A6 C7 Allroad Bullfänger anbringen, Möglich?

Audi A6 C7/4G Allroad

Moin allerseits,

Ich fahre das schöne gefährt aktuell noch nicht, jedoch schaue ich mir eines der 3 liter gefährte schon an. In der zukunft wird viel langstrecke gefahren. Zudem würde ich auch mit dem teil in den urlaub fahren, unwegsames gelände etc.

Eigentlicher gedanken gang: da ich ich den optisch etwas auffrischen möchte und eigentlich ein fan von 4x4 Geländewagen bin, wollte ich etwas neues, einzigartiges vollbringen.

Ein Schutz bügel/bullenfänger für den a6 allroad.

Da dran vielleicht noch nen paar rally lichter oder ähnliches, ihr wisst sicher was ich meine.

Mir ist schon bewusst das man wohl selber etwas handanlegen muss und die front etwas ,,Anpassen,, muss um da stangen durch zu kriegen. Aber ist der gedanken sonst zu Abwegig?

Ist es prinzipiell möglich? Wie siehts mit tüv aus? Ich habe bisher keine Lösungen dafür online gefunden, beziehungsweise wird nichts angeboten. Aber die idee reizt mich.

Ich freue mich auf die Gespräche

34 Antworten
Zitat:
@Berti4F schrieb am 5. August 2025 um 22:59:06 Uhr:
Mir fehlt da die Fronthydraulik und eine Zapfwelle.

+ Mähwerk

So ein Mülltonnen-Frontkipper passt dazu - das Pano öffnen und mit einem Kipp ------> rinn da 😎

Zitat:
@JohnTheRipper schrieb am 5. August 2025 um 22:16:17 Uhr:
Find ich ehrlich gesagt keine so dumme Idee! Kommt ziemlich bös beim A6. Schön noch das Luftfahrwerk unterfüttern und AT Bereifung inkl. Distanzscheiben. Bullenfänger nicht vergessen!

Der Bullenfänger auf deinem Bild ist mit Nitro-Lack lackiert, bekommst in Deutschland nie Typisiert, sind ja nur mehr Lacke auf Wasserbasis erlaubt.

@JohnTheRipper "tolle" KI-Fotomontage... nicht mehr und nicht weniger!

Ähnliche Themen
Zitat:
@JohnTheRipper schrieb am 5. August 2025 um 22:16:17 Uhr:
Find ich ehrlich gesagt keine so dumme Idee! Kommt ziemlich bös beim A6. Schön noch das Luftfahrwerk unterfüttern und AT Bereifung inkl. Distanzscheiben. Bullenfänger nicht vergessen!

Danke sehr, endlich mal jemand der es versteht. Mir ist bewusst das der kombi in gar keinem szenario einen Jeep/Pajero/Landcruiser oder Sonstwas, einen bullenfänger brauchen kann. Es geht tatsächlich auch in erster linie nur um die optik. Vielleicht noch nen paar lichter dran. War ne idee, wollte wissen obs möglich ist weil man sich damit von der masse abhebt und gut ist😂.

Und tatsächlich hab ich da mal mit KI was ausprobiert

Siehe bilder

Ps: zu spät gesehen das dort schon ein bild beigefügt war. Aber zur anschaulichung trotzdem ganz schön.

Basis A6 C7 Allroad
Mit dem sog., Bullenfänger,
Und dazu die lichter

Was für ein kühlergrill ist das bei dem Bild vom @JohnTheRipper? Bei dem FL sind ja weniger Sträben als beim VFL im Kühlergrill.

Finde es bei VFL etwas übertrieben und würde am liebsten jeden zweiten schwarz folieren, würde aber wahrscheinlich noch schlimmer aussehen 😅

Wer kaum einen Satz ohne Rechtschreibfehler hin bekommt, dem würde ich als Geldanlage etwas anderes vorschlagen.

Und mit KI kann die Zeit verbracht werden, aber für eine Rechtschreibprüfung reicht es nicht? Das zeigt meines Erachtens schon mangelnden Respect für die anderen Leute hier, von denen man Antworten erwartet. Scheint aber der aktuell angesagte Stil zu sein. Traurig eigentlich. Aber nur meine unmaßgebliche und persönliche Meinung.

Zitat:
@Beastie123 schrieb am 7. August 2025 um 12:56:24 Uhr:
Wer kaum einen Satz ohne Rechtschreibfehler hin bekommt, dem würde ich als Geldanlage etwas anderes vorschlagen.
Und mit KI kann die Zeit verbracht werden, aber für eine Rechtschreibprüfung reicht es nicht? Das zeigt meines Erachtens schon mangelnden Respect für die anderen Leute hier, von denen man Antworten erwartet. Scheint aber der aktuell angesagte Stil zu sein. Traurig eigentlich. Aber nur meine unmaßgebliche und persönliche Meinung.

Junge, wen juckt die (R)rechtschreibung wenn man einfach etwas umsetzen möchte? Und einfache (F)fragen hat? Wir schreiben hier keine (B)bücher, sondern wollen einfach die (A)antworten die wir brauchen.

Sicher sind auch hier noch fehler drin. Markier sie doch bitte, damit ich dem ganzen absolut keine Beachtung schenken kann.

Kommt mir so vor als würdet ihr dies als hobby betreiben. Jedem das was einem gefällt😄😄. Meine Güte

Ja, das zeigen die Antworten hier. Solche Leute bekommen halt keine Antworten. Weil sie respektlos sind und sich keine Mühe geben, die wollen nur andere Leute ausnutzen. Von Schulbildung will ich gar nicht erst anfangen.

Dann noch viel Glück mit den Träumereien, wird ja ohnehin keine Realität daraus. Da muss der kleine Junge (das gebe ich mal zurück) halt noch sehr viel lernen im Leben. Vielleicht bekommt der Kleine dann noch etwas auf die Reihe...

Und wie vorgeschlagen, so eine Zapfwelle wäre noch passend. Also falls sich der Junge irgendwie doch einmal zu ein Fahrzeug leisten können sollte. Ich habe da meine Zweifel.

Ansonsten muss niemand einen Rat annehmen. Deshalb fahren hier sicherlich viele Leute einen 3.0 TDI und Du eben nicht. Das wird seine Gründe haben.

Ich fahre das alte modell. Ob die träume was mit dem ,,kleinen jungen,, zu tun haben sollte, lass ich mal dahingestellt. Wenn man daran die Schulbildung ermessen will ist das auch in ordnung. Wenn es jemanden glücklich macht.

Dann halte ich mal fest:

Schlechte rechtschreibung = Respektlos

Stark👍

Nächstes thema: Kombi zum offroader umbauen, minimum 30cm bodenfreiheit. Ist das möglich😜?

Wenn Du Portalachsen drunter baust, sollte das passen. Ansonsten wird es wohl jeden Monat neue Antriebswellen brauchen.

Ausser Respektlosigkeit würden mir andere Worte einfallen. Das wäre aber sehr unhöflich.

Ansonsten ist es wohl so, dass eine Ausdrucksweise auf dem Niveau einer Sonderschule nicht gerade auf einen Professor schließen lässt. Mag komisch klingen, ist aber so.

Ansonsten hast Du das Auto nicht, wird es wohl auch nicht bekommen und daher sind Ratschläge sowieso unsinnig, Herr "no creative".

Vielleicht mal nach einem Traktor schauen? So als Rat. Offenbar scheint das besser zu passen?

Zitat:
@Plage schrieb am 7. August 2025 um 21:16:26 Uhr:
Wenn Du Portalachsen drunter baust, sollte das passen. Ansonsten wird es wohl jeden Monat neue Antriebswellen brauchen.

Das ist bösartig. Es steht zu befürchten, dass er das ernst nimmt 🤣

Hoffentlich sind bald die Ferien zu Ende 😅

Weil der Nichtkreative dann wieder zur Schule muss 🤣🤣🤣?