Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1707 Antworten
Ausser, dass nun der Strassename des Standorts in gegrauter Schrift da steht und die Farbe des Akkufüllstands nun anstatt bläulich schwarz ist keine Veränderungen.
Darauf hatte ich schon lange gewartet ;-)
Die Funktionalität bei meinem V60 mit Sensus war ja auch völlig übertrieben und Volvo soll bloss keine Erweiterungen in Sachen Ladung starten/beenden und ähnlich Überflüssiges bei den Pure Electric implementieren.
P.S.: Die Reichweite neben dem Akkustand auf dem Hauptschirm darzustellen, ist sicher auch viel zu kompliziert. Da braucht man ein paar Jahre, um das umzusetzen.
Hat jemand eine Idee, wo ich eine virtuelle Heckklappe bestellen kann? Im Zuge des App Updates ging meine verloren... ;-)
Direkt beim Freundlichen, kostet unlackiert €1700,-- zzgl Umsatzsteuer!
Ich würde es lieber so lassen, auch, wenn es nun virtuell etwas zieht und die Standheizung sich einen Wolf heizt...
Ähnliche Themen
Uups, bei mir war die heute Vormittag noch montiert.
Ich hatte mich daran gewöhnt, dass die Farbe meines Autos nicht stimmt, aber das geht doch zu weit ;-)
Moin zusammen,
Ich habe seit dem neusten Volvo App Update das Problem, dass mein Auto ausgegraut ist und die Funktionen Verriegelung, Laden und Klimatisierung nicht mehr zur Verfügung stehen.
V60 T8 Recharge MJ 2023 late
Software: 2.13.1
App:5.35 (Android)
Habe die Software schon neu installiert und mich neu angemeldet und Handy mit Auto neu registriert.
Kennt jemand das Phänomen?
Lief vorher alles ohne Probleme.
Zitat:
@Stingray13 schrieb am 24. Januar 2024 um 09:00:53 Uhr:
Moin zusammen,
Ich habe seit dem neusten Volvo App Update das Problem, dass mein Auto ausgegraut ist und die Funktionen Verriegelung, Laden und Klimatisierung nicht mehr zur Verfügung stehen.
V60 T8 Recharge MJ 2023 late
Software: 2.13.1
App:5.35
Habe die Software schon neu installiert und mich neu angemeldet und Handy mit Auto neu registriert.Kennt jemand das Phänomen?
Lief vorher alles ohne Probleme.
Ja, war für mich auch einen kurzen Moment grau und dann wieder in der richtigen Farbe.
Um nicht nur negatives zu schreiben. Mein P8 ist im Android seit einer ganzen Weile tutti completto und alle Funktionen sind am Start. Auch die Anbindung an Home Assistant funktioniert stabil, so dass ich mir auch Nachrichten schicken kann, wenn meine Ladung beendet ist 🙂
Hmmm...dann habe ich noch Hoffnung, dass der Fehler mit dem Update auf 2.13.3, was mein V60 bald bekommen sollte, gelöst ist.
Lief bis gestern ja tadellos.
Wenn die App Quatsch anzeigt, liegt es an den Volvo Servern wo der Abgleich zwischen Auto, App und Volvo erfolgt.
Die "Probleme" lösen sich ohne dass ihr etwas tun müsst...