MBUX Over the Air update auf Version 2.6.1 verfügbar

Mercedes GLC C254
  • Mbux Sound Drive
  • Alternative Routenoptionen
  • Dolby Atmos für Amazon Music und Burmester-Soundsystem
  • Geteilte Navigation
  • Optimierter Energizing Coach
  • Verbesserter Browser
  • Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Viel Spaß beim Updaten

94 Antworten

In der App steht bei mir 2.4

Bild #211495937

Nick hat ein Youtube Video gemacht :

https://www.youtube.com/watch?...

Tip : Man kann die Untertitl auch automatisch von engl. auf deutsch übersetzen lassen
Viel Spass beim Anschauen

Kann mir jemand sagen, wieso bei meinem EQS SUV immer steht, keine neue Software verfügbar??
Ich möchte auch 2.6 haben.

Lg christian

4ed89024-0066-4a73-854f-43dfe8910407

Zitat:

@Boehlers schrieb am 6. Mai 2025 um 18:11:02 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wieso bei meinem EQS SUV immer steht, keine neue Software verfügbar??

Lg christian

Im richtigen Forum eventuell

Ähnliche Themen

Zitat:

@HansPeterDieter schrieb am 6. Mai 2025 um 18:31:50 Uhr:

Zitat:

@Boehlers schrieb am 6. Mai 2025 um 18:11:02 Uhr:

Lg christian

Im richtigen Forum eventuell

???

@Boehlers , das hier ist das GLC X254 Forum. Daher der Hinweis.

Aber das hat ja nichts mit deiner Frage zu tun. Das Update wird in Wellen ausgerollt. Ich habe es auch noch nicht. Wie mir heute in der Werkstatt gesagt wurde, werden Updates - trotz gleicher Nummer - auch im Laufe des Ausrollprozesses noch angepasst, sollte es Probleme geben. Daher solle man froh sein, dass man nicht zu den ersten gehört.

Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen...

Beste Grüße

Carsten

Hallo in die Runde!

Ich kann berichten, dass ich das Update jetzt wohl auch habe. Allerdings nicht per OTA.

Ich war wegen Softwareproblemen in der Werkstatt und man hat wohl alles geupdatet. Habe jetzt die MBUX Version E 505. ... drauf. Und habe dann festgestellt, dass ich zb Sound Drive habe und andere Punkte aus dem Update 2.6.1 . Naja, soll mir auch Recht sein.

Jetzt mal eine Frage: Habt ihr einen Tipp wie ich das Dolby Atmos bei Amazon Music nutzen kann? Also man muss ja erstmal Songs finden die so aufgenommen sind und gibt es dann noch eine Einstellung die ich vornehmen muss?

Besten Dank und viele Grüße

Carsten

@CkCommander hast du das große Soundsystem? Wenn ja, wird es dir einfach angezeigt, wenn Songs Dolby Atmos haben. Wenn du nur das normale Soundsystem hast, hast du kein Dolby Atmos. Die 505.xxx Version haben wir auch drauf seit Samstag. Bislang keine Veränderung festgestellt.

Zitat:

@phgvienna schrieb am 5. April 2025 um 10:31:

mein BJ 5/2024 hat den Waschanlagenmotor schon immer gehabt (300de Österreichedition).

Hallo phgvienna

Auch wir besitzen seit 05.05.2025 einen 300de Österreich Edition. Bei Übernahme war der Waschstraßen-Modus und der automatische spurwechsel-Assist noch da. zwei Tage später wollt ich Ihn Testen, war er weg. Er wurde über OTA-Update entfernt! Merbag ist dran, aber ich hab das Gefühl Mercedes spielt nicht mit offenen Karten.

@meerrabe wie schon mehrfach gesagt. Der GLC hatte im September/Oktober ein HW Refresh und hat das System der E-Klasse erhalten. 5G, In-Car Apps, leistungsfähigere Hw usw. in dieser neuen Version gab es den Waschanlagenmodus nie. Meine Frau hat den GLC von 4/24, also leider alte HW. Da gab es den noch. Also für mich: ich hätte lieber die neue HW. Aber so unterschiedlich sind die Prioritäten.

Der Waschanlagenmodus sollte in Q4 24 kommen, dann in Q1 25. bald haben wir Q3 25. Auf Mercedes ist absolut kein Verlass

Wann bekomme ich MBUX 2.6.1? Ich habe eine A Klasse von 2023

Bild #211537749

Zitat:@fhennig schrieb am 27. Mai 2025 um 22:30:47 Uhr:

Wann bekomme ich MBUX 2.6.1? Ich habe eine A Klasse von 2023

Vermutlich überhaupt nicht.

Du hast doch dann ein MBUX der NTG 6, oder?

Frag aber besser mal im richtigen Forum nach, hier geht es um den GLC.

Beste Grüße

Carsten

[quote][i]@e220stein [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71885312]schrieb am 20. Mai 2025 um 14:44[/url]:[/i] @meerrabe wie schon mehrfach gesagt. Der GLC hatte im September/Oktober ein HW Refresh und hat das System der E-Klasse erhalten. 5G, In-Car Apps, leistungsfähigere Hw usw. in dieser neuen Version gab es den Waschanlagenmodus nie. Meine Frau hat den GLC von 4/24, also leider alte HW. Da gab es den noch. Also für mich: ich hätte lieber die neue HW. Aber so unterschiedlich sind die Prioritäten.[/quote]

Deine Antwort