Zeigt her eure G02
Hallo ihr tollen Leute,
auf der Straße bin ich gestern das erste Mal einem anderen X4 G02 (aus Holland oder Belgien) begegnet und wir haben uns beide den "Arsch abgefreut" und wild gegrüßt. Ich würde gerne mehr Variationen und Ideen zu Kombinationen sehen und bin sehr an euren Ausgestaltungen interessiert.
Also zeigt her eure Buden!
Ich starte mal mit meinem M40i, den ich jetzt seit Februar habe und der leider schon den ersten Heck-Aufpraller von einem Unaufmerksamen Flitzer abbekommen hat. Bei knapp 2400km Laufleistung... Da ist einer drei Autos hinter mir mit >120km/h draufgefahren und hat uns zusammen geschoben. Ich war der einzige, der danach noch weiterfahren konnte und nicht ins Krankenhaus musste. Also Glück im Unglück! Ist ja nur Plastik und Blech. :-)
Liebe Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Gruss aus Arizona mit meinem X40i
229 Antworten
Hallo zusammen,
auf meine "alten Tage" habe ich mir meinen 1. BWM gegönnt, und darf die Rakete noch diese Woche in Empfang nehmen :-)
Ich freu mich schon wie verrückt auf den Kleinen, und hoffe dass ich mit dem X4 M Competition nichts falsch gemacht habe.
Grüße
Mike
Zitat:
@Denniser7171 schrieb am 5. November 2023 um 23:15:24 Uhr:
2023 Facelift
Hast Du die Felgen mit Winterreifen drauf? Ich dachte der FL wird mit den 892M Felgen ausgeliefert, so wie mein 2022er auch?
Bei dem Grau hab ich tatsächlich lange überlegt, inzwischen bin ich froh das ich das nicht genommen habe, ich mag den bläulichen Stich bei Sonnenlicht nicht, beim M4 fiel das wegen den kleineren Flächen nicht so auf.
Ähnliche Themen
Allwetter? In der Größen? Hast Du vorn 245er und hinten 275er? Wenn ja, benötige ich mal die Marke.....
Bin schon länger auf der Suche.
Ja 245/ vorne und hinten 275 beide 20 zoll Continental siehe Bild hatte vor Facelift auch gehabt fährt sich gut
ohne Probleme Geräusch auch gut
Zitat:
@Dang3r schrieb am 4. November 2023 um 15:16:19 Uhr:
Heute Winterpuschen drauf gezogen, so verloren sehen die 20" in den Radhäusern gar nicht aus.
Sehr schöne und mutige Farbe ... 🙂
Sind auch gerade in der Bestellphase für einen X4M, allerdings können wir uns einfach nicht entscheiden zwischen "Sophisto Grau Metallic" u. "Marina Bay Blau metallic"
"Sao Paulo Gelb" hatten wir auch in der Auswahl ... wäre aber für Berlin zu auffällig ... da es hier doch so viele Gutmenschen gibt, die diese Autogruppe im Focus haben 🙁
Wie lang hat eigentlich Eure Lieferzeit betragen ?!
Danke.
Ich würde an Deiner Stelle das Grau nehmen, seit es das Photonic Blau nicht mehr als Standardfarbe gibt, ist mir das Marina Blau persönlich nicht als langfristig gefällige Farbe genehm.
Lieferzeit hatte ich gar nicht, der Wagen stand so bei einem Händler.
Tatsächlich hatte ich zuerst keinen Blick für dieses Gelb, weil ich eigentlich einen M4 haben wollte und da wirkt das überhaupt nicht. Nach einer längeren erfolglosen Suche nach einem passenden G82 in meinem definierten Preissegment habe ich auch nach intensiver Recherche nichts gefunden, was auch nur in die Nähe des X4M in dem Gelb mit einer mega opulenten Ausstattung kam. Also bin ich tief in mich gegangen und habe am Ende entschieden, dass die Farbe auch mit Folie ersetzt werden kann, sollte mir das gar zu wider sein. Aber schon nach Abholung auf der Heimfahrt fand ich die so schräg, dasse schon wieder geil war. Auch aus dem nahen Umfeld gab es ne Menge Lob für die mutige Farbwahl, versteht sich, dass keiner sowas kaufen würde, aber ansehen schon 😉
Man fällt damit auf, das ist sicher und ich habe anscheinend auch einen Trend gesetzt, inzwischen gibts im Nachbardorf ebenfalls einen gelben X4M und ein Mini hat sich ebenfalls dazu gesellt.
Vor Vandalismus muss ich mich bei uns zum Glück nicht sorgen, ich verstehe aber jeden, der so ein Auto fahren möchte und nicht primär durch die Farbe auffallen will.
Zeig mal Dein neues Stück, wenn er da ist.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 9. Dezember 2023 um 11:45:38 Uhr:
Danke.
Ich würde an Deiner Stelle das Grau nehmen, seit es das Photonic Blau nicht mehr als Standardfarbe gibt, ist mir das Marina Blau persönlich nicht als langfristig gefällige Farbe genehm.
Lieferzeit hatte ich gar nicht, der Wagen stand so bei einem Händler.
Tatsächlich hatte ich zuerst keinen Blick für dieses Gelb, weil ich eigentlich einen M4 haben wollte und da wirkt das überhaupt nicht. Nach einer längeren erfolglosen Suche nach einem passenden G82 in meinem definierten Preissegment habe ich auch nach intensiver Recherche nichts gefunden, was auch nur in die Nähe des X4M in dem Gelb mit einer mega opulenten Ausstattung kam. Also bin ich tief in mich gegangen und habe am Ende entschieden, dass die Farbe auch mit Folie ersetzt werden kann, sollte mir das gar zu wider sein. Aber schon nach Abholung auf der Heimfahrt fand ich die so schräg, dasse schon wieder geil war. Auch aus dem nahen Umfeld gab es ne Menge Lob für die mutige Farbwahl, versteht sich, dass keiner sowas kaufen würde, aber ansehen schon 😉
Man fällt damit auf, das ist sicher und ich habe anscheinend auch einen Trend gesetzt, inzwischen gibts im Nachbardorf ebenfalls einen gelben X4M und ein Mini hat sich ebenfalls dazu gesellt.
Vor Vandalismus muss ich mich bei uns zum Glück nicht sorgen, ich verstehe aber jeden, der so ein Auto fahren möchte und nicht primär durch die Farbe auffallen will.
Zeig mal Dein neues Stück, wenn er da ist.
Dank Dir für Deine konstruktiven Schilderungen 🙂
Mittlerweile ist das Blau raus, da ich eben das gleiche vermute wie Du so schön geschildert hast.
Da wir selber einen M4 Cabrio fuhren und momentan noch einen M2 haben, der aber wieder weggeht steht ein M4 „leider“ auch immer noch ein wenig zur Disposition ??
Auch ein erneuter Gang zum Freundlichen hat dieses Thema wieder hervorgerufen.
Wie bist Du denn mit dem Fahrverhalten, Kraftentfaltung (Motor), Fahrwerk gegenüber einem M4 zufrieden?!
Von der Zuladung-Kofferraum, Rundumsicht, Einsteigen usw. ist halt ein X4M doch ein Stück praktikabler.
Habe wohl auch gelesen dass der Ein od. Andere mit dem Motoransprechverhalten/Leisungsentfaltung gegenüber einen M3/4 nicht ganz so zufrieden ist ….
Grüße
Burschi
Ich hatte vorher einen F83 Competition und weiß genau was in Dir vorgeht 🙂
Tatsächlich war ich mit dem Ansprechverhalten des alten M4 nie richtig zufrieden, die ständige leichte Verzögerung beim Gasgeben hat mich bis zuletzt gestört und ich fahre nicht ständig im Sportmodus um das zu kompensieren. Begleitend muß ich dazu aber sagen, dass ich vorher einen RS5 B9 hatte und sich der M4 daran messen mußte, hat er diesbezüglich nicht geschafft was Motor und Getriebe anging.
Der F98 G02 ist da was komplett anderes, seitdem brauche ich kein Coupe mehr und das liegt nicht nur am Kofferraum^^
Der G82 ist natürlich 300kg leichter und damit noch agiler, aber für ein rund 2t Auto geht der X4M (auch auf Pässen im Allgäu) echt gut. Die Kritik am Ansprechverhalten kann ich nicht nachvollziehen, auf leichten Pedaldruck geht der schon sowas von ab, gemessen mit dem G82 nach Popometer nur marginal langsamer. Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass ich das Sonnendach und das Drivers Package habe und es macht schon Spaß auf der Autobahn einen G82 aussteigen zu lassen, der bei 250 abriegelt 😁
Das HK ist klanglich noch besser als vorher, die Cabriositze waren bequem, kommen aber an die belüfteten M Sport beim X4M für mich nicht ran. Allerdings ist der Wagen im Vergleich auch im Comfortmodus bretthart und eher unbequem am Anfang, gerade auf Kopfsteinpflaster ballert das voll durch. Der Preis für diese Leistung und der Versuch von BMW den Wagen so unter allen Umständen im sicheren Fahrbereich zu halten. Aber ich hab mich dran gewöhnt und finde die straffe Abstimmung schon sehr gut. Touchscreen ist cool, interferiert ab und zu mit der Gestensteuerung, aber das sind Luxusprobleme. Platzangebot ist üppig, große Passagiere hinten werden die runtergezogene C-Säule aber nicht so toll finden, wer ständig mit solcher Zuladung fahren muß, sollte dann eher den X3 wählen. Mit umgeklappten Rückbänken geht richtig was rein, zB der zweite Reifensatz.
Sonst ist es eben ein typischer BMW, kennt man die Bedienung kommt man sehr schnell mit den Menüs zurecht.
Den G82 würde ich übrigens nur mit xDrive kaufen, ich brauche was für den Alltag und keine halbgaren Nordschleifenbewertungen, das zum Schluß.
Euer M2 interessiert meine Frau, schick mal n paar Daten rüber, vielleicht geht ja was, wenn das kein Leasingrückläufer ist 😉
Nochmals Merci für Deine ausführlichen Schilderungen Deiner Fahreindrücke.
Bei unserem M4 Cabrio Competition (G83) handelte es sich schon um den 510 PSer. Der Motor und dass Fahrwerk war über alle Zweifel erhaben. Lediglich durch begrenzte Einstellungen am Fahrersitz (bin 1,96m lang) gerade im Lehnenbereich haben uns wieder getrennt. Bei dem M2 (G87) handelte es sich ebenfalls um das neue Modell, der morgen beim Freundlichen wieder in Zahlung gegeben wird. Der fehlende Allrad u. Platzverhältnisse haben uns dann doch zu einem X4M geführt. Sicher auch der Umstand von Bequemlichkeit (höherer Einstieg) und Praktikabelität (4-Türer, Kofferraum) waren entscheidende Faktoren. Allerdings wollten wir auch einfach nicht auf diesem wirklich genialen S58-Motor verzichten 🙂
Dass einzige was eben vielleicht negativ zu beanstanden sein könnte, wäre dass straffe Fahrwerk ... was beim Kurfenfahren aber wieder durch die geringeren Wankbewegungen ausgeglichen wäre. Muss diesen Faktor aber in Erwägung ziehen, da die Berliner Straßen nicht die besten sind. In meiner Heimat im bayrischen Oberland schaut`s dagegen schon ganz anders aus ... 🙂
Schönen 2. Advet
Burschi
Ah, ein G83, ok, dann kennst Du ja aber den 510 PS Motor schon. Wie gesagt, man merkt das Gewicht des X4M wenn man direkt von dem einen in den anderen umsteigt. Aber das trifft auf mich nicht zu.
Das neue Cabrio war bei mir allein wegen dem noch kleineren Kofferraum raus und dieser total blöd platzieren kleinen "Schublade" oben, wenn man den Deckel aufmacht, die frißt richtig Raum unten. Dann mag ich das Stoffdach nicht und hätte da immer wieder zum F83 gegriffen.
Die Straßen in Failcity kenne ich nur rudimentär, auch hier in Bayern hats zum Teil schon schlechtere Wege.
Na dann hoffe ich, dass die Inzahlungnahme Dir genug Polster für eine gute Ausstattung des Nachfolgers beschert.