Erzielte Rabatte, Nachlässe

BMW X1 U11

Wer hat dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben? Ein Übersicht über erzielte Nachlässe ist für kaufwillige Interessenten immer ein guter Anhaltspunkt.
Lasst hören.

Gruß
Zimpalazumpala

245 Antworten

@Sattler120i

Guter Deal.

Nur schade, dass du damit nicht den Alpina ersetzt.

Ich staune, das BMW jetzt seine eAutos schon zu
Kik Preisen per Leasing verramscht...

Jetzt fehlt nur noch das 1€ Angebot, dann
boomt der e Auto Verkauf...
... und der Preis würde dann über den BioStrom
reingeholt...

So geht Welt retten!

Warum verramscht?

Die Kalkulationen sind doch relativ klar.

Mit dem Leasing für 24 Monate lässt man sich knapp 10% Wertverlusts bezahlen.

Danach kommt der junge Gebrauchte für 25 bis 30 Prozent Abschlag auf den Hof.

Der unbedarfte Gebrauchtwagenkäufer ohne Ahnung, dass man auch 20% auf Neuwagen bekommt (ja, gibt es genug), denkt das ist ein super Schnäppchen und schlägt zu.

In Summe also kaum schlechter wie ein Neuwagenverkauf mit 20% Abschlag.

+- 3600€ sind 10% Wertverlust?

Netto, ja. Nicht ganz, daher ja "knapp".

Ich nehme nicht an, dass der edrive20 für den Preis vollausgestattete 70k BLP hat, sondern einfach Serienausstattung. Also Nettopreis keine 45k Euro. Sind also dann so 8 bis 9% vom Netto.

Zitat:

@Xentres schrieb am 13. April 2025 um 13:10:34 Uhr:

Netto, ja. Nicht ganz, daher ja "knapp".

Ich nehme nicht an, dass der edrive20 für den Preis vollausgestattete 70k BLP hat, sondern einfach Serienausstattung. Also Nettopreis keine 45k Euro. Sind also dann so 8 bis 9% vom Netto.

So ist es. Dürfte wahrscheinlich einer der ganz wenigen BMW sein, der komplett ohne Ausstattung vom Band rollt. :-)
Netto-Listenpreis übrigens 41k, somit LF 0,36.

Man kann sich alles grxn rechnen...

...und mit unbekannten Rechnen ist auch eine tolle Sache...

... und nach 2 Jahren nur 8 bis 9 % Wertverlust?

Habe heute einen X1 30e SportPro in der Niederlassung Düsseldorf bestellt. Da ist der X1 momentan Fokusfahrzeug und es gibt 20% ohne irgendeine Verhandlung vorher. Liste 71k gekauft für 58k.

Zitat:

@Voivod schrieb am 23. April 2025 um 17:55:14 Uhr:

Habe heute einen X1 30e SportPro in der Niederlassung Düsseldorf bestellt. Da ist der X1 momentan Fokusfahrzeug und es gibt 20% ohne irgendeine Verhandlung vorher. Liste 71k gekauft für 58k.

Moin,

kann das sein, das da entweder der Verkäufer oder der Käufer im Rechnen Unterricht nicht aufgepasst hat?

Der reine Fahrzeugpreis knapp unter 57k. Rest Überführung etc. und ein Extra aus dem BMW Shop

Hört sich gut an. Bin nach zahlreichen Probefahrten vers. BMW & MINI Modellen über zwei Tage hinaus, letztendlich doch beim U11 X1 hängengeblieben. Wird langsam ernst, M Sport Paket ist gesetzt…

Bild #211488683
Bild #211488686

…bestellt. X1 U11 sDrive20i M Sportpaket mit einigen Extras in Storm Bay Metallic. Den Rest erspare ich Euch, da die Grundlage mit Rabatt & Einkauf meines jetzigen F48N personalisiert ist.

Bin hochgradig zufrieden, soviel dazu, Liefertermin in 07/25, so der Plan.

Es gibt für die 1.Jahreshälfte im Moment gute Rabatte bei Neuwagenkauf für den X1 von BMW.

Wie hoch sind aktuell die Rabatte in Österreich?

@Tom240387: ich muss diese Woche eh zu einem Händler, dann kann ich gerne nachfragen, falls hier niemand sonst schneller ist...

mein Tipp: falls du gedenkst zu kaufen und nicht zu leasen, hol dir dennoch ein Angebot aus DE ein - kann trotz anfallender Nova immer noch günstiger sein als hierzulande

Eigenimport ist auch unproblematisch:

• 1x zum Händler in DE den Kaufvertrag unterschreiben
  • Anzahlung überweisen
  • Unterlagen für die Eintragungsdatenbank kriegst per Post - damit gehst du dann zu einem lokalen Händler, in weiterer Folge Überweisung des Restbetrags, zum Finanzamt zwecks Bezahlung von Nova und Erwerbssteuer, zur Zulassung und holst den Wagen ab

1x X1 M35i, noch frei konfigurierbar

Privat und gewerblich: 19,50 %

Deine Antwort