Scheinwerferfunktion

Audi A3 8P

Hallo, obwohl mein a3 Sportback-Auto eine automatische Funktion an den Scheinwerfern hat, wenn ich den Scheinwerferschalter auf Null (aus) drehe, schalten sich die Scheinwerfer ein, wenn ich den Zündschlüssel drehe und der Zündschlüssel ständig eingeschaltet ist, die Scheinwerfer sind an, bis der Zündschlüssel ausgeschaltet ist, mein Auto wurde aus Schweden genommen, wie werde ich die Auto-Funktion verwenden? Ich möchte nicht, dass die vorderen schwachen Lichter die ganze Zeit eingeschaltet sind, denn aus diesem Grund musste ich die kaputte Glühbirne zweimal ändern wie die niedrige Scheinwerferlampe.

33 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. November 2023 um 13:17:52 Uhr:

ok, dann warte ich das mal ab.

.

Bitte sehen Sie sich das Video an, der Scheinwerferschalter ist bei Null und die Scheinwerfer sind immer eingeschaltet, wenn Sie den Zündschalter einschalten. Der Scheinwerferschalter steuert nur die Park- und Nebelfunktionen.

https://youtube.com/shorts/J0uCNqSgvRA?si=hSmLwjYKfcqdKFnp

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. November 2023 um 13:17:52 Uhr:

ok, dann warte ich das mal ab.

Bitte sehen Sie sich das Video an, der Scheinwerferschalter ist bei Null und die Scheinwerfer sind immer eingeschaltet, wenn Sie den Zündschalter einschalten. Der Scheinwerferschalter steuert nur die Park- und Nebelfunktionen.

https://youtube.com/shorts/J0uCNqSgvRA?si=eTlKJprCFCvRpQ5I

ok, so langsam glaube ich auch das was falsch codiert ist, aber ich weiß nicht wie man das umstellen kann. @Scotty18 könnte das wissen, vielleicht meldet er sich ja noch.

Die Audi-Werkstatt des Vertrauens sollte das umprogrammieren können.

Die Audi-Werkstatt des Vertrauens wird auch einen entsprechenden Preis abrufen.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. November 2023 um 20:05:36 Uhr:

ok, so langsam glaube ich auch das was falsch codiert ist, aber ich weiß nicht wie man das umstellen kann. @Scotty18 könnte das wissen, vielleicht meldet er sich ja noch.

Ich verstehe, dass laut meiner Forschung die Codierung der nördlichen Länder so ist.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. November 2023 um 20:14:02 Uhr:

Die Audi-Werkstatt des Vertrauens wird auch einen entsprechenden Preis abrufen.

Können Parkleuchten anstelle dieser Funktion codiert werden?

was sind Parkleuchten und wo sitzen die beim 8P?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. November 2023 um 20:59:19 Uhr:

was sind Parkleuchten und wo sitzen die beim 8P?

Das sind die Lichter, die ich erwähnt habe

Park?ng lampe
Parking lampe

OK, das heißt eigentlich Standlicht. Ob man da auch was codieren kann, weiß ich nicht.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. November 2023 um 21:50:54 Uhr:

OK, das heißt eigentlich Standlicht. Ob man da auch was codieren kann, weiß ich nicht.

Ich verstehe den Grund, warum ich gefragt habe, da die ursprünglichen Scheinwerfer nicht gut beleuchtet sind, habe ich einen neuen Scheinwerfer mit einem Paar Linsen gekauft und anstelle dieser Lichter gibt es tagsüber eine drl-LED, ich füge das Bild unten hinzu.

A3 led
A3 led
A3 led

Für mich sieht das nach korrekter Funktion der Nordländercodierung beim VFL mit Halogen aus.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 24. November 2023 um 07:00:10 Uhr:

Für mich sieht das nach korrekter Funktion der Nordländercodierung beim VFL mit Halogen aus.

Ja, aber das Auto hat bereits einen automatischen Scheinwerfersensor, es gibt einen automatischen Schalter, ich denke, es codiert vergeblich ??

Das dürfte Skandinavien Licht sein also tagfahrlicht codierung, probiere mal:
Tagfahrlicht deaktivieren

* Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen. Schalterstellung 0
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und hinten (Blinker links & Lichthupe ) und halten Sie ihn in dieser Position fest.
* Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus. ( es gibt eventuell einen Bestätigungs-Gong nach den 3 Sekunden )
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.

Weitere Infos über Forensuche oder hier
https://www.eos-forum.de/index.php?...

Zitat:

@homefs schrieb am 24. November 2023 um 08:01:40 Uhr:

Das dürfte Skandinavien Licht sein also tagfahrlicht codierung, probiere mal:
Tagfahrlicht deaktivieren

* Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen. Schalterstellung 0
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und hinten (Blinker links & Lichthupe ) und halten Sie ihn in dieser Position fest.
* Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus. ( es gibt eventuell einen Bestätigungs-Gong nach den 3 Sekunden )
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.

Weitere Infos über Forensuche oder hier
https://www.eos-forum.de/index.php?...

Verstanden, aber es erfordert keine Obd-Codierung?

Deine Antwort