Kabel Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass bei meinem W211 der Linke Nebelscheinwerfer nicht funktioniert. Als ich nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen das kein Kabel angeschlossen ist und auch keins frei rumliegt.
Jetzt meine Frage an euch, weiß jemand zufällig wohin das Kabel geht bzw an welchem kabelstrang die Kabel sind.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
16 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 15. Juli 2024 um 03:49:14 Uhr:
Zum SAM Fahrer und Beifahrer.
Im jetzt hab ich jetzt grad dieses Bild gefunden (siehe Anhang)
Wenn das stimmt müsste der im gleichen Kabelstrang wie der Temperaturfühler sein. Stimmt das ?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. Juli 2024 um 21:32:01 Uhr:
Selbstverständlich. Siehst du doch auch auf dem Bild.
Also ich habe grad geschaut und ich finde einfach das Kabel nicht. Wollte das von der rechten Seite verfolgen aber es geht nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 17. Juli 2024 um 17:05:25 Uhr:
Der Temperatursensor ist doch aber auf der linken Seite…
Fang doch einfach bei dem direkt an.
Also ich hab mit dem angefangen. Hab den verfolgt aber nichts gefunden. Wurde den auf einen anderen thread aufmerksam wo @Mackhack geschrieben hat, dass der linke NSW in Sam Fahrer auf I10 / pin 8 geht aber bei mir gehen in I10 nur 4 Kabel rein. Es macht es nicht besser, dass der Vorbesitzer schon einiges an dem Kabelstrang gepfuscht hat… langsam kommt die Verzweiflung.
Könnte ja den NSW mit der rechten Seite überbrücken aber dann habe ich immer noch die dumme Fehlermeldung in der KI
Ich frag jetzt mal ganz blöd. Vorher hat der NSW schon mal funktioniert und dann irgendwann nicht mehr. Oder hast du das Auto neu bekommen und der ging von Anfang an nicht?
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 17. Juli 2024 um 17:22:20 Uhr:
Ich frag jetzt mal ganz blöd. Vorher hat der NSW schon mal funktioniert und dann irgendwann nicht mehr. Oder hast du das Auto neu bekommen und der ging von Anfang an nicht?
Es gibt keine blöden Fragen 🙂
Also ich hab den nsw extern mal angeschlossen und er funktioniert. Jedoch ist vorne kein Kabel fürn NSW. Das Auto habe ich so bekommen. Jedoch stört mich die Fehlermeldung im KI und da ich heute frei habe und das Wetter toll ist dachte ich mir, komm fix das heute mal schnell. Nun sind etwas 3-4 Stunden vergangen und ich durchstöber jetzt aktuell alle Foren in der Hoffnung die Lösung für mein Problem zu finden
Dann schließe mal die Möglichkeit mi ein, dass das Kabel vielleicht defekt war und der Vorbesitzer dies einfach ausgebaut hat, weil es ihn genervt hat, er die NSW nicht braucht und es nicht TÜV-relevant ist 😉
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 17. Juli 2024 um 17:51:36 Uhr:
Dann schließe mal die Möglichkeit mi ein, dass das Kabel vielleicht defekt war und der Vorbesitzer dies einfach ausgebaut hat, weil es ihn genervt hat, er die NSW nicht braucht und es nicht TÜV-relevant ist 😉
Kann möglich sein. Weißt du zufällig wohin das Kabel des linken nsw hi führt oder kannst du das nachschauen ?
Zitat:
@Cemal1234 schrieb am 17. Juli 2024 um 18:06:15 Uhr:
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 17. Juli 2024 um 17:51:36 Uhr:
Dann schließe mal die Möglichkeit mi ein, dass das Kabel vielleicht defekt war und der Vorbesitzer dies einfach ausgebaut hat, weil es ihn genervt hat, er die NSW nicht braucht und es nicht TÜV-relevant ist 😉Kann möglich sein. Weißt du zufällig wohin das Kabel des linken nsw hi führt oder kannst du das nachschauen ?
Steht in meiner ersten Antwort. Glatt überlesen?
Anbei die Fotos.
Besser ging das mit den Fotos leider nicht. War von oben im Blindflug mit nem Selfiestick.
@Cemal1234 hast PM!