Felge verkratzt: Smartrepair oder austauschen?
Hallo,
irgendwann passiert es, bei der Einfahrt in die Tiefgarage bin ich leicht am Bordstein entlang gefahren.
Ich überlege mir die Felge per Smartrepair reparieren zu lassen oder gleich auswechseln zu lassen. Neue Felgen werden ohne Sensor ab 90 € angeboten.
Kann man den alten Luftdruck Sensor auf die neue Felge austauschen? Oder doch lieber Smartrepair?
Was meint ihr.
Grüße Peter
71 Antworten
Wenn jemand im PLZ Bereich 67 (Ludwigshafen) wohnt hätte ich eine sehr gute Adresse für Felgenreparaturen. Die Räder werden wie im Original Pulver beschichtet. Meine sahen danach aus wie neu. Adresse über Google: "DW-OBERFLÄCHENTECHNIK"
Zitat:
@MTBer schrieb am 19. März 2023 um 08:45:49 Uhr:
Aber wie finde ich den richtigen Lack-Farbton? Ist das bei silbernen lackierten (nicht glanzgedreht) ein Einheitsfarbton? Hat jemand Erfahrung mit dem Presto-Felgenreparatur-Set? Oder gibt es für Mercedes etwas geeigneteres?
Zufällig stand ich vor ein paar Tagen daneben, als ein Lackierbetrieb eine verkratzte Felge auf "NEU" machte. Also schwierig war das nicht. Der Reifen blieb auch drauf. Luft abgelassen und das Gummi ein paar Zentimeter runtergedrückt für das Abklebeband. Kratzer rausgeschliffen, Rest angeschliffen mit Schleifvlies und dann wurde die Felge mit Felgensilber lackiert; danach kam Hochglanzklarlack drauf. Felge sah auch wie nagelneu. So eine 2-K-Klarlacksprühdose gibt es für 10 Euro.
Hi
Weiß jemand wie ich die felgen wieder sauber bekomme
Nach dem Winter sind sie so geworden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sakaryali1907 schrieb am 3. März 2024 um 15:05:03 Uhr:
Hi
Weiß jemand wie ich die felgen wieder sauber bekomme
Nach dem Winter sind sie so geworden
Einmal Felgenreiniger mit Bürste und etwas Muskelkraft + Hochdruckwäsche...?
Viel Erfolg!
Gruß, Papa62
Felgenreiniger und sonax und hochdruckstrahl haben nix gebracht werde es ma mit ner zahnbürste probieren
Danke trozdem
Was heißt Felgenreiniger und Sonax und Hochdruckreiniger?!
Welchen Reiniger hast du verwendet?
Ohne mechanische Bearbeitung wird es sowieso nichts.
Mit einer Zahnbürste kommst du auch nicht weit außerdem sind die Borsten zu hart - könnten dir den Lack zerkratzen.
Sonax felgenbeast eingesprüht und dann mit hochdruckreiniger abgestrahlt aber hat nix gebracht
Die punkte artigen flecken zerbrechen mir den kopf wovon das kommt
Ich würde die Einwirkzeit deutlich verlängern und zusätzlich mit einer Bürste arbeiten.
Aber auf jeden Fall den Reiniger auf die trockene Felge aufbringen.
Schau mal bei Youtube den Kanal Autolackaffen - da kannst du solche Sachen sehr schön sehen!
Wie gesagt ich habe dir einen anderen Reiniger empfohlen welchen ich auch bei den autolackaffen gesehen habe 😉
Ich bin damit top zufrieden und glaube dass es denen auch in der 1L flasche gibt
Wenn das dann immer noch nicht hilft verwende mal eine Reinigungsknete.
Aber vorsicht:
wenn sie zu billig sind dann können Sie den Lack zerkratzen - würde ich ja auch auf das Markenprodukt zurückgreifen.
Auch damit habe ich gute Erfahrungen gemacht 😉
Kennt jemand einen günstigen Felgen aufbereiter? Hab 1 beschädigte Felge. Will keine 250€ oder mehr zahlen. Am besten in Stuttgart oder am Bodensee.
Ich habe mein Lehrgeld Bezahlt.
Hatte 3 Felgen in etwa wie du zerkratzt
Zuerst selber Polieren: Schleifpapier, 2x 2k Lack Glanz und Schwarz 124.-
Sah gar nicht so Schlecht aus Beim montieren wurde festgestellt das die Felgen unrund sind.
Dann zu einem Felgen Profi und ein Langes Gesicht das sind Glanz gedrehte AMG Felgen aufs Gramm ausgewuchtet da kann man nicht Material weg Schleifen.
Die Felgen wurden gerichtet, fehlendes Material aufgeschweisst, neu Lackiert und CNC Glanzgedreht. Kosten Pro Felge 485.- Sfr.
Die vierte Felgen war eigentlich gut aber wenn 3 Felgen ein neu Lackierung erhalten sollte man alle neu Lackieren.
Also alle Neu Lackieren da die Farbe kein Preis Unterschied machte wurde es Gold
Kosten 1'800 Sfr. Inklusive Ultraschall Überprüfung
Empfehlung nicht selber rumschleifen Suche einen Profi fahre da vorbei lass dir eine Offerte erstellen.
Ich weiss nicht was die Felgen in DE neu Kosten bei uns CH Satz 4'250 Sfr. Also 1 Felge 1'062 Sfr.
Gruss Brummbär1