Aktionen auch bei den Mitbewerbern?
Eine dumme Frage: Gibt oder gab es eigentlich auch bei den Caddy-Mitbewerbern Aktionen ähnlich Team oder Gewinner?
Ich dachte bisher dass sei mehr oder weniger auf VW/Caddy beschränkt, die anderen locken Ihren Kunden eben anders an. Von einigen Franzosen-Fahrern habe ich schon gehört, dass sie 2010 oder 2009 ohne großes Verhandeln fast sofort bis zu 30% Nachlass für ihren neuen Kasten angeboten bekamen, was mich ziemlich verblüffte. Ob's stimmt oder nicht, im Prinzip kommt es aber etwa auf's Gleiche raus wie die Caddy-Aktionen und irgendwas müssen die anderen ja machen, sonst kauft ja ein halbes Jahr lang alle Welt nur noch Aktionscaddys (wobei auf mich ein Aktionspreis seriöser wirkt als ein unerwareteter massiver Rabatt, aber egal, kommt wie gesagt auf's Gleiche raus...).
Jetzt habe ich aber eben erstmals einen Aktionspreis eines französischen Kastens gesehen, der so auf dem ersten Blick unterm Strich den Caddy-Aktionen ziemlich ähnlich erscheint. Nein, ich will nicht wechseln oder vergleichen, ich dachte nur bisher, dass "die anderen" bisher solche Aktionen (zumindest nicht mit so großen Rabatten wie die Caddyaktionen, allenfalls mal eine paar kleine Extras oder die einfachste Klima dazu) nicht hatten. Täusche ich mich da, gab's das auch da schon öfter? Oder ist das jetzt neu und die anderen machen es VW nach?
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen
oder doch zumindest gegen den Strom zu schwimmen:
Mit meinen bisher 3 Franzosen hatte ich in den ersten
24 Monaten weniger Geraffel als mit dem Caddy.
Rost !! war da nie ein Thema bei einem fast Neuwagen.
Und nach 3 Jahren auseinandergefallen sind die auch nicht.
Bitte mal runterkommen, das ist doch pfeifen im Walde.
19 Antworten
Bislang war noch nicht ein Beitrag zum Thema, zur gestellten Frage. Könnten wir von den Emotionen und Vorurteilen und Fehlern früherer Modelle dahin zurückkommen? Ich wollte eigentlich auch nur über den Tellerrand schauen und wissen, was/wie die anderen so arbeiten und wie die das bisher mit Aktionen hielten. Wenn das auch sonst keiner sicher weiss, auch ok, wir sind ja schließlich ein Caddyforum...
Wenn ich einen Beitrag "Wie findet Ihr die Franzosen?" oder "Wer von Euch würde wechseln?" hätte starten wollen, hätte ich ihn so genannt....
Gruß
Jo
Zum Thema: http://www.fiatangebote.de/ http://www.ford.de/AktuelleAktionen
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Billig ist ein schönes Stichwort...(für 11K einen neuen Berlingo)😁
...da kann der neue/teure Caddy natürlich nicht gegen an😉.
... nicht schnacken! Einfach
KAUFEN! 😛
... und nach 1 Jahr diskutieren wir über die Dinge die ein Berlingo nicht kann! Die Rolle eines Elches z.B. schafft der Franzmann immer noch mit Bravour! 😰 😮 😛 😁
Bis gleich! 😉
CADDYHOOD R.I.
Zitat:
Original geschrieben von jodi2
Bislang war noch nicht ein Beitrag zum Thema, zur gestellten Frage.
...
Das sehe ich nicht so, immerhin weißt Du jetzt, daß der Caddy im Zweifelsfall eher teurer angeboten wird als die Mitbewerber und das deshalb deren Absatzzahlen vermutlich nicht ganz so abhängig von Preisaktionen sein dürften, wie das beim Caddy mMn der Fall ist. Und mal ganz ehrlich, bei den Nachlässen die dort üblicherweise gewährt werden, wer braucht da noch Aktionsmodelle?😉
Aber deine Frage wäre sicherlich im jeweiligen Markenforum vom Kangoo, Berlingo, Combo & Co. besser aufgehoben, denn hier geht´s um den Caddy und nicht um die anderen Modelle.
Grüsse,
Tekas
@caddyhood:...irgendwie hast Du da was mißverstanden😁😁😁
Um nach meinem dem Fredersteller nicht zum Thema passenden Geschwafel noch einen wirklich positiven Beitrag zu leisten, verweise ich auf den vor fünf Minuten gesehenen Werbespot von Citroen: Da gibt es bis 5000€ Rabatt, wenn man nur das richtige Modell kauft. Wieviel es beim Berlingo tatsächlich sind, müsstest du allerdings selbst erforschen. In der Werbung war von rund 13500€ als Kaufpreis die Rede, das ist immer noch ein Tausender mehr als mein Gewinner Listengrundpreis vom letzten Jahr. Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober 2010.
Abgesehen davon solltest du dem Tipp von Tekas folgen, denn im Caddyforum interessieren den durchschnittlichen User die Marketingaktionen der Konkurrenzmodelle eher weniger.
Bernhard