Nickname ändern?
hi, wollte mal wissen wie ich mein nickname ändern kann? oder kann das einer von euch (admin?) und zwar ist mir folgender fehler passiert ... bei matze_tdi hab ich das t mit dem d vertauscht ... es soll heissen matze_dti
gruss und danke
matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 13. Januar 2015 um 23:12:56 Uhr:
... bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern ...
Vielleicht kannst Du aber in "Nähmlich Sitzheitzung" ändern lassen, dann macht´s wenigstens "richtig" Sinn!! 😉😁😁😁
142 Antworten
Aufgeben? Niemals! :-)
Es ist ziemlich gagga für die anderen Leser wenn in einem Posting (beispielsweise) "... der Druide liegt völlig falsch" geschrieben wird, sich dessen Namen nun von Astradruide in Schokoschraube ändert und nun der Leser den beitrag von (Astra)Druide sucht.
Die mangengelnde konsequente Verwendung des vollen, korrekten Alias samt @ davor führt damit viele Beiträge ad adsurdum.
Und nein, ich habe mal 'nen Astra gefahren, habe darüber den Alias gewählt - ich habe mir den Schuh angezogen und trage ihn weiter. Wo liegt jetzt die Schmach mit der ich nicht umgehen kann? Ein paar Opelwitze vllt? Bin ich 'ne arme Wurst?
Das ist schon "problematisch" genug wenn stillgelegt Accounts anonymisiert werden und dann die "verstümmelten", Namen in den Beiträgen bleiben. Das muß man mit live-usern nicht forcieren.
Ich gebe dir vollständig Recht, möchte aber den Zusatz machen, dass die Usernamen der stillgelegten Accounts wegen der DSGVO anonymisiert werden müssen. Uns wäre es auch lieber, wenn die alten Namen nachvollziehbar hier stehen bleiben dürften.
Gruß
Achim
mal ne Frage zu gerade angesprochenen Sub-Thema: gibt es keine Möglichkeiten, bei einer Datenschutz-geschuldeten Namensänderung eines ausgeschiedenen Users auch die mit @.... vorhandenen Namen mit zu ändern? Gibt es dafür keine technische Lösung? KI? ... wir fliegen zum Mond! Dann hätte man den Bezug, welchen ich und @Astradruide gerade in vielen etwas älteren Beiträgen vermissen
Ähnliche Themen
Zitat:
@keksemann schrieb am 21. Sept. 2024 um 08:36:28 Uhr:
... wir fliegen zum Mond
Wann geht's los ?
1969
🙂 aaah ja 🙂 🙂
Zitat:
@keksemann schrieb am 21. September 2024 um 08:36:28 Uhr:
mal ne Frage zu gerade angesprochenen Sub-Thema: gibt es keine Möglichkeiten, bei einer Datenschutz-geschuldeten Namensänderung eines ausgeschiedenen Users auch die mit @.... vorhandenen Namen mit zu ändern? Gibt es dafür keine technische Lösung? KI?
Ich dachte die tun das. Man korrigiere mich aber ich meine das @Astradrudie geändert wird Astradruide allerdings nicht, und noch weniger Druide.
Da es ja angeblich nicht möglich ist, den Nicknamen zu ändern (bzw wenn dann nur unter bestimmten Voraussetzung, zb wenn der Name zb gegen Gesetze verstößt), dann würde mich doch mal brennend interessieren, welche Voraussetzungen dazu geführt haben, das der Name des Users "Antoniterkirche" zu "ToniMaccheroni" geändert wurde.
Beweis im Bild anbei.
Auch nachzulesen hier: https://www.motor-talk.de/forum/abmelden-oder-ummelden-t7916841.html
Das ist interessant, da ich das auf die Schnelle in keinster Weise als Mod nachvollziehen kann.
Es gibt aus meiner Sicht keine Hinweise auf eine Namensänderung.
Ein 2. Account scheidet aus, da es keinen User „Antoniterkirche“ gibt.
Auch werden Nicks dann anonymisiert, mit Begriffen wie „Druckluftschrauberxxx“.
Vielleicht kann die Werkstatt was zur Situation sagen.
Aber Geduld, man munkelt von Brückentag und langem Wochenende.
Da muss ein Fehler unterlaufen sein. Oder das Zitat, vom 2. Oktober, ist nicht echt und der Kopf des Zitats wurde bearbeitet.
Denn der User ToniMacceroni edit by Zimpalazumpala Tonimaccheroni wurde im Juni auch unter genau seinem aktuellen Username zitiert.
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...3-5-t-bis-ca-20-000-t7640306.html?...
Trennt das mal besser ab und stellt es intern.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 03. Okt. 2024 um 20:24:35 Uhr:
der Kopf des Zitats wurde bearbeitet.
nope
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 3. Oktober 2024 um 19:41:29 Uhr:
Das ist interessant, da ich das auf die Schnelle in keinster Weise als Mod nachvollziehen kann.
Ich will hier niemandem was unterstellen, aber solche vermeintlich seltsamen Screenshots lassen sich in jedem Browser in Sekundenschnelle erstellen. Einfach mal F12 drücken und ein bisschen forschen.
Das steht komischer Weise wirklich so dort und ist kein gefakter Screenshot.
Die einzige äußerst unwahrscheinliche Möglichkeit, die mir spontan einfällt ist dass das Zitat von Anfang an bewusst falsch komplett von Hand geschrieben wurde. Fällt wohl auch raus. Bleibt nur noch ein Softwarefehler, also Werkstattsache.