ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Neue Kuh: S-LINE

Neue Kuh: S-LINE

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 29. August 2015 um 5:53

Gibt's eigentlich auch Kuhbesteller die nicht S-Line bestellen? Wenn ja: welche Farbe ist beliebt? Der freundliche meinte nur das er ausser schwarz und grau auch nichts anderes empfehlen würde. Bleibt man später auf einer blauen Kuh sitzen?

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frecherchris schrieb am 2. September 2015 um 21:23:01 Uhr:

Zitat:

@nix4free schrieb am 1. September 2015 um 21:27:34 Uhr:

 

Ne, im Konfi steht CarrAra :)

Habe eben nochmal im Konfigurator nachgeschaut und da stehen noch immer beide Farben, Gletscher bei den Metallic-Lacken und Carrara bei den Uni-Lacken.

Es ging darum, dass das CarrAra und nicht -wie hier immer wieder geschrieben- CarrEra heißt. Carrara ist ist eine Stadt in der Toskana, in dieser Region wird der berühmte Carrara Marmor abgebaut, der ist -Überraschung! :)- weiß!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Verstehe nicht den Zusammenhang bestellbarer S-Line Pakete mit der Farbwahl.......

Es gibt ja auch keine Farben bei Horch!!! Schwarz.....Mittelschwarz......Hellschwarz.......Grau.......Dunkelgrau........Hellgrau.........suzuka ach ne, zu rebellisch........weiß......schneeweiß........kühlschrankweiß..........spermaweiß.......... Langeweile pur!!!

Das Blau aus der Werbung für 2557455€ Aufpreis, klasse Audi. Und das Tintenblau sieht wirklich kacke aus, daher haben sie es ja auch nicht auf ihren Werbebroschüren, die Vollpfosten.

Ich hab jetzt Daytona GRAU genommen, mag ich leiden, ist aber auch langweilig.

Die Audistrategen werden wohl wissen, welche Farben in der Masse "laufen" und die Fertigungsabläufe müssen auch im Griff behaltem werden.

Ausserdem gibts ja dann auch noch Selection/Inividual.... war halt schon immer etwas teurer einen besseren oder anderen Geschmack zu haben. Aber man bekommt es zumindest, und zwar in Werksqualität.

Dennoch: Was hat s-Line mit der Farbwahl zu tun? Gibts da Einschränkungen, wenn man kein S-Line wählt? Habe ich das bisher übersehen?

Oder wie ist die Frage des TE zu verstehen?

Ein Bekannter hat eine Kuh ohne S-Line Exterieur in carraraweiss bestellt, 20" 10 Speichen Stern Design Felgen, sieht im Konfigurator nicht schlecht aus, Livebilder gibt es aber erst 01.2016

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 29. August 2015 um 09:07:44 Uhr:

 

Dennoch: Was hat s-Line mit der Farbwahl zu tun? Gibts da Einschränkungen, wenn man kein S-Line wählt? Habe ich das bisher übersehen?

Oder wie ist die Frage des TE zu verstehen?

Daytonagrau gibt es bei Audi nur mit S line Sportpaket (nicht nur Exterieur)

Zitat:

@khkrb schrieb am 29. August 2015 um 09:47:25 Uhr:

Ein Bekannter hat eine Kuh ohne S-Line Exterieur in carraraweiss bestellt, 20" 10 Speichen Stern Design Felgen, sieht im Konfigurator nicht schlecht aus, Livebilder gibt es aber erst 01.2016

Zitat:

@khkrb schrieb am 29. August 2015 um 09:47:25 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 29. August 2015 um 09:07:44 Uhr:

 

Dennoch: Was hat s-Line mit der Farbwahl zu tun? Gibts da Einschränkungen, wenn man kein S-Line wählt? Habe ich das bisher übersehen?

Oder wie ist die Frage des TE zu verstehen?

Daytonagrau gibt es bei Audi nur mit S line Sportpaket (nicht nur Exterieur)

Eigentlich nicht. Kann die Farbe im deutschen Konfigurator ohne irgendwelche S-Line Optionen eingeben.

Was meinst Du mit "nicht nur Exterieur" ?

Aha, anscheinend eine österreichische Spezialität, dann ist das in DE anders, wobei Daytona in DE EUR 3.100,-- kostet, die "normalen" Metallicfarben EUR 990,--

ad Nicht nur Exterieur: Bei der Kuh gibt es -auch in DE, ich schaue mir gerade die deutsche Preisliste an- S line Sportpaket, S line selection und S line Exterieurpaket, unterschiedliche Umfänge und unterschiedliche Preise

Zitat:

@gruppenhaus schrieb am 29. August 2015 um 07:53:53 Uhr:

Gibt's eigentlich auch Kuhbesteller die nicht S-Line bestellen? Wenn ja: welche Farbe ist beliebt? Der freundliche meinte nur das er ausser schwarz und grau auch nichts anderes empfehlen würde. Bleibt man später auf einer blauen Kuh sitzen?

gruss

Es gibt 3 s-line Pakete, Du meinst sicherlich Exterior, oder. Ja, ich. Ich habe nur das S-line Sportpaket

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 29. August 2015 um 09:07:44 Uhr:

Die Audistrategen werden wohl wissen, welche Farben in der Masse "laufen" und die Fertigungsabläufe müssen auch im Griff behaltem werden.

Ausserdem gibts ja dann auch noch Selection/Inividual.... war halt schon immer etwas teurer einen besseren oder anderen Geschmack zu haben. Aber man bekommt es zumindest, und zwar in Werksqualität.

Dennoch: Was hat s-Line mit der Farbwahl zu tun? Gibts da Einschränkungen, wenn man kein S-Line wählt? Habe ich das bisher übersehen?

Oder wie ist die Frage des TE zu verstehen?

Die Audistrategen wissen gar nix!!! Mutlose Farbauswahl und in der Werbung ausschließlich ein schickes Blau, was nicht bestellbar ist, klasse.

Also die beiden Händler, die ich kontaktiert habe, waren diesbezüglich mächtig angepisst, da ihnen anfangs nicht einmal der Farbton aus der Werbung gesagt würde. Die Marketingabteilung für diese sehr sehr unprofessionelle Markteinführung kam aus Italien, sagte man mir.

Natürlich wissen die Strategen ganz genau warum sie etwas so oder so machen. Die Farbangenote werden bestimmt nicht gewürfelt.

Wozu sollte es beim ANGEBOT einer Farbauswahl denn Mut brauchen? Dass eventuelle jemand eine Farbe aussuchen und bestellen könnte, obwohl sie einem verantwortlichen Audianer nicht gefallen könnte?i

Im Gegenteil. Ich denke, dass man den Erfolg eines Modells mit so einigem (Form, Funktionalität, Konditionierung) verhindern kann. Aber durch die Vorenthaltung von Farben? Wieso sollte man das denn (ohne Not) machen?

Wie gesagt, es gibt auch die Option Individual, für den Geschmack der Nichtfündigen bis zu den ganz Mutigen . Da kriegst Du dann sicher auch DAS Blau aus der Werbung, was mir im Übrigen gar nicht gefällt. So sind eben die Geschmäcker verschieden. Kannste nix dran machen

Komisch, die Infos aus IN sind andere. Ziemlicher Unmut über die gräuliche Farbpalette und ein nichtbestellbares Blau ;). Individuallakierung als Hauptfarbe aus der Werbung, herzlichen Glückwunsch liebe Itaker :D:D

Jedes Bestattungsunternehmen ist farbenfroher!!!!!

Und nach welchen Kriterien wird man dann die Angebotsfarben Deiner Meinung und Informationen nach ausgewählt haben ?

Auf die Ursprungfrage:

ohne S-Line Pakete, weder Exterieur, noch Selection, noch Sportpaket in Argusbraun bestellt.

Für uns machen die lackierten Schürzen und die etwas größeren Felgen keine rd. 1.500 Euro wett.

VG subbort

Zitat:

@borstelnator schrieb am 30. August 2015 um 10:26:37 Uhr:

... Individuallakierung als Hauptfarbe aus der Werbung, herzlichen Glückwunsch liebe Itaker :D:D

Jedes Bestattungsunternehmen ist farbenfroher!!!!!

in der Werbung und als Vorführfahrzeuge sind ja in der Regel auch viele (oder fast alle) Optionen dabei, die man extra zahlt - jetzt ist halt auch einmal die Lackfarbe nicht Serie...

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. August 2015 um 12:03:21 Uhr:

Und nach welchen Kriterien wird man dann die Angebotsfarben Deiner Meinung und Informationen nach ausgewählt haben ?

Volvo hat Schuld! Genau als der XC90 rauskam, drehte sich auf einmal was in IN. Der XC als ärgster Konkurrent wurde in Blau vorgestellt. Ganz überrascht war man dann, als der Q7 auf einmal auch in Blau kam :D

Ich hab aber gerade auf der Seite gesehen, dass IN tatsächlich was in der Farnwahl geändert hat und einige Farben dazu gekommen sind. Hat sich also Audi wohl auch gedacht, das jeder Bestatter farbenfroher ist !!!!

@nix

Ist doch Blödsinn!! Die Verkäufer konnten einem nicht mal die Farbe sagen ohne Rückruf aus IN und die Vollausstattung kann man in der Regel ohne den doppelten Preis erwerben, gell.

In meinem Freundeskreis hat noch nie einer ne Individualfarbe bestellt, vielleicht bei euch so ?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen