Warnung Startbatterie in Mini App
Im März habe ich einen gebrauchten Clubman S bei BMW/Mini erworben. Die Batterie wurde Ende März auf Kulanz gegen eine (baugleiche) neue getauscht, da im Fahrzeug und in der App entsprechende Warnungen auftraten. Sie wurde ordnungsgemäß registriert, sehe ich auch über BimmerLink.
Im Fahrzeug treten seit dem keine Warnungen mehr auf, jedoch verschwindet die Meldung über die Batterie nicht aus der App. Im Mai war er beim Service, man hat dann u.a. "alle Daten noch mal im Zentralsystem in München aktualisiert". Keine Änderungen. Dann gab man mir den Tipp, die App zu löschen, neu zu installieren und das Fahrzeug neu zu registrieren - keine Änderung. Als letztes hieß es, ich solle das Fahrerprofil mal wechseln. Wieder keine Änderung.
Da ich im Wagen selbst keine Warnungen sehe, und die Batterie auch normal arbeitet, denke ich dass es ein Problem der App oder der Daten bei Mini ist.
Irgend eine Idee, wie man die Warnung wegbekommt?
Übrigens, die App läuft auf Android, und ich habe eine Roadtop Device verbaut (ggf irgendein Seiteneffekt?)
4 Antworten
Guten Morgen,
Ich hatte in meinem BMW sowas einmal mit der reifendruckmeldung und meine, dass ich in den App Einstellungen den Cache bzw die Daten habe löschen müssen.
Ansonsten war ich auf meinem Bildschirm im Fahrzeug noch in den installierten Apps und über den Knopf "Optionen" besteht die Möglichkeit, Apps und Dienste zu aktualisieren.
Viel Erfolg
Was sagt denn die Connected Drive Hotline dazu?
Hallo,
ich habe kein Mini Connected Package gebucht. Die App funktioniert ansonsten, auch Ortung, Status- und Serviceabfragen sowie Fernbedienung. Cache/Daten löschen hatte ich auch schon probiert. Ein Update im Wagen selbst kann ich anscheinend nicht auslösen mangels Connected Package, oder ich schau an der falschen Stelle. Ich werde wohl die Tage noch mal zu BMW fahren und schauen, ob es weitere Ideen gibt.
beitragen kann ich zu dem Problem leider nichts...
Allerdings betrifft es mich ebenso: Anzeige war schon seit etlichen Wochen aktiv, die Batterie war auch tatsächlich "down".
Hab sie gewechselt, wurde auch im Fz initialisiert, Hinweis in der App verschwindet aber nicht...
Connected Package ist aktiv
Wendet euch an die ConnectedDrive Hotline. Bei einem ähnlichen Problem konnte mir da in zweiter Instanz geholfen werden.