S-Line-Embleme
Moin,
habe seit kurzem meinen neuen Q8 (50 TDI mit 2 x S-Line).
Meiner hat keine Embleme auf den Kotflügeln - hat aber wie gesagt 2 x S-Line.
Habe mich dann mal ein bisschen bei mobile umgesehen. Manche haben die Embleme, manche nicht. Anbei auch einmal die Liste meiner Ausstattungen. Gibt es da ein Attribut, was die Embleme „verhindert“?
Habe das Fahrzeug so nicht bestellt, es stand als Neuwagen fertig beim Audi-Zentrum - habe bei mobile.de auch Fahrzeuge mit definitiv beiden S-Line-Paketen gefunden. Gefühlt hatte die Hälfte die Embleme und die andere Hälfte nicht…
Weiß jemand die Lösung? ;)
8 Antworten
Vielleicht noch einmal ergänzend: Ich finde das so tatsächlich ziemlich gut. ;) Mich wundert nur, dass manche die Embleme haben und manche nicht - sind bei mobile.de wohl doch eher nur 1/4, die keine haben. Glaube nicht, dass ein Audi-Zentrum bei einem Neuwagen, die Embleme nach Auslieferung entfernt - finde aber im Konfigurator (außer beim Schriftzug am Heck), auch keine Möglichkeit, die Embleme abzubestellen…
Hier mal ein Beispiel:
https://www.hamburg-audi.de/neuwagen/neuwagensuche/6734141
Der ist ähnlich wie meiner und kommt auch komplett ohne Embleme, trotz der beiden S-Line-Pakete.
Komisch. Eventuell hat das etwas mit der Option "Entfall der Typenbezeichnung am Heck" zu tun? Meine beiden Q8 waren identisch zu Deinem ausgestattet und hatten beide die Embleme an den Kotflügeln. Allerdings habe ich immer die Bezeichnungen am Heck belassen...
Lt. Bilddarstellung im aktuellem Konfigurator wird das Emblem dann gezeigt, wenn bei Exterieurpaket ein Haken gesetzt wird; bei der Basisvariante wahlweise gegen Aufpreis, bei S Linie per System, da Serie. Andere Optionen spielen keine Rolle.
Danke euch für die Antworten. Habe gerade Rückmeldung vom Audi-Zentrum erhalten, da ich meinen Verkäufer noch einmal gefragt habe.
In einem gewissen Zeitraum hat Audi auf die Logos verzichtet - da mein Q8 ein Lager-Fahrzeug ist, ist das hier auch der Fall. Wenn man nun neu bestellt, werden die Logos wieder verbaut. Das erklärt dann natürlich auch, dass einige Neuwagen bei mobile (und auch beim oben eingefügten Link) trotz S-Line Exterieurpaket die Logos nicht haben.