Aktionscaddy 2009?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt hier nichts von dem neuen Gewinner-Caddy zu lesen.
Analog zu den bisherigen Sondermodellen.
Oder hab ichs nur übersehen?
Die nächste Aktion wird auf Mitte Februar vorgezogen um evl. noch die Prämie mitnehmen zu können.

Gruss Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BarLaf

Bin der meineung mit 80 PS ist es nicht nötig im "Grenzbereich" den motor zu drosseln und die Räder einzel zu bremsen ABS ASR muß reichen.

Entschuldige meine harte Wortwahl, aber das ist kompletter Dummfug. Die Argumente stehen oben. 🙄

243 weitere Antworten
243 Antworten

Hallo orbit1

Ist eine OMVL XXI-P.

Das verrät aber mein Bildchen mit dem Schneemann auch. 😉

Viktor

wie ist der verbrauch mit der schrankwand, 12l?

Mein fahrbahrer Wandverbau ist nicht gerade ein Säufer.
Er begnügt sich mit 9 L LPG.

Wieviel Durst hat deiner?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

ich glaube wenn du keine abwrackkarre abgibst, kostet der hobel auch 12999kröten!!!

Habe ich das jetzt falsch verstanden? :

www.bild.de/BILD/auto/partner/vwn/gewinner-caddy-infos.html

Gruß
Wattnu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

ich glaube wenn du keine abwrackkarre abgibst, kostet der hobel auch 12999kröten!!!
Habe ich das jetzt falsch verstanden? :www.bild.de/BILD/auto/partner/vwn/gewinner-caddy-infos.html

Gruß
Wattnu

Nö, Du liest das gleiche wie wir alle. Nur der Konfiguratoradmin von VWN, der liest das anscheinend nicht...

...oder es gibt da noch irgendeinen geheimen Trick, der diese 500 Euros herbeizaubert.😉

Grüsse,
Tekas

Hallo,
jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben.
Für alle die lesen können steht es meiner Meinung nach doch ganz deutlich in der Werbung. Teilnehmende Händler geben die 500,-€ Nachlass wenn man die Umweltprämie nutzt (nutzen kann) So entsteht ein Preis von 12490 und VW kann mit einem Kampfpreis von 9990,-€ werben. Sollte ich da daneben liegen entschuldige ich mich jetzt schon mal (kann ich mir aber nicht vorstellen).
Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo,
Für alle die lesen können steht es meiner Meinung nach doch ganz deutlich in der Werbung. Teilnehmende Händler geben die 500,-€ Nachlass wenn man die Umweltprämie nutzt (nutzen kann) So entsteht ein Preis von 12490 und VW kann mit einem Kampfpreis von 9990,-€ werben. Sollte ich da daneben liegen entschuldige ich mich jetzt schon mal (kann ich mir aber nicht vorstellen).
Gruß
Michael

Das mag ja so stimmen, aber einen logischen Sinn macht das überhaupt nicht. Warum gewähren Händler nur auf den billigsten GC (mit sicher dem niedrigsten, absoluten Gewinn) nochmal einen Extranachlass. Wenn man viel Geld ausgibt und z. B. einen 2,0 TDI kauft, bekommt man diesen Vorteil nicht.

Macht m. E. überhaupt keinen Sinn - aber danach sollte man bei VW(N) manchmal besser sowieso nicht fragen.

seit heute gibt es das Navi auch beim kurzen Gewinner Caddy wahlweise mit 6 Lautsprechern zu bestellen .....

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo,
Für alle die lesen können steht es meiner Meinung nach doch ganz deutlich in der Werbung. Teilnehmende Händler geben die 500,-€ Nachlass wenn man die Umweltprämie nutzt (nutzen kann) So entsteht ein Preis von 12.490 und VW kann mit einem Kampfpreis von 9990,-€ werben. Sollte ich da daneben liegen entschuldige ich mich jetzt schon mal (kann ich mir aber nicht vorstellen).
Gruß
Michael

Na, so deutlich steht das eben nicht in der Werbung. Das ist ziemlich unklar ausgedrückt und kann so oder so ausgelegt werden. VW gibt ja bei Vorliegen der Voraussetzungen für die Abwrackprämie noch eine hausinterne Umweltprämie, die zum Teil ziemlich heftig aussfällt (Touran z.B. 4000 € ). Und da ist das auch ganz klar ausgedrückt. Andererseits sollen Sondermodelle wie der Aktionscaddy diese hausinterne VW-Prämie wiederum nicht erhalten.

Wie svs287 bereits richtig schilderte, ist es merkwürdig, dass gerade beim Caddy mit dem kleinsten Motor noch 500 € von VW draufgelegt wird. Das wäre dann auch im Hinblick auf die anderen VW-Modelle einmalig. Bei den Ungereimtheiten im Konfigurator in den letzten Tagen und der massiven Werbung mit den 12490 € wäre das für den potentiellen Käufer in meinen Augen nicht ganz fair. Warum sagen die nicht klipp und klar: Ihr kriegt den Wagen für 12.990 €, bei Vorliegen der Voraussetzungen für die Zahlung einer Abwrackprämie zahlt ihr nur noch 9.990 € .

Was soll dann die Zahl 12.490 €  und die Sache mit den "Teilnehmenden Händlern" ?   Kommt mir alles nicht ganz koscher vor... 

Gruß
Wattnu

Hallo,
merkwürdig ist die Art und weise auf alle Fälle. Da gebe ich euch ja recht. Aber wozu ist den Werbung da?
Wie zum Beispiel bei Dacia möchte VW halt auch ein "Super-Auto" zum Preis von unter 10.000,-€ anbieten. Letztendlich nimmt der Kunde dann doch den anderen Motor usw. Habe mir den Dacia auch schon mal angeschaut. Dann kommt die bessere Ausstattung der etwas flottere Motor und schon ist man auch im 5-stelligen Bereich. Wir werden das aber hier nicht ändern können sondern müssen damit leben. Und das im Konfigurator nach wie vor die 12990 stehen ist ja der beste Beweis dafür das es ein Werbe"Gag" ist. Auch ich hätte meinen Maxi natürlich noch gerne 500,- € billiger, aber ich glaub daraus wird nix.
Gruß
Michael

Das Konfigurator-Chaos geht weiter!

Jetzt gibts plötzlich auch das Winter-Paket!

* Multifunktionsanzeige (MFA)
* Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn
* Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
* Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung

Für satte 1.850€

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Lt. Konfigurator gibt es beim 77kW-TDI nur die hydraulische Servolenkung, egal ob Klima oder nicht, Maxi oder kurz.
Schau doch mal in Deinen Motorraum, ob da oberhalb des Kühlmittelbehälters noch ein kleinerer Behälter mit grünem Verschluss sitzt, siehe Foto...

Hallo Claus,

hmm, ich war gleich heute morgen erstmal gucken, ob das so ist!? Und es ist in der tat so, das ich eine hydraulische Servo habe. Danke nochmal für den Hinweis, so kann ich Freitag gleich mal meinem 🙂 auf die Füsse treten. Aber jetzt im Nachhinein frag ich mich, wonach der 🙂 und der Werkstattmeister gestern bei mir geguckt haben!??! Eigentlich sollten die herausfinden, welche Servo ich nun verbaut habe... 😕

Naja, den Himmel sei dank, das es das Forum gibt. 😉 😁 😎

So long
Basti

Ich glaube wer viel Zubehör will kann gleich ein Serienmodell (oder wenn er sehr viel Zubehör will einen Style) kaufen, richtig billig sind die Aktionscaddys nur als nackte Basisvarianten. Genau wiebei Dacia, für 8.000 Euro bekommt man ne nackte Möhre, will man ein Minimum an Extras muss man sich direkt ein ganzes Paket bestellen was dazu führt (teure Pakete) dass der Preis in Regionen kommt, in denen man auch schon ein richtiges Auto kriegt.

Wobei man beim Gewinner-Caddy mit dem Cool&Sound und dem Exterieur-Paket eigentlich schon viele Extras hat, die man braucht. Selbst das Exterieur-Paket ist ja eigentlich nur was für die Optik und kann weggelassen werden (macht aus dem Caddy meiner Meinung nach aber erst richtig ein Auto). Denn liegt man immernoch im Rahmen. Leider kann man eine Climatic nicht einzeln bestellen, das RCD 210 (serie) würde mir persönlich auch fast schon langen, aber ohne Klima is schon schlecht.

jetzt ist es passiert,
nun muss ich von meinen geliebten Ford Abschied nehmen.🙁
Werde mich einreihen in die Flotte von Papamobilen (Caddy ,Berlingo,Kango).
Mein Gott was tut man nicht alles für die Kids.
Mein neuer ist ein Gewinner (fragt sich nur wer gewinnt).
Heute bestellt und Lieferung Ende Mai.
Silber mit Exterieurpaket und AHK.

Deine Antwort