Anzeige Radiosender im Head Up Display

BMW X1 U11

Hallo,

wenn ich mittels Taste auf dem Lenkrad die Radiosender gewechselt habe wurde mir der neue Sender bisher immer kurz im HUD angezeigt.

Seit gestern wird mir dies nur noch im Display hinter dem Lenkrad eingeblendet und nicht mehr im HUD.

Auch wenn ich die Musikquelle wechseln möchte wurde dies bisher im HUD eingeblendet, jetzt nur noch im anderen Display

Noch jemand festgestellt?

Wo kann ich dies in den Einstellungen ggf. wieder ändern oder gab es ein Update von BMW?

Danke.

27 Antworten

Ich denke, das kommt darauf an, welches Layout Du für das HUD eingestellt aus.

Kann man mit der Taste mit dem Zahnradsymbol und dem Rändelrad ändern.

Aber mal dumm gefragt:

Genügt denn nicht die Anzeige des Senders im Hauptmenü des Diplays?

Hallo,

wenn ich z.B. per Sprachbedienung den Befehl gebe "Oldiewelle Ingolstadt" teilt sich das HUD in 3 Segmente, in der daraufhin angezeigten Senderliste rangiert der gesuchte Sender dann an erster Stelle und wird aktiviert. Ich glaube pauschal kann man die Frage nicht beantworten, das ganze wird wohl auch Ausstattungsbedingt unterschiedlich ausfallen. Also wird Dir wohl ein Blick in die fahrzeugspezifische Bedienungsanleitung nicht erspart bleiben.

Mit werden auch seit gestern die Sender nicht mehr im HUD angezeigt. Ich habe schon in den Menüs gesucht, aber nichts Entsprechendes gefunden, um die Funktion wieder zu aktivieren.

In den Einstellungen lässt sich auswählen, ob das Infofeld im HUD oder in der Instrumentenkombination (Tacho) angezeigt werden soll. Fahrzeuge ohne HUD bekommen es immer im Tacho angezeigt.

Wo genau sich die Einstellungsmöglichkeiten befindet weiß ich nicht auswendig, wahrscheinlich im HUD Menü. Man kann zwischen HUD und Tacho wählen. Oder unter Anzeige suchen.

Ähnliche Themen

Ich habe eine Reset durchgeführt. Danach ging es wieder und die Sender werden wie bisher im HUD angezeigt. Problem somit gelöst, Ursache unbekannt.

Hab’s heute auch erstmalig ausprobiert, einwandfrei, funktioniert im HUD.

Ich hab's heute auch interessehalber mal ausprobiert. Es erscheint auch beim Senderwechsel keine Anzeige im HUD. Mein Fahrzeug hat nahezu Vollausstattung, daran kann es wohl nicht liegen.

Mein HUD habe ich so wie im Foto konfiguriert (Ansicht mit vorausfahrendem Verkehr).

Kann vielleicht mal jemand ein Foto vom HUD mit dem Radiosender einstellen?

Hud-os9

Du hast auf jeden Fall andere Einstellungen als ich im HUD. Die Fahrtstrecke "rechts" lasse ich mir nicht anzeigen.

Der Radiosender wird auch nicht dauerhaft eingeblendet.

Wenn ich das "Einstellungsrädchen" am Lenkrad zum Senderwechsel nach rechts oder links drücke wird kurzzeitig der neue Sender im HUD angezeigt. Danach verschwindet die Anzeige/Information wieder.

Zitat:
@Black Tiger schrieb am 10. Juli 2025 um 11:38:06 Uhr:
Ich hab's heute auch interessehalber mal ausprobiert. Es erscheint auch beim Senderwechsel keine Anzeige im HUD. Mein Fahrzeug hat nahezu Vollausstattung, daran kann es wohl nicht liegen.
Mein HUD habe ich so wie im Foto konfiguriert (Ansicht mit vorausfahrendem Verkehr).
Kann vielleicht mal jemand ein Foto vom HUD mit dem Radiosender einstellen?

Danke, ich probiere das mal wenn ich wieder im Auto sitze.

Und?

Hast Du schon wieder mal im Auto gesessen?

Zitat:
@opa38 schrieb am 20. Juli 2025 um 01:06:28 Uhr:
Und?
Hast Du schon wieder mal im Auto gesessen?

Ja, habe ich. Es kommt im HUD keine Senderanzeige wenn ich mit dem Rädchen am Lenkrad den Sender wechsle. Ist aber kein Problem, die Anzeige im Display ist ja groß genug.

Guten Morgen, das Lenkradrädchen ´drückenˋ, und dann hoch oder runter drehen, und dann den gewünschten Sender durch drücken des Rädchens bestätigen!

Zitat:
@turbofeile schrieb am 21. Juli 2025 um 07:43:10 Uhr:
Guten Morgen, das Lenkradrädchen ´drückenˋ, und dann hoch oder runter drehen, und dann den gewünschten Sender durch drücken des Rädchens bestätigen!

Danke! Werde ich nochmal versuchen.

Zitat:
@turbofeile schrieb am 21. Juli 2025 um 07:43:10 Uhr:

Hi, ich wechsle die Radiosender auch fast ausschließlich so. Jedoch kommt es ab und zu mal vor, dass die Senderliste dann leer ist und ich den Sender über den großen Display wechseln muss. Ist nervig, meistens ist bei der nächsten Fahrt dann aber wieder alles normal.

Deine Antwort