iX1 Praxisverbräuche
Da die ersten iX1 nun seit rund 2 Wochen auf den Straßen unterwegs sind, wird es spannend sein über die ersten Erfahrungen zum Verbrauch zu erfahren.
Stadt, Land, Autobahn... mit Anhänger oder Fahrradträger...
715 Antworten
Die meisten Angaben hier beziehen sich auf den xDrive30.
Gibt es Erfahrungswerte im Praxisvergleich zwischen xdrive 30 und edrive 20?
Hallo
Neue Verbrauchswerte von heute (28 Grad )
Überlandfahrt mit Klima 22 Grad
Geladen 80 % Reichweite 338km
Ankunft mit 42% und gefahrenen 144 km , Restreichweite191 km
Durchschnittlich 16,2 kw/100km laut Anzeige
Gut ?
Schlecht?
Normal?
Über Land hab ich die auch mal mit 16,5 geschafft. (136km; 63,7 km/h )Trotzdem zeigt er mir an, dass 99% der Community sparsamer fährt. Liegt daran, dass ich auf der Autobahn mehr E-Autos überhole als sie mich überholen. Aber möglich ist es. Sparsam zu fahren.
Ähnliche Themen
15-17 kwh Verbrauch im Sommer bei normaler Fahrweise.
Wenn man es darauf anlegt und längere Strecken fährt dann sind 11-13kwh sparsamer Fahrweise möglich.
Autobahn mit ca. 130km/h sind dann eher 20-22kwh
Vor 10 Tagen von Köln bis kurz vor Hamburg, am Freitag hin und Sonntag zurück: Tempomat auf 120. Bis Dammer Berge relative viele Baustellen und etwas dichterer Verkehr - 15 kWh/100km verbraucht. Danach größtenteils frei, Resultat: 17kWh - insgesamt im Durchschnitt 16kWh über die ganze Strecke.
Das geht völlig in Ordnung, finde ich. Da hat mehr genervt, dass am Sonntag auf der Rückfahrt alle 4 Ionity Säulen am Rasthof Dammer Berge belegt waren - bin dann weitergefahren bis zum Autohof Ladbergen (Aral Pulse). Dort hätte noch eine von 8 Säulen frei sein sollen - war aber nicht, im Gegenteil - 3 andere Fahrzeuge in Warteposition. Resultat - ich musste ca 15 Minuten warten, bis ich an der Reihe war...
In den Ferienregionen kann es aktuell schon recht eng werden / voll sein an den Stationen. Hatte so ein ähnliches Erlebnis letztens auch, als ich selbst zwar sofort laden konnte, nach mir plötzlich dann 4 Fahrzeuge warteten. Darunter auch ausländische Kennzeichen, die aktuell im Sommer eben noch dazu kommen.
iX1 xDrive30, Sommerräder 17 Zoll
Samstag früh: Salzgitter - Frankfurt Messe: 320 km, 19 kWh/100km und 103 km/h Durchschnitt
Sonntag früh: gleicher Weg zurück, 17 kWh/100km und 103 km/h Durchschnitt
Ich hatte das Gefühl, dass es auf dem Hinweg etwas windiger war, vielleicht ist es aber nur die Topografie.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Einen guten Start in die neue Woche. Beste Grüße. Roadrunner 😎
Diesmal mit lebhaften Reiseverkehr. 130 Km Autobahn und 37 Km Landstraße. Sonst brauche ich bei Tempomat 135 KM/h rd 4-5 KW/h mehr. Bin aber auch 30 Minuten schneller 🙂