MK5 2008 Lichtmaschine wechseln

Ford Fiesta Mk5

Hallo

Ich hole mir gerade das Leben beim wechseln der Lichtmaschine,alles schon ausgebaut Servopumpe ectbaus dem Weg aber wie bekomme ich die Aufnahme für die Servopumpe weg so das ich die Licht Maschine raus bekomme?

Mk5
Mk5
Mk5
+3
14 Antworten

Ford sagt Keilriemen abnhemen, Kühlerlüfter ausbauen, Schrauben Lichtmaschine entfernen, Kabel abbauen, Lichtmaschine herausnehmen.

Von Servopumpe oder Träger abbauen wird nichts erwähnt.

OK werde den Weg dann probieren danke

Gebe Rückmeldung wenn ich Erfolg habe.

Tip top nur vorsichtig beim rausnehmen,kühler Lamellen nicht beschädigen.

Neue Lichtmaschine arbeitet aber Ladekontrolle Leuchte immer noch an.

Batterie?

1000086496
1000086493

Kabelbruch im Kabelbaum von der Lima

Ähnliche Themen

Welches wäre das von der Farbe?

Wenn du den Schwarzen Wellenschlauch Knickschutz auf machst siehst du das Übel schon.

Meistens von unten von der Lima zum Motorsteuergerät.

Es kann auch sein das das Kabel noch nicht ganz durch ist und die Lampe geht aus auf Holpriger Strasse

OK schau Mal danach 👍

Du meinst am Pluskabel oder die 3 die vom Stecker weggehen sollte der blaue D+ sein oder?

Die 13,6V sind zu wenig, man kann nicht sagen das die Lichtmaschine (richtig) arbeitet. Wenn alles ok ist lädt sie mit ca. 14,5V.

Was für eine Lichtmaschine wurde verbaut? Wenn die nicht zum Auto passt (zum Ladesystem) leuchtet die Lampe auch.

Oder es ist wie ihr schon besprochen habt ein kaputtes Kabel.

Wie gesagt lege den Kabelstrang der in dem Knickschutz drin ist frei und du siehst die Überraschung.

Wenn da im laufe der Jahre Wasser und Dreck sich sammelt gehen die Kabel früher oder Später kaputt.

Das Blaue ist für die Anzeige im KI

OK

OK mein Wissen war immer zwischen 13,4 und 14,8 Volt bei laufendem Motor und verschiedenen Drehzahlen.

Hab bei meinem BMW auch Mal gemessen,der hat auch nur 13,87 gezeigt mit den normalen Verbraucher.

110A Batterie

Werde aber den Kabelstrang morgen auf jeden Fall unter die Lupe Nehmen

Lichtmaschine mit Fahrzeugbrief gekauft.

Frankberg Lichtmaschine... https://www.amazon.de/dp/B0BLH7DV88?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Wie alt ist der BMW? Die Lichtmaschinen bei Ford haben immer über 14V.

110A hören sich falsch an. Eine normale Größe für deinen wäre zB. 43Ah mit 390A, sicher das deine nur 110A hat?

Noch nie etwas von Frankberg gehört. Im Zweifelsfall bei ebay eine gebrauchte kaufen, die ist sichtlich hochwertiger und zuverlässiger und vor allem günstiger wie deine?!

Bestimmt 110 Ah 920A 12V

Es kommt auch darauf an was für eine Batterie es ist für den Ladestrom ob Säure Blei AGM Gel ...

Um eine AGM Batterie vollständig zu laden muss die Lima auch mehr leisten.

So war ich immer der Meinung,bin aber auch da nur Laie

Die 110Ah sind im E61 verbaut.

Im Ford eine 45Ah

Und das ist mit Sicherheit eine AGM weil sie im Kofferraum also im Innenraum verbaut ist.

Hätte mich auch gewundert wenn du die Batterie im Fofi verbaut hättest

Deine Antwort