BMW Charging

BMW

Guten Morgen zusammen,

da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.

Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?

2880 Antworten

Nein, in meiner BMW App werden nach wie vor 69 ct - 15 ct angezeigt. Da würde ich mich nicht auf chargeprice verlassen.

Meine App sagt, 45cent/kWh also nochmal ganz was Anderes. Vielleicht kommt ein neuer Tarif.

Heute steht da noch 45 Cent weil heute noch das alte IONITY Paket gilt. 45 Cent Flat IONITY

Ab morgen dann Basis IONITY minus 15 Cent, also 54 Cent meistens.

Schon ab 110 kWh bei IONITY im Monat lohnt sich das der power Tarif gegenüber dem IONITY Paket im activ Tarif mit BMW charging.

Mein Ionity Plus soll noch bis 10.11 laufen.

Ähnliche Themen

Meins auch aber ab morgen gelten die neuen Preise im Ionity Paket, da sind es einfach -15 Cent auf den Basispreis bei Ionity und das sind 69 Cent. Also für uns dann 54 Cent.

Für mich kam keine Änderung für den Ionity Vertrag und der wurde schon oft während ich ihn hatte geändert, mal sehen was wirklich passiert.

Wie vermutet der Preis in der App ist bei mir immer noch auf 45cent/kWh für Ionity, der scheint sich nicht umzustellen.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 1. Juli 2024 um 08:03:42 Uhr:

Wie vermutet der Preis in der App ist bei mir immer noch auf 45cent/kWh für Ionity, der scheint sich nicht umzustellen.

Da hast du wirklich recht, bei mir sind es auch noch die 45 Cent . 🙂
Normales AC und DC ist aber angepasst an die neue Struktur

Same, 45ct bei Ionity. Spannend, dann bleibt wohl die Ionity-Option noch erhalten, bis das kostenlose Jahr rum ist - wenigstens etwas für meinen Trip nächstes Wochenende.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 1. Juli 2024 um 10:14:30 Uhr:

Same, 45ct bei Ionity. Spannend, dann bleibt wohl die Ionity-Option noch erhalten, bis das kostenlose Jahr rum ist - wenigstens etwas für meinen Trip nächstes Wochenende.

Stimmt. Wobei ab 200KW im Monat das PowerPaket von IONITY schon billiger ist. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Muss tatsächlich mal schauen, wie ich die Tour am Wochenende mache. Ionity bietet sich an, könnte aber je nach Fahrstil zu dünn sein .... aber die Wucherpreise bei den anderen Ladern bin ich auch nicht bereit zu zahlen ... Schon zum Kotzen die DC-Ladesituation gerade.

Denke mal, dass ich mich auf Ionity und EnBW begrenze, wo ich dann für 45ct respektive 59ct pro kWh bezahle. ADAC dauert ja noch bis August 🙁

Hallo zusammen,

ich hab letzten Freitag meinen i4 abgeholt... bin also ein unbedarfter Neuling :-)

BMW Charging Karte mit Ionity Plus Paket war dabei und wurde aktiviert...
Wo kann ich in der My BMW App sehen welche Preise an einer Ionity Säule gelten ? Kann jemand n Screenshot machen ?
Vielen Dank & LG

Hallo!

Ruf einfach die BMW Seite auf und schaue Dir Deine Tarife an.

CU Oliver

Z.B. über die Karte zur Säule durchklicken und dann Preise auswählen, derzeit Ladegebühr 0,59 Euro und 0,54 Euro pro kWh. Ich habe keinen aktiven Tarif, daher bei mir 0,69 Euro. Lade ausschließlich über Ionity direkt mit Passport für 0,39 Euro ohne Ladegebühr.

Screenshot_20240701_151623_My BMW.jpg
Screenshot_20240701_151930_IONITY.jpg

Zitat:

@apbonn schrieb am 1. Juli 2024 um 10:40:34 Uhr:

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 1. Juli 2024 um 10:14:30 Uhr:

Stimmt. Wobei ab 200KW im Monat das PowerPaket von IONITY schon billiger ist. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Habe ich heute Morgen gebucht für unsere Reise nach Dänemark, Norwegen und Schweden.

Deine Antwort