Lautsprecher ohne Funktion
Hallo liebe Motortakler,
ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern bei meinem A4 B8 8K5, Bj 2008.
Bei meinem Audi funktionieren seit einiger Zeit meine Tieftöner nicht mehr, allerdings der vordere rechte Tieftöner (Fahrerseite) funktioniert. Hinten funktionieren auf beiden Seiten nur die oberen kleinen Lautsprecher. Im Armaturenbrett funktionieren links und rechts die zwei Lautsprecher einwandfrei?
Ich habe aus einem Audi mit fast der selben Ausstattung einen anderen Verstärker verbaut zu testen ob es vielleicht dann geht nur, dass Problem war meiner Meinung nach war es nicht 1:1 der selbe wie bei mir. Ergebnis: immer noch ohne Funtkion.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet🙂
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
35 Antworten
Welches Radio/MMI/Soundsystem ist denn verbaut?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher' überführt.]
Standard
Was heisst denn jetzt standard?
Radio chorus?
Auf carly würd' ich eh nicht vertrauen...
Zitat:
@m.kirchengast schrieb am 18. November 2023 um 12:29:09 Uhr:
Standard
dann mach das Radio raus, prüf die Anschlüsse.
Ähnliche Themen
Hallo, konntest du dein Problem lösen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Problem Audi A4 B8 8K MMI 2G' überführt.]
Hallo m.Kirchengast, konntest du den Fehler bereits lokalisieren?
Hallo Thomas, ist leider schon Ewigkeiten her :-) Konntest du damals den Fehler lokalisieren?
Willkommen auf MT
Auch wenn Du hier Neu bist, bitte kein Crossposting betreiben, ein Thread ist vollkommen ausreichend.
_____
Steht was im FS ?
Welches Radio/System, dazu ggf. Baujahr ?
Welcher Ausfall genau, - alles, einseitig oder nur eine Tür ?
LS Defekt ?
https://www.motor-talk.de/.../...dung-tuerlautsprecher-i209915096.html
Verstärker Defekt ?
https://www.motor-talk.de/.../...zlich-ohne-funktion-t7412800.html?...
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Und zwar geht mein vorderer linker Mitteltieftöner in der Tür und der hintere rechte Mitteltieftöner In der Tür. Welche Lautsprecher mit welcher Nummer brauch ich jetzt.
Ich habe hinten links im Kofferraum ein Verstärker drin und einen separaten subwoofer in der Radmulde . Also werde ich das Audi soundsystem haben mit aktiven Lautsprecher vorne oder ? B&O ist es nicht. Brauch ich da jetzt diese Nummer 8T0035415A und hinten 8K0035411 ? Sind die hintereinander Lautsprecher in der Tür nur passive Lautsprecher und vorne die aktiven ?
MfG
Kamay80
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen vorderen Türllautsprecher brauche ich?' überführt.]
Kabelbruch oder Defekter Verstärker, etc. kann Ausgeschlossen werden ??
Guck sonst mal anbei rein, sollte deine Frage Beantworten, - in dem Link im Beitrag von mir etwas runterscrollen bis die Lautsprecher erscheinen, PR Codes sind womöglich nur am Laptop/PC sichtbar;
https://www.motor-talk.de/.../...ekt-oder-kabelbruch-t7506108.html?...
ASS sollte PR Code 9VD sein
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen vorderen Türllautsprecher brauche ich?' überführt.]
Danke für die schnelle Antwort.
Kabelbruch und defekter Verstärker ist es denke ich nicht, da ich einen alten Autolautsprecher zum Test angeschlossen hatte vorne und auch hinten und es kam Ton raus. Wo finde ich bei mir diesen PR Code 9VD ?
PR Codes stehen Rechts in der Liste, siehe Bild
Ich meinte, wo finde ich den PR Code bei meinen Auto?
War noch nicht fertig,...hatte schon Abgesendet.
Im Serviceheft bzw. im Kofferraum auf dem Aufkleber wo die Codes Aufgedruckt sind, Beispiel;
https://tk-carparts.de/mediafiles/Bilder/prnummern.jpg
Deiner Beschreibung nach ja das ASS, also 9VD, in meinem Link hatte ich es ja aber auch Erwähnt;
8RE - 4 LS Passiv
8RX - Passiv Lautsprecher
9VD Audi Sound System (Aktiv)
8VK Bang & Olufsen
Bei B&O sind ja Embleme auf dem Gitter, bei 8RX gibt es kein Subwoofer oder Radio/Verstärker im Kofferraum.
Ich lese nichts von 9VD.