Aktionsmodell 2014 Caddy "Soccer"
HIER die ersten Infos online.
Beste Antwort im Thema
HIER die ersten Infos online.
120 Antworten
Lass uns doch gleich ohne Nachfrage an deinem Wissen teilhaben, lieber tekas.
Schlauschnacken kann jeder.
Ich habe das auch gelesen und mich gefragt wann mein 103 KW Diesel
denn mal in Richtung 3000 Touren geht. Moderat bewegt liege ich
meistens zwischen 1800 und 2500 Touren. Überholvorgänge mit
"kick down" mal nicht beachtet. Das kommt eh selten vor.
Für das einfahren eines Dieselfahrzeug rate ich aus eigener Erfahrung
zum schonenden warmfahren und dann halt früh schalten um im unteren
Drehzahlbereich zu bleiben. Landstraßen mit wechselnden Gängen,
Geschwindigkeiten und Last ist besser als stur Autobahn. Die
ersten Kilometer auch dran denken das die Bremsbeläge sich erst
einbremsen müssen. Aber es wird wohl kaum jemanden geben der seinem
lang ersehnten Neufahrzueg sofort alles was geht abverlangt.
Ansonsten fahren wie immer, defensiv und mit Voraussicht.
Ich persönlich lasse dann so nach 1500 bis 2000 km noch einen
Ölwechsel machen. Das muß man nicht, ich tue es trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von f_fl
Lass uns doch gleich ohne Nachfrage an deinem Wissen teilhaben, lieber tekas.
Schlauschnacken kann jeder.
Was soll ich da groß zu schreiben, wer lesen kann ist im Vorteil, wer im Handbuch lesen kann noch mehr...😁...denn der Caddy soll laut VW zu Beginn der Einfahrzeit mit maximal 2/3 der Höchstdrehzahl bewegt werden. Das sind bei Caddys mit Dieselmotor die in Hannover so gern genannten 3000 Umdrehungen. Aber die Kollegen in Hannover scheinen - ebenso wie viele Caddyfahrer - nicht zu begreifen, dass es auch Caddys mit höherdrehenden Ottomotoren gibt und das die in der Einfahrzeit dann eben auch mit mehr als diesen 3000 Umdrehungen gefahren werden dürfen.
Du magst das Schlauschnacken nennen, ich nenne das Logik😉.
Ich weiß, dass du hier schon viele Postings und sicher ein tolles Standing hast, aber solche Antworten kannst du dir einfach sparen. "Ätschebätsche, ich weiß was, was du nicht weißt, und das auch noch besser. Lies doch das Handbuch, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ja ja, schon klar, die "Übergeber" sind alle doof, keiner weiß Bescheid außer dir. Bei uns in der Schule haben sich solche Oberschlaumeier die Brille beim ... immer mit dem linken Mittelfinger zurechtgerückt.
Wenn ich einen Neuwagen beim Hersteller abhole, gehe ich schwer davon aus, dass mir der verantwortliche Mitarbeiter auch die richtige Antwort gibt und ich mich in der Abholhalle nicht erst mit dem Handbuch hinsetzen muss, bevor ich das erste Mal den Schlüssel umdrehe. Im Übrigen schreibt VW auf der Webseite, dass man beim Einfahren die ersten 1.000 km die Öltemperatur möglichst bei 80 °C halten soll - was ich nicht mal bei defensivem Landstraßen/Stadtverkehr im Ansatz schaffe. Wie dem auch sei, ich werde den Wagen so einfahren, wie mir das passt und wie ich es mir nun auch angelesen habe - in anderen Threads hier. Nun bitte weiter mit Aktionsmodell "Soccer". :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich weiß, dass du hier schon viele Postings und sicher ein tolles Standing hast, aber solche Antworten kannst du dir einfach sparen. "Ätschebätsche, ich weiß was, was du nicht weißt, und das auch noch besser. Lies doch das Handbuch, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ja ja, schon klar, die "Übergeber" sind alle doof, keiner weiß Bescheid außer dir. Bei uns in der Schule haben sich solche Oberschlaumeier die Brille beim ... immer mit dem linken Mittelfinger zurechtgerückt.
...
Sorry, aber solche Beiträge kann ich nicht unkommentiert lassen, denn ich habe Dir jetzt zweimal versucht zu erklären, dass die Info vom Mitarbeiter in Hannover nicht korrekt war und das einzige was Dir dazu einfällt sind solche bleidigenden Kommentare. Da Du anscheinend nicht in der Lage bist zwischen der fachlichen und der persönlichen Kommunikationsebene zu unterscheiden, spare ich mir weitere Versuche Dir zu helfen und wünsche noch viel Spaß mit dem neuen Caddy.
Gib einfach gleich eine sinnvolle und hilfreiche Antwort, dann kann man sich das Geplänkel auch sparen.
Leider ist das in vielen Foren heutzutage Usus, erst mal RTFM zu rufen, anstatt eine kurze, sachlich und fachlich korrekte - und auch wirklich hilfreiche Antwort zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ein guter Hinweis, aber leider nur für Dieselfahrer korrekt😉.Zitat:
...Hinweis zum Einfahren war "die ersten 1000 km nicht über 3000 U/Min".
Was war denn bitte an dieser Aussage unkorrekt?😕
Korrekt war sie, aber null hilfreich. Warum nicht gleich dazuschreiben, wie es richtig sein soll? Ging der Tastatur da der Sprit aus? Bricht man sich da einen Zacken aus der Krone? Sorry, aber so ein Postingverhalten nervt mich einfach. Aber ich wills jetzt gern dabei belassen.
Ich fasse mal zusammen, Du schreibst hier unreflektierten etwas ins Forum, dass Dir einer der Mitarbeiter in Hannover erzählt hat und es passt Dir dann nicht, wenn ich diese Info etwas genauer eingrenze und nennst es Schlauschnacken. Anschließend erkläre ich es ausführlicher und dann wirst Du persönlich beleidigend und meinst jetzt auch noch mir (und allen anderen?) erklären zu müssen, wie man hilfreich postet? Du bist auf einem grandiosen Egotrip, mach' mal ruhig weiter so, dann kommt vielleicht wieder mehr Schwung ins Caddyforum..😁😁😁.
@f-fl: Bevor mal sich tagelang über das Postingverhalten ärgert und die Finger wund tippt, kann man auch kurz und knapp das heilige MT-Orakel befragen. Geht deutlich schneller als hier "auf Teufel komm raus" eine Antwort zu "erbetteln" oder andere User erziehen zu wollen.
@PIPD: schon klar. Ich erzieh halt gern, wenn ich das meine tun zu müssen. 😁
Die Forensuche hab ich längst selbst bemüht, ich finde trotzdem, man hätte gleich im ersten Posting einen Hinweis ergänzen können, wie es richtig geht.
@tekas: Eingrenzen... man kann sich je nach Sichtweise ja alles zurechtreden. Aber nun lass uns lieber "Freunde" sein und die Energie, die das hier frißt, sinnvoller nutzen.
Wolln wir zurück zum Thema "soccer" kommen?
Genau, Tekas, du hast es nur eingegrenzt und mit, übertrieben ausgedrückt, "Geheimwissen geprahlt."
Darum geht es und um nichts anderes. Warum konntest du deine zweite gegebene Antwort nicht direkt posten? Ein Zacken wäre dabei nicht abgebrochen... Das wollte f_fl zum Ausdruck bringen, mehr nicht...
So long...
...meine Freundin findet den 'Soccer'-Schriftzug elegant... 😎
Nu ja....aus dem Roncalli (Schwarz) ist eben Soccer (Silber) geworden. 😉
Unser ist Reflexsilber.... das ist dann wie die inoffizielle Ostfriesenfahne ...... 'Weißer Adler auf weißem Hintergrund' 😁