Aktionen ... wer weiß mehr?

Audi A6 C7/4G

Hey,

hab was von
* Reifen
* Generator
* AHK
* Bedienteil MMI
gelesen.

Bis zum MMI Bedienteil jedoch leider kein weiteren Informationen gefunden ... wer weiß mehr?
Danke.

Beste Antwort im Thema

I do not know how to say it in German.
I believe that the fault is in the driving piles / drive shafts. There is a gap that makes steering does not become directly. PLUS the electromechanical steering exacerbates this problem because all the power is at the same time.

Do you also have a weak or high klonk noise when driving on cobblestones, speed bumps, etc.? Then maybe this is the problem I describe.

There are several on the Swedish community who also commented on poor and wobbly steering of the car.

We are waiting now because it is one that has submitted his car for action as above.

More info within 5 days. The parts are ordered from Germany.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Hab ich das richtig verstanden, dass es kein Update mehr für die elektromechanische Lenkung gibt? Unserer hat für den 27. Dezember einen Werkstatt Termin, bei dem u.a. auch dieses Update durchgeführt worden wäre.

ich wäre froh darüber...

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hab ich das richtig verstanden, dass es kein Update mehr für die elektromechanische Lenkung gibt? Unserer hat für den 27. Dezember einen Werkstatt Termin, bei dem u.a. auch dieses Update durchgeführt worden wäre.

So hat es mir mein Freundlicher heute gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

ich hatte grade ein Telefonat mit der Audi Hotline (warum ruf eigentlich nur ich immer da an??) und das Problem stellt sich wie folgt dar:

Das Update wurde wegen auftretender Fehlermeldungen der Lenkung beim Motorstart aufgespielt. Dabei wurde (lt Aussage des zuständigen SW Entwicklers) überhaupt NICHTS an der Kennlinie der Lenkkraftunterstützung gedreht (ne, ich spür den Geist meiner Oma die dagegenlenkt weil ich mal die Keksdose geplündert hab) und er meinte auch das kommt sicher vom Wechsel Sommer/Winterreifen!
Hab ihm dann erklärt dass ich das Problem schon vor dem Wechsel auf WR hatte (weil das SW Update noch bei den SR eingespielt wurde) und das so nicht stimmt. Auch im Frühjahr lief er ja problemlos gradeaus.
Aber da sich einige Kunden schon gemeldet hätten, stoppt Audi dieses erste SW Update und entwickelt (wann ihr Pappnasen??) ein Neues. Und damit der arme Kunde nicht so oft in die Werkstatt gezerrt wird wie ich, stoppt Audi vorerst mal dieses erste Update bis das 2. Update verfügbar ist..
Ist Audi ja eh egal dass jetzt Winter kommt und ich keinen Spass dran habe auf Schneefahrbahn andauernd korrigieren zu müssen wie ein Besoffener

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie der sonst so umgängliche Miles hochgegangen ist....😠😠😠😠😠😠😠

Ich habe das Lenkungs-Update auch bekommen. Das "Einrasten" hatte ich vorher gelegentlich. Jetzt habe ich es regelmäßig. So macht das Fahren keinen Spaß....

Morgen bin ich nochmal beim 🙂. Mal schauen, was der so sagt...

Ähnliche Themen

war am letzten Dienstag beim Freundlichen... wegen Spurwechselassi und elektrische Lenkradverstellung.... als erste Maßnahme wurde ein Software Update gemacht... ich denke mal ein Komplettes oder kann man auch nur teilweise eins machen? jedenfalls hab ich nach wie vor keine Lenkradprobleme...

Kann man wo sehen ob ein Softwareupdate gemacht worden ist?!... bzw. den Version stand? denn die Medien Version im MMI hat sich nicht verändert..

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

war am letzten Dienstag beim Freundlichen... wegen Spurwechselassi und elektrische Lenkradverstellung.... als erste Maßnahme wurde ein Software Update gemacht... ich denke mal ein Komplettes oder kann man auch nur teilweise eins machen? jedenfalls hab ich nach wie vor keine Lenkradprobleme...

Kann man wo sehen ob ein Softwareupdate gemacht worden ist?!... bzw. den Version stand? denn die Medien Version im MMI hat sich nicht verändert..

@Chris: nur mit VCDS VAS. Ich hab von 0008 auf 0009 hochgezogen bekommen...

Habe ich schon erwähnt dass das mein letzter Audi war?
Im januar muss mein Auto wieder 3 tage in die Werkstatt.
Natürlich gibt es keinen leihwagen. Wie bei jeder gewährleistungsreparatur

Zitat:

keinen Leihwagen... im Gegenteil ich bekomm immer nen A6 Aufgedrängt 😁

Spass..... das is aber vom Freundlichen nicht sehr freundlich

Zitat:

wenn Reparatur länger als halber Tag, dann steht dir ein Ersatzwagen zu, Ruf bei der Hotline an und sag denen dass dein 😁 keinen rausrückt und die geben ihm dann Gas...

Zitat:

Geh zu deinem Verkäufe und sag ihm entweder es gibt einen Vorführer für die Zeit oder du bist ruck zuck bei der Konkurrenz/Anwalt!

Der Händler rechnet die Garantierep mit Audi ab, dabei verrechnet er auch einen Ersatzwagen weil Audi das so vorsieht. Vor allem bei 3 Tagen Aufenthalt! Wenn er dir also keinen rausrückt, dann ruf Audi an und sag denen dass er dir keinen gibt und sie auch wahrscheinlich mit der Rechnung betrügt. Das geht dann ganz schnell dass du einen Ersatzwagen bekommst, hab ich selbst schonmal getestet! 😁 😁

Zitat:

...

Bei mir wurde im Serviceheft "Feldaktion 48K4" eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von psychof

Zitat:

...

genau das ist das um was es geht...

Zitat:

Original geschrieben von psychof

Zitat:

...

hab gerade mal geschaut, also bei mir steht nigs drin....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

ich hatte grade ein Telefonat mit der Audi Hotline (warum ruf eigentlich nur ich immer da an??) und das Problem stellt sich wie folgt dar:

Das Update wurde wegen auftretender Fehlermeldungen der Lenkung beim Motorstart aufgespielt. Dabei wurde (lt Aussage des zuständigen SW Entwicklers) überhaupt NICHTS an der Kennlinie der Lenkkraftunterstützung gedreht (ne, ich spür den Geist meiner Oma die dagegenlenkt weil ich mal die Keksdose geplündert hab) und er meinte auch das kommt sicher vom Wechsel Sommer/Winterreifen!
Hab ihm dann erklärt dass ich das Problem schon vor dem Wechsel auf WR hatte (weil das SW Update noch bei den SR eingespielt wurde) und das so nicht stimmt. Auch im Frühjahr lief er ja problemlos gradeaus.
Aber da sich einige Kunden schon gemeldet hätten, stoppt Audi dieses erste SW Update und entwickelt (wann ihr Pappnasen??) ein Neues. Und damit der arme Kunde nicht so oft in die Werkstatt gezerrt wird wie ich, stoppt Audi vorerst mal dieses erste Update bis das 2. Update verfügbar ist..
Ist Audi ja eh egal dass jetzt Winter kommt und ich keinen Spass dran habe auf Schneefahrbahn andauernd korrigieren zu müssen wie ein Besoffener

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie der sonst so umgängliche Miles hochgegangen ist....😠😠😠😠😠😠😠

Ich hatte das Problem vor dem Softwareupdate (mit Sommer- und Winterreifen) und habe es nach wie vor danach. Bei mir läuft der Lane Assi dabei nie nur der Side Assi. Ich habe das Problem interessanterweise aus meiner Sicht "bessern" können, indem ich bei den Car-Einstellungen auf individual (da fahre ich eh immer) die Lenkung von auto auf dynamisch umgestellt habe. Seitdem ist sie etwas "straffer" aber das ständige Geeiere zwischen straff und weich ist weitestgehend weg.

Wenn ich daran denke, wie der Wagen bei uns am Ortsausgang aussah, der bei Schneefall leider gegen einen Baum gerutscht ist, wird mir bei der Sch... Lenkung ganz anders 🙁

Deine Antwort