MBUX Over the Air update auf Version 2.6.1 verfügbar

Mercedes GLC C254
  • Mbux Sound Drive
  • Alternative Routenoptionen
  • Dolby Atmos für Amazon Music und Burmester-Soundsystem
  • Geteilte Navigation
  • Optimierter Energizing Coach
  • Verbesserter Browser
  • Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Viel Spaß beim Updaten

102 Antworten

Ich habe das Update am 19.06.25 installiert, Keine Proble bei der Installation, war nach etwa 10 Minuten nach Abschließen des Fahrzeuges erledigt.

Zitat:@KDPKF schrieb am 27. Juni 2025 um 21:16:48 Uhr:
Mir wurde das Update 2.6.1 am 24.06. angekündigt und ich habe es sofort istallieren können.

Welches Erstzulassungsdatum hat Dein GLC und welcher Motor ist verbaut?

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar in welcher Weise die OtA-updates ausgerollt werden. Bei mir ist es jetzt auch verfügbar, allerdings steht das Auto seit Wochen in der Werkstatt. Ich hoffe, sie spielen es auf.

Zitat:
@turbomori schrieb am 27. Juni 2025 um 23:21:14 Uhr:
Welches Erstzulassungsdatum hat Dein GLC und welcher Motor ist verbaut?

EZ 03/2024 Motor 220d

Eineinhalb Wochen vorher wurde automatisch das Update mit dem "Automatischen Spurwechselassistent" installiert.

Ähnliche Themen

Danke, bei Dir ist somit eine andere Hardware verbaut, deshalb bekommen die „jüngeren“ Fahrzeuge vermutlich diese Updates (noch) nicht.

Hat das Update bei euch allen mittlerweile funktioniert?
Ich bekomme seit ewigen Zeiten täglich den Hinweis, dass es verfügbar wäre, habe es aber immer noch nicht drauf, da irgendwelche Zustände es nicht ermöglichen....

Viele Grüße

Daniel

Zitat:
@dandy07 schrieb am 13. August 2025 um 15:39:40 Uhr:
Hat das Update bei euch allen mittlerweile funktioniert?
Ich bekomme seit ewigen Zeiten täglich den Hinweis, dass es verfügbar wäre, habe es aber immer noch nicht drauf, da irgendwelche Zustände es nicht ermöglichen....
Viele Grüße
Daniel

Nach mehrfachen Versuchen hat es dann funktioniert. Kann mit Datenempfang/ ungünstigem Fahrzeugstandort gelegen haben, m.M.n.

400E Coupé Bj 12/23

tägliche Hinweise, aber es wird nicht installiert

Zitat:
@Belehm schrieb am 13. August 2025 um 16:14:15 Uhr:
Nach mehrfachen Versuchen hat es dann funktioniert. Kann mit Datenempfang/ ungünstigem Fahrzeugstandort gelegen haben, m.M.n.

Das Update kann installiert werden sobald die technischen ....

Immer der gleiche Quatsch. Eijeijei Mercedes

Ich habe heute mein MBUX Update (333…) in der Werkstatt aufgespielt bekommen. Nun habe ich den Waschstraßenmodus, aber keinen automatischen Spurwechselassistenten. In der Kachel Radio ist mein Internatradio ( Audibal?) verschwunden, dafür gibt es im Hauptmenue eine eigene Kachel. Was aber negativ ist, ist der Wegfall meines Entertainpaketes, in der Kachel Medien ist kein Reitet für Onlinemusic mehr vorhanden und ich weiß auch nicht, wie ich den Wiederbeleben kann, die Datenverbindung vom Komfort Datenpaket ist aber intakt. Ich kann auch Internetradio hören. Mal sehen wie das weitergeht, hier bewahrheitet sich der Spuch „ Never change a Running System“….

Total verrückt…Hast Du dann wenigstens den Digitalen Fahrzeugschlüssel drauf jetzt?

Zitat:@Rudi3 schrieb am 13. August 2025 um 16:51:27 Uhr:
400E Coupé Bj 12/23tägliche Hinweise, aber es wird nicht installiert

interessanterweise kam vorhin dieser Hinweis und seitdem ist das Update nicht mehr in der App bzw. im Auto sichtbar:

“Update aus technischen Gründen verschoben.

Benachrichtigung folgt, sobald das Update möglich ist.”

Ich hab auch ein Bild davon gemacht, aber die MT App ist ja nach wie vor buggy :(

Vom digitalen Fahrzeugschlüssel habe ich bisher nichts gefunden, mein GLC hat aber auch nicht die Vorsussetzungen dafür. Wo müsste ich die hin denn finden? Übrigens, eine Schalter für die Lenkradheizung gibt es auch nicht.

Deine Antwort