Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@BigX80 schrieb am 12. September 2024 um 18:06:49 Uhr:
Hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Wartezimmer.Jedem der noch auf sein neues „Spielzeug“ wartet wünsche ich das die Zeit bis zur Auslieferung möglichst schnell vergeht. 😉
Viel Vergnügen mit Deinem Dicken und stets unfallfreie Fahrt.
So bei uns steht es fest, den 18.09 schafft unserer nicht mehr und keine Auslieferung vor dem 10.10 🙁 das heißt ab zur Welt wohl am 17.10.... noch einen Monat.
So meine Lieben und nun kommt mein versprochener Bericht, mit dem ich mich dann in aller Dankbarkeit über euch auch aus dem Wartezimmer abmelden möchte. Es war mir eine Ehre mit euch zu warten und ich war froh, dass ich in euch eine Gemeinschaft gefunden habe, denn im X6 Wartezimmer war leider nicht mehr viel los.
Ich werde den Bericht nun in 2 Teilen verfassen, einmal die Abholung am 05.09. in der BMW Welt und dann einem zum X6.
Am 04.09. war es nun endlich so weit und es ging mittags los zum Kölner Flughafen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt ich war, wirklich wie ein kleines Kind. Am Abend davor bekam ich von der Lufthansa noch das Angebot für 40 Euro auf Business upzugraden, was ich Gott sei Dank getan habe, denn durch Ungewitter hatte der Flug 3 Stunden Verspätung und wir konnten in der Lounge am Flughafen Chillen bei Getränken und leckerem Braten ? Abends dann gegen 20 Uhr endlich in München gelandet wartete schon der Fahrer mit einer 7er Limo (Paket Exclusive Abholung) der uns dann in das Hotel Pullmann brachte. Die Tiefgarage war super, unser Zimmer leider schon etwas verlebt, die nähe zur Welt und die Garage haben es aber wieder Wett gemacht.
Schnell noch einen Drink in der Bar zum runterkommen und dann wie als Kind schnell ins Bett und schnell einschlafen, damit es schnell los geht ?
Nun ist endlich der Tag der Tage, auf den wir 4 Monate gewartet haben. Die Abholung ist zwar erst um 14:30 Uhr, ich wollte aber keine Minute mehr außerhalb der Welt verbringen und wir sind direkt um 8 Uhr los zur Welt und wurden dort sehr lieb und freundlich empfangen. Sollte hier jemand von der Welt mitlesen, Ihr seid echt einzigartig und wir sind echt Dankbar für euren Service und eure Menschlichkeit. Nun zum Check In, es wurden uns die Schilder abgenommen und die Papiere geprüft, dann durften wir uns einen Nummer Schildhalter aussuchen, da es um einen M60i ging wurde uns auch der Born in M Town Halter hinten montiert und vorne direkt aus Auto. Nun hatte ich es ein wenig übertrieben und habe noch M Perfomance Matten, Tankverschluss und Türprojektoren mitgebracht, natürlich mit einiger Schokolade und der Nachfrage ob es vielleicht möglich wäre zur Übergabe moniert zu werden. Es kam nur kurz der Hinweis, dass Sie nicht wüsste ob das geht, aber die Schokolade leistet bestimmt Hilfe ? und es wurde alles verbaut und umgerüstet. BMW Welt Ihr seid Toll!!
Nach dem Ceck In durften wir uns einen Tisch aussuchen der dann bis zur Abholung für uns reserviert wurde, natürlich habe ich einen direkt vor dem Balkon Zugang ausgesucht um immer wieder zu schauen. (Kleiner Spoiler, ich konnte dadurch unseren Dicken beim Hochfahren filmen ? ) So nach einer kleinen Stärkung mit Weißwurst und Brezel ging es erst einmal auf Tour durch die Welt bis wir dann um 11:30 Uhr eine BMW Führung hatten. Nach der BMW Führung hatten wir dann noch eine Stunde Zeit bis zum Startschuss zur Übergabe, die wir erst einmal genutzt haben um von der Hitze der Produktion herunterzukühlen und uns noch einmal leicht zu stärken. Dieses Bauchkribbeln war nicht mehr auszuhalten, wirklich wie frisch verliebt wenn man seine Liebe wieder trifft. Ich bin dann immer geschwankt zwischen Tisch, essen, trinken und dem Aussichtsbalkon und auf einmal setze sich der Fahrstuhl in Bewegung und ich dachte nur komm filmst mal als Erinnerung wie einer hochkommt und auf einmal sah ich nur eine graue Front und realisierte oooohhhh mein Gott es ist unser Dicker, ich wusste nicht ob ich noch wegschauen soll um mir die Überraschung aufrecht zu erhalten oder voll drauf halte, ich entschied mich für letzteres um das Video zu haben. 10 Minuten später wurden wir von unserem Genius abgeholt und es ging zur digitalen Einführung und danach endlich zu unserem dicken. Der Moment war unbeschreiblich.
Jetzt kommen leider zwei kleine Punkte die ich verbesserungswürdig empfinde den Tag aber trotzdem nicht gestört haben und zwar gibt es leider keinen Fotografen mehr und unser Genius hat echt den Zeitdruck vermittelt, den die haben und schaute ständig auf die Uhr und wurde zum Ende nervös, ich hätte auch gerne einfach noch 5 Minuten auf der Couch Gesäßen um das Auto einfach auf mich wirken zu lassen.
Nach der Übergabe haben wir noch 3 Runden auf der Premiere gedreht und sich dann raus gefahren und ab ins Parkhaus, denn um 18 Uhr hatten wir unser Dinner in der Bavarie. Bis dahin sind wir noch weiter durch die Welt geschlendert und haben uns kurz davor noch einmal in der Abholer Lounge frisch gemacht.
Zur Bavarie kann ich nur eins sagen, Bombastisch! Mega Service, absolut geschult und das Essen wie auch die alkoholfreien Drinks waren ein Traum, es war der perfekte Abschluss des Tages.
Nach dem Essen ging es dann ins Hotel und am nächsten Tag nach dem Frühstück nach Hause, da standen die ersten 600km vor uns.
Nun zum X6M60i in Dravit Grau mit Merino Tartufo Leder:
Bis heute haben wir 1300 Km geschafft, es wären mehr wenn er nicht 3 Tage zur Keramikversiegelung weg gewesen wäre.
Vorab das Auto ist der absolute Burner, die Farbe ist für mich mega genial, weil Sie jeden Tag gerade anders aussieht. Je nach Helligkeit und Sonnenstand verändert sich das Grau. Das Leder ist dunkler auf allen Bildern die ich bisher sehen konnte und auch dunkler als auf meinen eigenen Bildern. Der Motor ist ein Träumchen, ich bin ja noch am einfahren, aber was ich bisher erfahren durfte, mega, absolute Laufruhe und es gibt keine Gedenksekunden, der spurt sofort und will direkt nach vorne stürmen, ich muss mich da echt immer einbremsen.
Nun möchte ich gerne einmal auf ein paar Punkte eingehen die hier im Forum immer heiß diskutiert werden.
Motor & Auspuff Sound: Mir gefällt es wie es ist im Comfort ist er sehr dezent aber man hört, dass man einen V8 unterm Popo hat, wenn man im Sport startet oder föhrt ist der Sound schon geil, es hört sich Edel, Souverän und Sportlich an, halt nicht nach billigem Tuning, für mich Ideal und die Short wird feucht.
Ambient Air: Hier spalten sich die Berichte, bei dem einen geht es bei dem anderen nicht. Ich befürchte ich gehöre zur Truppe es geht nicht, am Anfang gab es hier und da mal Duftstösse, inzwischen riechen wie aber nichts mehr. Auch nicht nach Umschalten auf den 2. Duft. Naja warten wir es mal ab und ich werde es mal bei BMW wenn ich zum ersten ÖL Wechsel bin anmerken. Es ist für mich aber auch ein Extra was ich halt mitgenommen habe und cool vom Prinzip fand, es bleibt aber trotzdem ein geiles Auto.
Massagefunktion in den Komfortsitzen: Hier hatte ich echt etwas Angst, weil viele die so runtergeredet haben und ich die nicht probieren konnte. Leute an alle die vor der Entscheidung stehen und schon bestellt haben und sich wie ich dann immer wieder unsicher waren, lasst euch eins gesagt sein, die Massagefunktion ist wirklich toll. Ich glaube das viele mit einer falschen Erwartung rangehen, es kann ja auch nicht während der Fahrt ein Presslufthammer auf Dich einwirken. Es gibt einige Programme und 3 Stufen der Stärke und ich finde alle 3 Stärkestufen genial. Die Massage ist gerade für lange Strecken mega, weil es den Rücken und auch den Pöppes in Bewegung bringt und so mobilisiert. Auch meine Frau liebt es, das erste wenn Sie einsteigt ist es die Massage zu aktivieren.
Bowers&Wilkonson: Auch hier hatte ich schon Ängste, weil soviele schreiben das Sie enttäuscht sind, dies kann ich Gott sei Dank auch nicht nachempfinden. Für mich es die Beste Anlage die ich je in einem Auto selber hatte, in meinem F10 hatte ich damals HK, die schon mega war aber die B&W ist vom Bass her und Klang schon eine Granate. Man darf hier halt keine Technobude auf Speed erwarten. Ich höre aber auch alles Quer von Charts bis zu Trance, Techno und auch Ruhigeres wie Hans Zimmer, wo „we are free“ schon extrem gut rüber kommt. Was ihr auch unbedingt mal hören müsst ist Mr. Mellow „Always Remeber Us This Way“ dreht schön auf und genießt die Möglichkeiten eurer Anlage, am besten auf Concert stellen. Fazit, ich würde sie wieder bestellen.
BMW DANKE für so ein tolles Auto, ich bin zwischen dem F10 und dem X6 Audi und VW gefahren und jetzt merke ich wieder die tausend Kleinigkeiten die BMW einfach besser kann.
Leute Ihr könnt euch echt auf ein geiles Auto freuen, der Slogan „Freude am fahren“ trifft es absolut.
Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit.
Ich hoffe ich habe euch mit der Länge nicht gelangweilt.
PS: Das letzte Bild ist bei der Abholung nach der Keramikversiegelung.
Hey, sehr cooles Auto, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, wirklich toll. Dir immer viel Freude mit dem Dicken und vor allem immer gute und unfallfreie Fahrt.