E92 335i N54 Fehler nach HDP Tausch
Hallo,
hab heute meine HDP getauscht, bin danach Probe gefahren und nach 200m als ich etwas über 3500 gedreht habe, kam die MKL und die Spannung auf Injektor 1 und 6 war plötzlich auf 0. Der Motor lief danach nur noch auf 4 Zylinder.
Nach dem abstellen und neustarten lief er dann wieder normal. Wo kann hier der Fehler liegen? Zwei Injektoren auf einmal defekt?
Der Raildruck liegt im Leerlauf bei etwa 50bar. Ob das jetzt passt, weiß ich nicht genau. Es steht auf jeder Seite etwas anderes.
Fehlercodes vor dem HDP Tausch sind jetzt aber weg. Ich hab den FS vor dem Tausch unten angefügt.
Neue Fehler hat er komischerweise keine während und nach der Fahrt ausgegeben. Ich werde morgen nochmal neu auslesen.
Wie wäre die Vorgehensweise bzw. was wäre ein Verdacht?
7 Antworten
Wenn du INPA oder Rheingold dir besorgt hättest, hättest du die Adaptionen löschen können.
Eventuell liegt es nur daran.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 6. August 2025 um 23:05:01 Uhr:
Wenn du INPA oder Rheingold dir besorgt hättest, hättest du die Adaptionen löschen können.
Eventuell liegt es nur daran.
Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass es daran liegt. Die Injektoren waren davor doch auch fehlerfrei.
Nur durch den Tausch der Hochdruckpumpe sehr unwahrscheinlich. Ich habe vot dem Einbau die Leitungen von der Rail zu den Injektoren mit Druckluft gesäubert, um eventuell Spähne etc. zu entfernen. Da kann aber auch nicht der Fehler liegen.
Ein Versuch ist es trotzdem Wert. Danke erstmal.
Zu wenig Druck vom Kraftstiffniederdruck System bedeutet eigentlich, dass die Benzinpumpe im Tank nicht mehr ganz den Druck schafft.
Das könnte man per Ista prüfen bzw sicherlich auch ganz konventionell ein Benzindruck Prüfgerät anschließen und den Druck prüfen.
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Zitat:
@Vr6667 schrieb am 7. August 2025 um 20:19:23 Uhr:
Zu wenig Druck vom Kraftstiffniederdruck System bedeutet eigentlich, dass die Benzinpumpe im Tank nicht mehr ganz den Druck schafft.
Das könnte man per Ista prüfen bzw sicherlich auch ganz konventionell ein Benzindruck Prüfgerät anschließen und den Druck prüfen.
Habe heute einen Log mit MHD gemacht. 1,5 bar Niederdruck bei Volllast. Denke mal es liegt daran.
Zitat:
@bimmerE93 schrieb am 7. August 2025 um 21:23:55 Uhr:
Ja..müssen um die 4-5 bar sein
Nach Tausch der Intankpumpe liegen weiterhin nur 0,8 bis 1bar an. Ich werde jetzt den Niederdrucksensor tauschen und schauen ob es hilft.