Sharan 7N BJ 2011 Android Autoradio

VW Sharan 2 (7N)

Hallo.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Bei meinem Sharan 7n BJ 2011 hat leider das Radio den Geist aufgegeben. (er hat sich einfach abgedreht und knackt sporadisch immer einfach mal. Manchmal geht er auch wieder ein kurzes Weilchen.)
Ich habe Beschlossen mir ein ein Android Radio zuzulegen und bin auf dieses Teil gestoßen:

https://www.amazon.de/dp/B0BYSPTND2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Der Radio läuft jetzt mittlerweile auch schon. Jedoch ist der Radioempfang relativ schlecht und leider funktioniert die Rückfahrkamera nicht. Ich habe das mitgelieferte Clinkenkabel( gelber Stecker) schon angeschlossen.... Jedoch bekomme ich kein Bild übertragen.
Es ist vom Auto her auch ein Stecker übrig geblieben der nirgends angeschlossen ist. Brauch ich hier noch einen extrigen Adapter?
Die Lenkradsteuerung funktioniert schon, das habe ich schon mal ausgeschlossen.

Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.
Danke & lg

Sharan 7N Bj2011 Radioumbau Stecker
3 Antworten

Original Kamera wird nicht funktionieren. Schau mal beim Hersteller. Wahrscheinlich musst du ein neues Kabel zum Kofferraum verlegen. Bezgl. Radioemofang und Originalantenne auch mal beim Hersteller nachschauen.

Zitat:
@blob787 schrieb am 1. August 2025 um 15:53:02 Uhr:
Original Kamera wird nicht funktionieren. Schau mal beim Hersteller. Wahrscheinlich musst du ein neues Kabel zum Kofferraum verlegen. Bezgl. Radioemofang und Originalantenne auch mal beim Hersteller nachschauen.

Kann man den Strom nicht von diesem Stecker holen? Immerhin muß er ja vorher auch einen Strom bekommen haben?

Nochmal zu Kamera. Original Kamera wird nicht funktionieren. Es gibt hierzu auch schon Themen. Das dein Android Radio von einem Fremdhersteller ist, musst du das Chinchkabel für das Videosignal in den Kofferraum verlegen. Kamera musst du tauschen und über die Heckklappe in den Innenraum verlegen. Strom für die Kamera kannst du mit einem Stromdieb vom Rückfahrlicht dir holen. Beim einlegen des Rückwärtsgang bekommt die Kamera Strom und das videosignal wird auf dein Display übertragen.

Deine Antwort