Aktionen ... wer weiß mehr?

Audi A6 C7/4G

Hey,

hab was von
* Reifen
* Generator
* AHK
* Bedienteil MMI
gelesen.

Bis zum MMI Bedienteil jedoch leider kein weiteren Informationen gefunden ... wer weiß mehr?
Danke.

Beste Antwort im Thema

I do not know how to say it in German.
I believe that the fault is in the driving piles / drive shafts. There is a gap that makes steering does not become directly. PLUS the electromechanical steering exacerbates this problem because all the power is at the same time.

Do you also have a weak or high klonk noise when driving on cobblestones, speed bumps, etc.? Then maybe this is the problem I describe.

There are several on the Swedish community who also commented on poor and wobbly steering of the car.

We are waiting now because it is one that has submitted his car for action as above.

More info within 5 days. The parts are ordered from Germany.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Da der andere Thread geschlossen wurde:
... Die Aktion 90G2 betrifft Softwareupdate Kombiinstrument und keine Ahnung was es bewirkt...
Schade, ich dachte Audi schaltet uns die Öltemp-anzeige frei ... 😕🙄

das hätte ich auch gedacht, aber am SW Stand hat sich gar nix geändert obwohl ich sogar ein neues KI bekam...

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Lenkungssoftware UPDATE habe ich beim Ölwechsel mit reinbekommen, seitdem fährt er gerade aus.
Wahrscheinlich weil die Nulllage neu angelernt wurde.
Nach wie vor hat man aber das Gefühl gerade wenn es kälter ist und man langsam fährt, das die Lenkung stößig ist.

Morgen,

Das hat also nichts mit dem Baujahr zu tuen?
Hab meinen erst seit September, aber empfinde eben gerade die Lenkung, seit es etwas kälter geworden ist, als kömisch. Mir fehlen ein wenig die Worte, um es zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als würde der widerstand ohne Sinn und Logik mehr und weniger werden, während man lenkt.

Grüße,

J.

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Zitat:

Lenkungssoftware UPDATE habe ich beim Ölwechsel mit reinbekommen, seitdem fährt er gerade aus.
Wahrscheinlich weil die Nulllage neu angelernt wurde.
Nach wie vor hat man aber das Gefühl gerade wenn es kälter ist und man langsam fährt, das die Lenkung stößig ist.
Morgen,

Das hat also nichts mit dem Baujahr zu tuen?
Hab meinen erst seit September, aber empfinde eben gerade die Lenkung, seit es etwas kälter geworden ist, als kömisch. Mir fehlen ein wenig die Worte, um es zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als würde der widerstand ohne Sinn und Logik mehr und weniger werden, während man lenkt.

Grüße,

J.

genau darum geht es, das hat meiner erst seit dem Update und es fühlt sich an wie bei einem alten Fahrrad wenn das Lenkkopflager defekt/ zu fest angezogen ist... Fühl mich total sicher dabei!! 😠😠😠😠😠

Mich beschleicht da ein ungutes Gefühl. Wart Ihr beiden seitdem mal auf der AB, bei höherem Tempo und etwas Wind ? Nicht daß das Auto jetzt plötzlich die Seitenwindempfindlichkeit a la BMW "geerbt" hat ... dann würde ich wohl ausrasten ... 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Mich beschleicht da ein ungutes Gefühl. Wart Ihr beiden seitdem mal auf der AB, bei höherem Tempo und etwas Wind ? Nicht daß das Auto jetzt plötzlich die Seitenwindempfindlichkeit a la BMW "geerbt" hat ... dann würde ich wohl ausrasten ... 😰

nö, es reicht schon auf der Landstrasse...😠😠

Man kann keine saubere Kurve mehr fahren, ständig muss man um den Wiederstand herum korrigieren..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

nö, es reicht schon auf der Landstrasse...😠😠
Man kann keine saubere Kurve mehr fahren, ständig muss man um den Wiederstand herum korrigieren..

Hmm... Scheint tatsächlich der erste Punkt zu sein, wo ich meinem A6 etwas negatives abgewinnen muss. Bisher bin ich ja von allen anderen Mängel des Forums verschont geblieben.

Ich meinte aber, dass die Lenkung etwas besser und genauer läuft, wenn man den Wagen in "Dynamic" Modus bewegt.

Ich habe - noch - kein Brief bekommen. Sollte ich mich mal bei meinem Höndler dies bezüglich melden?

Grüße,

J.

Zitat:

Ich habe - noch - kein Brief bekommen. Sollte ich mich mal bei meinem Höndler dies bezüglich melden?

Grüße,

J.

nur wenn du dir Besserung versprichst.. Je mehr sich aber mit diesem Problem an Audi wenden erhöhen dadurch die chance auf Nachbesserung...

Bei BAB Tempo bis 240 habe ich keine Veränderung gemerkt vor zu nach dem Update.
Es fällt eben auch nur um die Mittellage auf und nur bei recht geringen Geschwindigkeiten.
Hab aber manchmal schon gedacht der Spurassi würde was vermelden, dabei war ich unter 60km/h (da ist der ja aus)

Also im Lupo 3L hat die elektrische Servo ohne jedes Ruckeln gearbeitet, auch in beiden Golf 6 und in unserem Polo.
Ggf ist der A6 für so eine Lenkung zu schwer? Finde auch die Leichtgängigkeit beim Rangieren könnte besser sein, gerade weil der A6 so einen extrem riesigen Wendekreis hat.

Und ein BMW fährt nicht gerade aus weil er geschoben wird. Das glaubt nur immer keiner, Frontantrieb und Allrad fahren stur gerade aus.
Beim Heckantieb muß man ständig korrigieren.

(Ich hoffe Google übersetzen kann)

Ich habe genau das gleiche Problem.
Das Auto ist der Wind empfindlich und kann mehrere Male in den Kurven zu steuern.

Sehr ärgerlich, weil du betrunken fühlen beim Fahren.

Zitat:

Bei BAB Tempo bis 240 habe ich keine Veränderung gemerkt vor zu nach dem Update.
Es fällt eben auch nur um die Mittellage auf und nur bei recht geringen Geschwindigkeiten.
Hab aber manchmal schon gedacht der Spurassi würde was vermelden, dabei war ich unter 60km/h (da ist der ja aus)

dito; aber erst nach dem update; vorher war alles in Ordnung.

Tolles update!

dann bitte alle reklamieren damit ein hoffentlich besseres update kommt...!!

Ich glaube, ich verschiebe meinen Service ... 🙄😕 ... Update nicht haben will ... 😰

trifft das Problem auch auf die Dynamiklenkung zu oder nur bei Standardlenkgetriebe?

Zitat:

Original geschrieben von thomas-tt

trifft das Problem auch auf die Dynamiklenkung zu oder nur bei Standardlenkgetriebe?

Ich habe Standard und kann ähnliches über die Lenkung sagen. Muss mal zum Freundlichen und das reklamieren.

I do not know how to say it in German.
I believe that the fault is in the driving piles / drive shafts. There is a gap that makes steering does not become directly. PLUS the electromechanical steering exacerbates this problem because all the power is at the same time.

Do you also have a weak or high klonk noise when driving on cobblestones, speed bumps, etc.? Then maybe this is the problem I describe.

There are several on the Swedish community who also commented on poor and wobbly steering of the car.

We are waiting now because it is one that has submitted his car for action as above.

More info within 5 days. The parts are ordered from Germany.

Deine Antwort