Zündspule Fehler
Moin mein Opel Astra Caravan 1.6 16v Z16XE Automatik, fing vorhin an zu Ruckeln, Fehler 2. Zündspule P0352 Primärkreislauf. Zündspule B+C ist die Zündspule abgeraucht, oder etwas anderes? Gruß
64 Antworten
Ich wurde checken auf Drahtunterbrechung vom Zündspule nach MSG. Miss an die Steckerseite so wie im Vorbild gemessen wird, also Probe an Pin! Mach das bed Zundleiste-Stecker und MSG-Stecker. Immer zuvor die Batterie abklemen!
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Gj4NzmTc2VQ
https://www.scribd.com/document/525927301/Z16XE-ECU-pinout-Astra-G2002
Kannst du auch gleich beide Stecker auf Oxidation prüfen!
Moin Nachricht von Werkstatt, MSG ist nicht mehr zu reparieren, suchen nach Ersatz. Keine Ahnung wann ich den Opel wiedersehe. Suche jetzt nach anderen Auto schnauze voll.
Werkstatt nochmal angerufen, finden kein Passendes MSG. Sieht aussichtslos aus, hab selbst mal geschaut finde nichts passendes. Weiß jemand wo man evtl noch fündig wird? Modell DMKP09353489 für 1.6 16v Z16XE. Gruß
https://www.kleinanzeigen.de/.../2653601527-223-8795?...
Sowas?
Vermutlich brauchst Du noch jemanden, der die Software auf Automatik anpasst.
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Das wird die Werkstatt machen wo mein altes Steuergerät liegt, vielleicht können die ja die Software/Einstellungen auf das andere übertragen. Danke für den Tipp
Kleines Update hab den Opel zu Repair First Haake GmbH geschleppt. Steuergerät ist entheiratet und wird jetzt an den Opel angepasst. Hoffe das er dann endlich läuft.
Zitat:
@Marsielle schrieb am 13. März 2024 um 16:52:26 Uhr:
Kleines Update hab den Opel zu Repair First Haake GmbH geschleppt. Steuergerät ist entheiratet und wird jetzt an den Opel angepasst. Hoffe das er dann endlich läuft.
Ich drucke dir die Daumen!
Moin mit der Firma telefoniert, das MSG von Kleinanzeigen reagiert nicht, kommen nicht rein. Haben gebrauchtes von einem Teilehändler erworben, probieren wenn es da ist nochmal ob es dann funktioniert. Ist wohl alles ziemlich kompliziert mit den Teil.
So Opel abgeholt, springt angeblich wegen Kaputter Batterie manchmal schlecht an, also neue gekauft aber gleiches Spiel. Gemacht wurde anderes gebrauchtes MSG und Schlüssel codiert. Hab die angerufen das es noch nicht optimal funktioniert, die überlegen was es sein könnte. Muss erstmal die Bremse vorne rechts gangbar machen, ist nach 4 Monaten etwas fest. Das Auto muss aber definitiv weg, habe kein Vertrauen mehr auf lange Sicht.
So Bremse gangbar gemacht, muss aber neu, dann Fleck auf Boden gesichtet, Lenkgetriebe ist undicht. Ich breche jetzt ab, der Opel muss weg.
Versteh ich das jetzt richtig? Jetzt wo er läuft und nur noch die Kohlen des Anlassers gewechselt werden müssen(geht bei eingebautem Anlasser und ist easy) und ein bisschen Petec Leck Stop in die Hydraulikflüssigkeit muss, da gibst Du auf?
Zitat:
@tomate67 schrieb am 8. April 2024 um 20:41:21 Uhr:
Versteh ich das jetzt richtig? Jetzt wo er läuft und nur noch die Kohlen des Anlassers gewechselt werden müssen(geht bei eingebautem Anlasser und ist easy) und ein bisschen Petec Leck Stop in die Hydraulikflüssigkeit muss, da gibst Du auf?
Habe ich mir auch gedacht!
@Marsielle , mach mal ein paar Fotos. Ich suche noch einen Automaten für meine Frau. Viel Besseres, und vor allem billiges (zum Fahren), wie Astra G oder Zaffi A, bekommt man nicht mehr. Gleich wie bei BMW E36 oder Benz W124!
Der Anlasser ist ok, das Lenkgetriebe leckt. Mache morgen Fotos, ist silber mit Creme Lederausstattung, hab ich vor Jahren mit Sitz Heizung vorne montiert.
Moin hier ein paar Bilder, Motor startet gottseidank ohne Probleme. Ist ein wenig schmutzig von außen, hat ja 4 Monate auf dem Hof der Werkstatt gestanden. Wagen müsste bald abgeholt werden, da ich schon einen anderen gekauft habe.