Findet ihr das Signalhorn (Hupe) im neuen T7 auch ziemlich leise?
Ich habe letztens zum ersten Mal gehupt mit meinem T7 und muss sagen, die Hupe ist extremst leise und quackig… Hört sich schlechter an, als bei manchem Kleinwagen. Ich hatte vorher einen BMW 3er, da war die Hupe satt und gut hörbar.
Gibt es auch Wege, die Hupe auszutauschen, hat jemand bereits Erfahrungen damit? Danke im Voraus.
68 Antworten
Butter bei die Fische: wer hat ne neue Tröte eingebaut? Modell, Bezugsquelle, Audio-Clip, Fotos… Danke!
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch eine Anleitung wie die Hupe getauscht wird ?
Gruß Marco
Die Hupe in meinem neuen T7 wird ersetzt, keine Frage! Ich habe die "HELLA Horn - STYLE HORN S90 SET - 12V - 111dB(A) - Frequenzbereich: 350/415Hz - Hochton/Tiefton -" im Auge. Wird bei Amazon ohne, mit 4-poilgem oder 5-poligem Relais verkauft. Wer weiß was ich da brauche?
Hallo,
noch einmal die Frage ob für den Tausch der Hupe die Front bzw. Kühlergrill ausgebaut werden muss.
Gruß Marco
Ähnliche Themen
Nein .
Das geht ohne ausbauen.
Beide seite gibt es grosse platz richtung Huppe.
Möglich mit dein arme ereichen die huppe.
Hallo
Wer hat jetzt die Hupe aufgewertet ?
Ist ab Werk schon ein Relais verbaut ?
Muss man noch ein Relais einbauen, wenn man ne zweite Tröte anbaut?
Gibt nämlich von Kufatec ein Adapterkabel au zweite Hupe …..
Ja Stimmt
Rele Ist schon müssen mit separaten siccherungen von direkt 12V!
Also es wäre klasse, wenn jemand hier mal eine entsprechende Anleitung für den T7 geben könnte. So ähnlich wie bei dem T5 bei YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=s7mGs8-cad4
Die zwei huppe gesammt braucht cca.20 amper.
Who Ist die zusatz rele und sicherungen?
Hallo
Hab mir das Thema Hupe angeschaut!
Es ist definitiv ein Relais verbaut Typ 646 10 A ?
Ist auch beim Crafter verbaut und der hat ab Werk Zweiklanghupe ….
Also müsste es funktionieren einfach ne zweit Hupe anzuschließen……
Wenn da ein Relais mit 10A drin ist und das Doppelton-Horn von Hella 6A zieht, dann paßt das doch einfach mit einem Y-Kabel. Entweder man kauft sich das bei Kufatec oder läßt sich vom Teiledienst die passenden Stecker und Kupplungen raussuchen. Gebastelt ist das Kabel dann ganz fix selber.
Edit: https://www.amazon.de/dp/B08MX47HP4/
Da hätten die Hörner schon den richtigen Stecker
Gerade noch im Teilekatalog geschaut. Ist wohl eigentlich für 2 Hörner gedacht.
Ich habe eine tieftonhupe ergänzt, jetzt macht das Hupen wieder Spaß. War bisher einfach nur peinlich.
Tiefton Hupe 12V, Motorrad Auto Horn Laut Signalhorn 510HZ Autohupe Boots Elektrische Schnecke Horn Universal für Alle 12V Fahrzeuge, Zughorn Hupe Ti https://www.amazon.de/dp/B0B5H1ZQYL/ref=cm_sw_r_cp_apip_y3wOPnwaft5vX
Servus
Hast einfach angeschlossen, an dem Kabel was vorhanden ist oder hast noch ein Zusatzrelais verbaut ?
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 12. Juni 2024 um 15:44:19 Uhr:
Servus
Hast einfach angeschlossen, an dem Kabel was vorhanden ist oder hast noch ein Zusatzrelais verbaut ?
Ist einfach parallel angeschlossen, laut VW Service ist bei Edition oä auch nichts anderes verbaut