ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktion 82B6 TDI Motoren mit Standheizung

Aktion 82B6 TDI Motoren mit Standheizung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. April 2015 um 15:35

Hab das heute von meinem :) bekommen...gebs euch weiter zur Info

 

Hiermit teilen wir Ihnen mit dass die Audi AG gestern eine Werkstattaktion aktiviert hat bezüglich der Abgastülle.

An Audi A6 Fahrzeugen mit TDI Motor und Standheizung eines bestimmten Fertigungszeitraumes ist eine Abgastülle für die Standheizung verbaut worden, welche die Heizleistung reduzieren kann.

Beste Antwort im Thema

War gestern wegen was völlig anderem in der Werkstatt und es wurde ungefragt eine neue SW auf das HUD eingespielt. Darüber hinaus wurde die Aktion 38C3 - Getriebeölkühleer und die Aktion 82B6 - Abgastülle SH erledigt. Meiner ist übrigens von 06/14.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. April 2015 um 15:44

Zur Ergänzung noch: Start war am 24.04.15, die Aktion dauert etwa eine halbe Stunde, das Fahrzeug muss auf die Hebebühne.

Vielen Dank euch beiden!!!

Wisst ihr zufällig auch, welcher Fertigungszeitraum betroffen ist? Bei mir treffen nämlich die Eckdaten "TDI" und "SH" zu und in meinem A4 8E war die SH auch wirkunsvoller als im Dicken.

Themenstarteram 28. April 2015 um 17:42

Meiner is Mj 2012.. CDUC..

Bei MJ 2013 auch?

Guten Abend,

hatte meinen heute auch in der Werkstatt zum Service. Die TPI wurde auch durchgeführt.

frslo

Wird man da angeschrieben oder wie läuft das?

Themenstarteram 28. April 2015 um 21:58

Ich wurde angeschrieben..hab aber vermutlich einen Ausnahme :)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. April 2015 um 23:20:55 Uhr:

Wird man da angeschrieben oder wie läuft das?

Als normale TPI wird sowas beim nächsten Werkstattauffenthalt erledigt, oder auch nicht. :eek: Ist ja keine sicherheitsrelevante Rückrufaktion. Besser selbst nachfragen ...

Da bin ich mal gespannt, ich bin heute ja noch beim Freundlichen mal abwarten ob er etwas sagt.

Mir würde es entgegen kommen, da kann man ja parallel kurz den Kompo vom B&O dann entfernen.

Grüße

Zitat:

@uncelsam schrieb am 29. April 2015 um 06:44:53 Uhr:

Da bin ich mal gespannt, ich bin heute ja noch beim Freundlichen mal abwarten ob er etwas sagt.

Mir würde es entgegen kommen, da kann man ja parallel kurz den Kompo vom B&O dann entfernen.

Grüße

Dazu musst du (meist) einen Termin haben da das nicht jeder Mitarbeiter kann/darf.

Frag vorher telefonisch nach... sonst ist die Entäuschung groß !

mfg Senti

Das ist mir klar!

Das würde ich schon im Vorfeld klären, ich kenne den ganzen Prozess ganz gut.

Grüße

Also ich war auch betroffen.

War in ein paar min erledigt.

Habt ihr gefragt welche Baujahre betroffen sind?

Ne, aber man wird normal angeschrieben, so fern das Fahrzeug im System ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktion 82B6 TDI Motoren mit Standheizung