2-Achs-Luftfederung
Hallo Zusammen,
Was ist alles mit 2-Achs-Luftfederung möglich?
Kann ich auch in hochniveau 40cm über normalen Zustand dauerhaft fahren?
Lg
Beste Antwort im Thema
Hier die verschiedene Höhen...
122 Antworten
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 17. August 2023 um 09:55:13 Uhr:
Codieren ist bei den LCI Modellen nicht mehr möglich und wird wohl auch für eine ganze Weile nicht möglich sein wenn man sich so ansieht was die Hersteller der Apps zu dem Thema sagen.
Oh weh! Das wäre aber schade. Nun gut, ich wechsle erst im Februar. Aber es gibt immer einige Sachen, die ich mir bislang mit Bimmer angepasst habe.
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr.
Moin X-Fans,
ein Kunde von mir fährt einen X5 (Bj. 2021) mit Luftfahrwerk. Das System arbeitet wohl recht gut, aber weil er viel im Gelände unterwegs ist und deshalb oft den Wagen hochfährt, stört ihn das automatische runterfahren ab 35 km/h. Kann man das eventuell per Codierung auf eine höhere Geschwindigkeit einstellen?
Danke im Voraus für Eure Antworten
Kurze Frage zu Luftfederung. Ich fahre einen x5 e neuestes Model (g05). In der Beschreibung steht, dass ab 140 km/h abgesenkt werden sollte. Wenn ich aber auf meinen Schalter sehe ist der grüne Strich immer in der Mitte. Nur auf Sport senkt sich das Fahrzeug. Kaputt oder normal?
Denke normal. Er senkt nicht automatisch ab. Oder ich müsste in den Einstellungen was übersehen haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@boehmy schrieb am 18. Dezember 2024 um 21:21:29 Uhr:
Kurze Frage zu Luftfederung. Ich fahre einen x5 e neuestes Model (g05). In der Beschreibung steht, dass ab 140 km/h abgesenkt werden sollte. Wenn ich aber auf meinen Schalter sehe ist der grüne Strich immer in der Mitte. Nur auf Sport senkt sich das Fahrzeug. Kaputt oder normal?
Ne 140 reicht glaube nicht . Ab 160 ca . Probier das bitte mal aus . Er müsste dann in die vorletzte Stufe gehen (strich 2 von unten)
Ja wie gesagt ca . da ist eine Hysterese und ein Zeitlimit codiert . Sonst würde er sehr unruhig hin und her schalten wenn er sofort reagiert in diesem Bereich .
Danke für die Info
Sehr hilfreich
Kann man die -20mm auch als dauerhaftes Fahrniveau festlegen?
Ja bei mir funktioniert!
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 19. Dezember 2024 um 07:57:43 Uhr:
Zur Info
Bedeutet dass es keinen optischen Hinweis am Schalter (grüne Striche) zwischen 140 -200 km/h gibt. Erst ab -20 oder ?
Zitat:
Zur Info
Interessant, in meiner BA werden unter dem Normalniveau nur zwei Stufen angegeben: Sportniveau und Einstiegsniveau.
Zitat:
@boehmy schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:38:12 Uhr:
Zitat:
Zur InfoBedeutet dass es keinen optischen Hinweis am Schalter (grüne Striche) zwischen 140 -200 km/h gibt. Erst ab -20 oder ?
Korrekt , die vorletzte Balkenstufe bleibt gleich aber das Fahrwerk senkt sich nochmal etwas ab ab ca. 200 km/h . Ist bei Audi auch so , bekommt man nicht mit .
Zitat:
@Lukaass schrieb am 19. Dezember 2024 um 20:06:41 Uhr:
Zitat:
Zur Info
Interessant, in meiner BA werden unter dem Normalniveau nur zwei Stufen angegeben: Sportniveau und Einstiegsniveau.
Einstieg ist nicht Fahrbar . Sport wird mit einem LED Balken visualisiert hat aber zwei Höhen bei den jeweiligen Geschwindigkeiten .
Zur Info:
https://www.motor-talk.de/forum/luftfahrwerk-funktionen-t6727037.html
Ab Seite 4 haben wir das mal besprochen