Lautsprecher ohne Funktion
Hallo liebe Motortakler,
ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern bei meinem A4 B8 8K5, Bj 2008.
Bei meinem Audi funktionieren seit einiger Zeit meine Tieftöner nicht mehr, allerdings der vordere rechte Tieftöner (Fahrerseite) funktioniert. Hinten funktionieren auf beiden Seiten nur die oberen kleinen Lautsprecher. Im Armaturenbrett funktionieren links und rechts die zwei Lautsprecher einwandfrei?
Ich habe aus einem Audi mit fast der selben Ausstattung einen anderen Verstärker verbaut zu testen ob es vielleicht dann geht nur, dass Problem war meiner Meinung nach war es nicht 1:1 der selbe wie bei mir. Ergebnis: immer noch ohne Funtkion.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet🙂
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
35 Antworten
Dann wird wahrscheinlich nur der PR Code vom Verbauten Radio System Aufgeführt sein !?
Aber so schwierig ist das ja auch nicht,...
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a4+avant/a4/2008-636/0/035-35035/
Mittel-/Tieftonlautsprecher
Hinten; 8K0035411
Vorne; 8T0035415A
Also das was Du bereits genannt hast.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen vorderen Türllautsprecher brauche ich?' überführt.]
Alles klar Dankeschön
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen vorderen Türllautsprecher brauche ich?' überführt.]
Mal noch eine kurze Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zu den passiven und aktiven Lautsprecher? Ist doch bloß die ohm Zahl oder ? Bei passiv 4ohm und bei aktiv 2ohm.
MfG
Bei aktiven Systemen hast du pro Lautsprecher einen separaten Ausgang vom Verstärker.