1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Felge verkratzt: Smartrepair oder austauschen?

Felge verkratzt: Smartrepair oder austauschen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

irgendwann passiert es, bei der Einfahrt in die Tiefgarage bin ich leicht am Bordstein entlang gefahren.

Ich überlege mir die Felge per Smartrepair reparieren zu lassen oder gleich auswechseln zu lassen. Neue Felgen werden ohne Sensor ab 90 € angeboten.
Kann man den alten Luftdruck Sensor auf die neue Felge austauschen? Oder doch lieber Smartrepair?
Was meint ihr.

Grüße Peter

Felge
71 Antworten

An einem Selenitgrau- Metalic Fahrzeug eine Goldfarbene Felge ? Sieht das den stimmig aus ?

Wiso nicht alles ist immer schwarz

1000009594

Wow die Felgen sehen mal gut aus, aber für den Preis kann ich die Felge gleich gegen eine neue austauschen.

Zitat:

@PascalBro schrieb am 22. Juni 2024 um 10:52:14 Uhr:

Wow die Felgen sehen mal gut aus, aber für den Preis kann ich die Felge gleich gegen eine neue austauschen.

Bei mir waren drei Felgen zerkratzt die Frage kam natürlich auch auf.
Aber günstiger kommt eine neue nicht, bei Mercedes kosten vier als Satz 4'250 mit Rabatt 3’600
Nur 1 Felge vorne 950 oder hinten 1000 Sfr. Mag in DE günstiger Sein.
Ich habe Vollkasko somit war mein Deal nicht Schlecht.
3x 485 Sfr. = 1'455 minus Selbstbehalt 500 = 955 Sfr. Plus die vierte Felge 345 gibt Total 845 Sfr. Eigenanteil.

Gruss Brummbär1

Leider sind/waren meine 18 Zoll Winter-/Sommerfelgen (jeweils glanzgedreht) auch verkratzt. Laut MB nur optisch/oberflächlich.
Die Winterfelgen habe ich schon dort richten lassen. Neulackierung für alle 4 Felgen 600 € (brutto).
Die Sommerfelgen lasse ich bei der nächsten Einlagerung machen, weil ich da auch neue Reifen will/brauche.
Gruß, GoethePuschkin

Bei mir sind im Herbst auch die Winter Reifen fällig die Felgen lasse ich dann auch Aufbereiten.
Habe einen gefunden mit Moderaten Preisen vier 19 Zoll Felgen Pulverbeschichtet Candy orange für 580 Sfr. Oder 2 Farbig 680 Sfr.
Geht also doch Billiger wenn man Zeit hat zu Suchen.
Sind dann nicht mehr Glanzgedreht aber bisschen Robuster durch Pulverbeschichtung.

Gruss Brummbär1

1000006564
1000008537
1000010453

Buaahh, furchtbare Farbe in Kombi mit grauem Fahrzeug- Lack.
Aber wie heisst es: alles Geschmacksache sagte der Affe und frass die Seife

Zitat:

@dcmichel schrieb am 22. Juni 2024 um 18:46:23 Uhr:

Buaahh, furchtbare Farbe in Kombi mit grauem Fahrzeug- Lack.
Aber wie heisst es: alles Geschmacksache sagte der Affe und frass die Seife

Ich finde, wenn man das Typenschild ebenfalls gold lackiert, passt es!

Zitat:

@Brummbaer1 schrieb am 22. Juni 2024 um 18:19:32 Uhr:

Bei mir sind im Herbst auch die Winter Reifen fällig die Felgen lasse ich dann auch Aufbereiten.
Habe einen gefunden mit Moderaten Preisen vier 19 Zoll Felgen Pulverbeschichtet Candy orange für 580 Sfr. Oder 2 Farbig 680 Sfr.
Geht also doch Billiger wenn man Zeit hat zu Suchen.
Sind dann nicht mehr Glanzgedreht aber bisschen Robuster durch Pulverbeschichtung.

Gruss Brummbär1

. . . aber das pulverbeschichten interessiert mich. 4 Felgen zusammen für CHF 580,00? Oder Preis für eine Felge?

Ich möchte vier intakte 18'' von meinem BMW ohne Aufbereitung pulverbeschichten.

Sommer original grau
Winter schwarz
An dem Auto ist alles schwarz/rot.

Hier der Link:
https://www.combicolor.net/
War selbst noch nie da auf der Website steht preis für vier Felgen:
4x Felgen Entlacken, Sandstrahlen, anschliessend pulvern. 13 – 16 zoll nur 420.-Fr. 17 – 20 zoll nur 480.-Fr. Und 21 – 24 zoll nur 580.-Fr.
Gehe im Herbst vorbei mit den Winter Felgen die werden Farbig Candy metallic mal ans Auto stellen und schauen welche Farbe es wird.
Kosten dann noch 200.-Fr. Mehr für alle 4 Felgen.
Bild1 BMW Cabrio was sieht besser aus
Bild2 kleine Auswahl von Farben
Gruss Brummbär1

1000010458
1000010460

Zitat:

@Brummbaer1 schrieb am 22. Juni 2024 um 23:56:05 Uhr:

Hier der Link:
https://www.combicolor.net/
War selbst noch nie da auf der Website steht preis für vier Felgen:
4x Felgen Entlacken, Sandstrahlen, anschliessend pulvern. 13 – 16 zoll nur 420.-Fr. 17 – 20 zoll nur 480.-Fr. Und 21 – 24 zoll nur 580.-Fr.
Gehe im Herbst vorbei mit den Winter Felgen die werden Farbig Candy metallic mal ans Auto stellen und schauen welche Farbe es wird.
Kosten dann noch 200.-Fr. Mehr für alle 4 Felgen.
Bild1 BMW Cabrio was sieht besser aus
Bild2 kleine Auswahl von Farben
Gruss Brummbär1

Die rote Felge sieht geil aus!

Deine Antwort