Aktionspakete

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Ich würde gerne wissen was die beiden Aktionspakete kosten

"Style" und "Winteraktionpaket"

Danke für Antworten

edit: Wann kommt das Facelift ?

54 Antworten

Jo - mein Händler hat soeben angerufen, ist ab sofort bestellbar - ich hätte ihm können eine auf die F..... klopfen habe erst letzte Woche unseren Touri in WOB abgeholt. Habe mir die Standheizung gespart weil mir dann doch zu teuer und jetzt DAS !!!!

Schei...., Schei...., Schei...

Hallo Zusammen.

Regt euch doch nicht auf. Freut euch doch lieber über das neue Auto!

Ich habe mir auch alles ausser der Standheizung bestellt und hätte sie nun quasi fast kostenlos dazu bekommen. Aber so ist das halt, wer zu früh bestellt den bestraft das Leben. Ist doch immer so und wird immer so sein, dass die Fahrzeuge sich weiterentwickeln und die Zeit dazwischen immer kürzer wird. Und da der Zafira auf den Markt kam war es ja schon abzusehen, dass VW was unternimmt.

Gruss
Wolfgang

so ärgerlich wie das ist, aber es wird wohl immer Leute wie dich geben, für die solche Pakete oder Sondermodelle so ungünstig anlaufen.

Habe ich in den 90ern auch schon erlebt. Golf Variant bestellt, und kurz vor Auslieferung kam dann eine Meldung über ein Sondermodell heraus, mit dem ich ca. 1.500 DM hätte sparen können

Ich habe es seinerzeit unter "dumm gelaufen" verbucht. Was soll VW in einem solchen Fall auch machen?

Anders sieht es bei laufenden Bestellungen aus, bei denen die Änderung noch berücksichtigt werden kann. Da sollte der Hersteller automatisch bzw. nach Rückfrage beim Kunden die neuen Paketumfänge verbauen. Da dies aber wieder Geld kostet bin ich mir über die Wahrscheinlichket doch unsicher.

Hallo Leute

Obwohl mein Fahrzeug in der 33KW gebaut werden soll, könnte ich noch umbestellen. Aber das Packet kann erst ab der 40KW eingeplant werden, d.h. für mich min 6-7 Wochen länger warten.

Und das paßt nicht in meinem Plan. So muß ich damit leben das ich sie wohl nachrüste.

schitt

Gruß

Thorsten

Hallo

Die Pakete sind jetzt im Konfigurator drin...

MFG...

Zitat:

Original geschrieben von mratomics

Die Pakete sind jetzt im Konfigurator drin...

Ja ... das wissen wir ;-)

Es geht nur noch darum, dass die Pakete erst ab der 40 KW verbaut werden sollen.

Gruss
Wolfgang

Ich nochmal

Irgendwie verstehe ich das nicht, es handelt sich um ein großes Winteraktionspaket das 3 Sachen beinhaltet :
-- großes Winterpaket mit Stahlfelgen
-- Automatischer Innenspiegel
-- und die Standheizung mit Funk.

Warum muß man darauf so lange warten, die Sachen verbauen die doch täglich in Wolfsburg und es ist nichts neues dabei.

Gruß

Thorsten

...wahrscheinlich will VW sich so eine Menge Umbestellungen ersparen ;-) Oder wer ist schon bereit wegen einer Standheizung 6-7 Wochen länger aus sein Auto zu warten?

Gruss
Wolfgang

Genau das habe ich auch scnon vermutet.

Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine Finte meines Händlers so nach dem Motto : " Ich sage dem Herrn Beyer mal das er den Wagen erst im November bekommt, dann will er das gar nicht mehr haben.

Habe schon ein merkwürdiges Gefühl dabei.

Gruß
Thorsten

Also ich habe vorhin von meinen Händler einen Anruf bekommen, das es ab heute zu bestellen geht!Er war selber überrascht,Das VW so ein gutes Packet anbietet mit so ein Preisvorteil(Standheizung fast geschenkt)Ist der Absatz vom Touran so zurück gegangen, das Jetzt die ersten Pakete geschnürrt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Freidank

Also ich habe vorhin von meinen Händler einen Anruf bekommen, das es ab heute zu bestellen geht!Er war selber überrascht,Das VW so ein gutes Packet anbietet mit so ein Preisvorteil(Standheizung fast geschenkt)Ist der Absatz vom Touran so zurück gegangen, das Jetzt die ersten Pakete geschnürrt werden?

Hallo Jens,

Bestelldatum != Verbaudatum

Bestellen wirst du es schon können (vor allem, wenn es auch im Konfigurator enthalten ist), wenn aber der Verbau erst ab KW 40 terminiert ist bekommst du das Auto eben nicht früher.

Gruss

Thomas

Die Standheizung könnte VW beim TDI auch fast verschenken, da der Aufrüstsatz vom serienmässigen Zuheizer nur aus ein paar Kabeln besteht. Materialkosten vielleicht 30,- €.

Bei Benziner ist das natürlich schon eine Aktion, die VWs Gewinn schmälert.

Hallo Alpen-Touraner,

sag das mal einem Betriebswirt ;-) (30,- Euronen x geplanter Stückzahl über Laufzeit)

Weisst du zufällig, wieso dann die Standheizung beim TDI relativ gesehen teuer ist? Vielleicht eine Quersubventionierung?

der unwissende

Thomas

Hallo Thomas,
Sicherlich ist nicht gleich Bestelldatum=Produktionsdatum.Es ging mir nur darum festzuhalten das jetzt auch die Händler davon wissen und es anbieten können.
Es gibt ja auch noch Leute(wie mich) die noch noch keine Bestellung ausgelöst haben.Da ist es natürlich schon sinnvoll zu wissen, was geht und was nicht.Wir haben jetzt die 31 Woche, da ist es doch ok wenn es aber der 40. gebaut wird.

Für die Leute die schon bestellt haben und we es gerade so ander Kippe steht umzubestellen kann ich es natürlich verstehen das Diese Sauer sind und nicht nochmal 6-8 Woche extra warten wollen.

Alpentourer hat natürlich recht, das es für VW keine grossen Kosten sind, diesen ´günstigen´Kabelsatz (beim TDI)gleich mit anzubieten.Aufjedenfall ein feiner Zug von VW dort jetzt nicht mehr mit Gewalt verdienen zu wollen.Das ganze muss man aber natürlich mit einen zwingernden Augen betrachten.
Das sind halt solche kleine Marketing Massnahmen, die Die Kunden glücklich und den Hersteller nicht árm´machen.

Unter´m Strich kann man sagen der Kunde hat was davon:er spart ein wenig Geld!

Also dass Ihr alle so scharf auf das Paket seid kann ich ja verstehen, aber grade den TL-Käufern nützt es herzlich wenig. Es enthält ja nichtmal die Klimaanlage! Nichtmal die "popelige" Climatic! Und ob sich die Pakete lohnen, muss jeder selbst wissen. Bei mir verursachen sie 1200 Euro Mehrpreis denen nur die Standheizung und die Alu-Felgen gegenüberstehen. Da ich eine Garage habe und mir die Felgen egal sind, wäre es für mich reine Geldvernichtung gewesen, diese Pakete zu ordern. Da bin ich doch froh dass ich schon fast ein Jahr Turi fahren darf - auch ohne Aktionspakete 🙂
MfG subbort

Deine Antwort