Peugeot 307 CC Cabrio Motorschlauch

Peugeot 307 (3B) CC

Hallo,

ich möchte ein gebrauchtest Auto kaufen, Modell und Marke siehe Titel.

Der Herr sagte und zeigte mir das am Motor ein schlauch beim Batterie wechsel gerissen, angerissen sei.

Meine Frage, weiß jemand wofür dieser Schlauch ist?
Er sagte das man diesen wohl sehr leicht wechseln kann und der ca. 20 Euro kosten soll.
Kennt sich da jemand genau aus und kann mir helfen?

Es ist der rechte, geriffelte Schlauch auf den Bild.

Vielen Dank

Lieben Gruß Marcel

Peugeot 307
4 Antworten

Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Ganz generell gilt: Wenn der Verkäufer etwas sagt wie "Ach, das kostet nur ein paar Euro" dann sollte die Antwort immer sein "Gut, dann tausch es doch noch selbst aus".

Hay, sorry, hab davon nicht so viel Ahnung.
Der soll wohl nur für den Sommer gewesen sein und steht seit letztes Jahr da die weder Zeit noch Lust hatten das zu machen.
Hier ein paar angaben:

Peugeot 307 Cabriolet
Version: 307 / 7DNFNC / 3878193
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 27.09.2004
Gelaufen ca 260000
Danke für die hilfe

Es ist manchmal vielleicht einfacher Hubraum, Leistung etc. direkt anzugeben.

Ich kann dir bei dem Schlauch nicht helfen, aber als Hinweis: Alle Motoren haben einen Zahnriemen mit einem Zeitintervall von 10 Jahren. Im letzten Jahr wäre also der zweite Wechsel fällig gewesen - unabhängig von der sehr geringen Laufleistung. Akzeptiere nur eine glaubhafte Rechnung als Nachweis über den Tausch.

Hej, wenn das der 2.0l 16V (RFN) sein sollte, wird das wohl der Sekundärluftschlauch sein, war bei mir auch defekt, kostete so um die 80 Taler, gibt es aktuell leider nicht in der Bucht.

Es gibt Flüssigdichtmittel, was auch beim Graukittel nicht unbedingt auffällt, wenn man es ordentlich macht, notfalls abdichten, wenn es noch geht und dann mit Sprühlack drüber... Ich hatte erst nen anderen Schlauch drauf, der wurde vom Graukittel aber abgelehnt, obgleich besser als das Original...