Lichtanimation bei Standard-LED-Scheinwerfern?
Moin, haben die LED Scheinwerfer (nicht Matrix LED) beim A3 Facelift auch die Animation beim öffnen und schließen des Autos?
44 Antworten
4318, schon wieder neuer als bei meinem FL von 07/24
Frage: Wie funktioniert der Frontblinker in diesem Fall?
In der Konfiguration steht, dass das Blinklicht in Glühlampen-Technik ausgeführt ist.
Bedeutet das, dass nur ein kleines "Glühlämpchen" blinkt oder wird stattdessen die oberste LED-Leiste aktiviert?
Vielen Dank! 🙂
Natürlich nur Glühbirne 12V, 5 Watt….
Wirklich? Das ist ja enttäuschend.
Ich bin etwas verwirrt wegen der Diskussion oben. Einige behaupten nämlich, dass der dynamische Blinker auch bei der Standard-LED-Konfiguration vorhanden ist.
Ähnliche Themen
Nur bei Stufe 2 und bei Matrix.
Die einfachen haben LED Reflektorscheinwerfer und Blinker mit Glühobst.
Beim VFL gab es dynamisch vorne nur bei Matrix.
Beim FL nun auch bei den mittleren Scheinwerfern
Schau in die Preisliste, da steht es eindeutig drin.
Hab die normalen LED Scheinwerfer in meinem S3 also NICHT Matrix.
Hab einfach mal Bilder gemacht. Vielleicht hilft es jemanden.
Zitat:
@philipK schrieb am 8. Januar 2025 um 18:47:20 Uhr:
Hab die normalen LED Scheinwerfer in meinem S3 also NICHT Matrix.
Hab einfach mal Bilder gemacht. Vielleicht hilft es jemanden.
Die finden wir wo??? Ah...OK...und danke.
V.
Die Bilder? Sollten im Anhang sein, mir werden sie zumindest angezeigt
YEP, sind jetzt da...und DANKE.
Also mein Audi hat dieses "Gedöns" auch und der VK sagte bei der Übergabe in Augsburg...und schauen sie mal auf die LED - ist das nicht g... - ist quasi die A8 Animation bei den Rückleuchten.
Ich habe aber das volle LED Programm samt Matrix - aber sorry, ich kann damit so absolut nix anfangen. Ob und wie die beim Einsteigen blinken...ist mir völlig egal, so lange sie funktionieren.
Silvester mit einer Bekannten essen gewesen - die kam mit Ihrem Mini-Cabrio und beim Einsteigen sah ich auf dem Asphalt die MINI-Logos...was soll so etwas oder werde ich alt?
V.
Bei Audi kannst du dir die Ringe auch als Türbeleuchtung bestellen. Wäre mir aber tatsächlich auch kein Aufschlag wert aber wer es mag…
Diese Lichtanimation (ich hab sie nur im Frontbereich) finde ich schon ganz nett. Das man jetzt noch zusätzlich das Lichtbild der Tagfahrt-LEDs ändern kann ist für mich wiederum auch nur Spielerei und recht unnötig.
Gibt aber sicher genug andere, für die sowas ein absolutes Highlight ist.
Ich oute mich….
Die Ringe Projektion hat meiner auch. Nettes Gimmik….
So isses nun einmal und jeder hat andere Interessen oder Präferenzen.
Bei mir war es so, dass ich meinen A4 (leider) nach Inserat viel zu schnell (binnen 24h) verkaufte und dann keine Zeit zum Konfigurieren hatte.
...ich suchte z.B. nach roten Bremssätteln und 19 Zoll...und wurde glücklicherweise fündig.
So ist eben jede(r) anders.
Und OT:
Aber es bleibt das damals Gesagte:
An jeden Firmenwagen hatte ich mich binnen 14 Tagen gewöhnt und dachte...yep, nichts Neues.
Den A3 liebe ich - nicht zuletzt auf Grund der Ausstattung und auch dieser "komischen" Fahrwerks-Einstellungs-Möglichkeit...also kann auf INDIVIDUELL gehen und dann auch den Motorsound adaptieren.
Und ich gebe zu...da werde ich wieder ein wenig "pubertär" und liebe es.
V.
Mein FL ist in 45 Jahren Führerschein, mein erster Neuwagen. Hatte sonst immer Werksdienstwagen gekauft. Beim A3 , den 8PA, den 8VA und den 8y VFL.
Davor hatte ich diverse gebrauchte.
Beim FL hab ich alles rein konfiguriert, was mir Spaß macht und da ich einen ganz ordentlichen Rabatt bekommen hatte, passte das.
So war es bei mir auch. Hatte immer Dienstwagen - angefangen von 3er BMW oder A4 und später dann 5er BMW oder A6.
Es gab immer Extras, die man nicht bestellen durfte...warum auch immer...und der A3 ist mein erster Neuwagen überhaupt. OK, der vorherige A4 war mein allererster Privater mit nur 1.300 KM direkt von Audi in 2019.
War auch klasse, aber die ewige Regeneration des Diesels und dann bei nur 4.000 pro Jahr...ich bin wirklich super happy mit dem neuen A3, weil er alles hat, was ich brauche und zudem super schön dasteht.
Und die Alternative waren ein RS3 oder auch Porsche 718, den es vor einem Jahr mit viel Glück noch gab. Das Geld spielte eine untergeordnete Rolle.
Heute denke ich...alles richtig gemacht.
So, jetzt aber zum Thema zurück, bevor die MOD's uns ermahnen.
V.