BMW Charging
Guten Morgen zusammen,
da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.
Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?
2884 Antworten
Bei mir einfach von Mini Charging. Hab mich noch gewundert, aber mir schon sowas in die Richtung gedacht. Bei Mini Charging war das aber auch naheliegender als bei Kia oder Hyundai.
Heute kam eine Mail von der "richtigen" Absenderadresse mit einer Entschuldigung für die Verwendung einer falschen Absenderadresse. Also alles wieder gut 😉
Kann die aktuellen Probleme bestätigen - Mit dem Mercedes ging das Laden an mehreren städtischen Säulen gestern nicht. Den i5 hatte ich noch nicht an der Säule, aber die Hersteller nutzen ja beide das selbe System.
Von beiden Herstellern kam auch die selbe Email. Sehr merkwürdig, ein solches Problem kannte ich bisher nicht!
Das ist einfach ein Problem mit dem Ladeverbund Ladenetz+ und DCS Charging. Eventuell auch mit Hubject.