1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zündspule Fehler

Zündspule Fehler

Opel Astra G

Moin mein Opel Astra Caravan 1.6 16v Z16XE Automatik, fing vorhin an zu Ruckeln, Fehler 2. Zündspule P0352 Primärkreislauf. Zündspule B+C ist die Zündspule abgeraucht, oder etwas anderes? Gruß

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ok werde ich messen. Falls ich eine neue Bestelle wäre die ok ?

20231117_215839.jpg

Ja, oder Hella, NGK, Hitachi
https://www.daparto.de/.../3-d8a89089-638?...

Super danke! Werde morgen mal messen, nur komisch wenn der Motor denn mal anspringt läuft er ohne Probleme, warum hat er jetzt solche Probleme zu Starten. Verstehe ich nicht.

Zitat:

@Marsielle schrieb am 17. November 2023 um 22:23:48 Uhr:

Super danke! Werde morgen mal messen, nur komisch wenn der Motor denn mal anspringt läuft er ohne Probleme, warum hat er jetzt solche Probleme zu Starten. Verstehe ich nicht.

Bruch?! Manchmal Kontakt, weil warm (dann dehnt er aus) und wenn kalt, kein Kontakt (weil geschrumpft). Klingt das nicht plausibel?

In dem Zündmodul ?

12v Spannung liegt am Zündmodul an.

Na dann prüfen ob Zündimpulse an den anderen Kabeln anliegen.

In ADAC eingetreten, nächsten Tag angerufen, nach Prüfung 99.9 % Zündmodul defekt. Delphi bestellt eingebaut läuft nicht, zur Werkstatt geschleppt, nach einer Woche Info Steuergerät eingeschickt wird nachgearbeitet..........

Die ADAC kannst du dann auch in die Tonne Kloppen!

Jep der erste sagte zündmodul, der zweite Batterie zu schwach, der dritte hat gegen den Tank geklopft, ich bin fast irre geworden.

Zitat:

@Marsielle schrieb am 18. November 2023 um 00:01:35 Uhr:

In dem Zündmodul ?

Ja! Bruch durch Vibrationen und Ausdehnen-Schrumpfen. Eingekapselt in Harz hält das lange, aber nicht ewig!

;)

Bist du schon weiter gekommen?

Leider noch nichts gehört von der Werkstatt, drei Wochen mittlerweile ohne Auto.

Steuergerät angekommen eingebaut funktioniert immer noch nicht, wieder zurückgeschickt. Das ist echt zum kotzen.

Steht die Unterbrechung/Kurzschluss zur Zündspule wieder im Fehlerspeicher?

Das weiß ich leider nicht, wurde nur gesagt der Fehler besteht immer noch.

Deine Antwort