Rußtaupilz Lindenbaum entfernen

Audi A3 8V

Hallo, ich habe meinen schwarzen Audi 2 Tage unter einem Lindenbaum geparkt. Da ich hier länger wohne und das ganze Wohngebiet Linden hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Leider waren das 2 sehr heiße Tage mit teilweise Sonne. Nun ist mein ganzes Auto von schwarzen Pickeln überseht. Laut Internetrecherche tippe ich auf Blattläuse bzw Rußtaupilz, der sich festgesetzt hat.
Ich habe Detailer, Essig, W40, Baumharzentferner und ganz viel Waschen versucht. Zustand unverändert.
Nun war ich beim Aufbereiter und nach einer 400 Eur Schleifpolitur mit Versielung und 2 Tagen sieht das aus wie vorher. (Ich parke nicht mehr unter Böumen). Aber anscheinend kommen die Punkte wieder durch. Die Punkte sind nicht mehr ganz so uneben aber im großen und ganzem wie vorher mit ein paar neuen Kratzen von der Politur. Ich könnte heulen.
Ich bin dankbar für jede Idee. Vielen Dank.

2 Antworten

Hier die Bilder, leider spiegelt das sehr

Img
Img
Zitat:
@Audi2013 schrieb am 29. Juli 2025 um 20:06:43 Uhr:
Hier die Bilder, leider spiegelt das sehr

Also die 400.- waren für die Katz. Es gibt einige Mittelchen für Honigtau, Blattläusekot ect.ect.Tante Google u. YouTube sei Dank. Beim Aufbereiter würde ich nochmals Vorstellig werden, da der von Aufbereitung nur weiß wie man den Namen schreibt.

Deine Antwort