Fragen zu PR-Nummern

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!

Gruß ebys

ErWIN
Ausstattungsaufkleber
352 Antworten

Tausend Dank! 🙂

Mahlzeit... Bin BMWler und habe jetzt als Winterauto einen Golf 4 V5 mit 4Motion gekauft. Hab auch die 8€ für die Katz investiert 😁 wenn also jemand (@polobuddy) so nett wäre mir meine Ausstattungsliste auszuhändigen? 🙂 Danke im vorraus. Meine FIN : WVWZZZ1JZYD033312

Grüße

Zitat:

@Ramsi4711 schrieb am 19. October 2023 um 20:55:59 Uhr:

Mahlzeit... Bin BMWler und habe jetzt als Winterauto einen Golf 4 V5 mit 4Motion gekauft. Hab auch die 8€ für die Katz investiert 😁 wenn also jemand (@polobuddy) so nett wäre mir meine Ausstattungsliste auszuhändigen? 🙂 Danke im vorraus. Meine FIN : WVWZZZ1JZYD033312

Grüße

Habe dir per PN geschickt 🙂

Super, danke. Schönen Abend

Ähnliche Themen

Hallo liebe Schraubergemeinde,

Ist es möglich, das Jemand so nett wäre und auch mir eine Liste der PR-Prüfnummern von meinem Fahrzeug schicken könnte? Meine FIN: WVGZZZ1TZ7W016031

Habt vielen Dank im Voraus.
Grüße

Wenn es denn wenigstens ein Leon wäre.

Für den Golf 4 hat es doch auch geklappt.

Zitat:

Für den Golf 4 hat es doch auch geklappt.

Das hatte ich mir auch so gedacht. Dachte eher, dass es egal ist. Hauptsache aus dem VW Konzern. Ich möchte ungern einen neuen Fred aufmachen nur um mein Fahrzeug zu erwähnen.

Mein Dank geht weiter in die Runde und ich würde mich freuen wenn es zu einem positiven Ergebnis führen würde.

Beste Grüße

Zitat:

@Ojmann schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:37:09 Uhr:

Hallo liebe Schraubergemeinde,

Ist es möglich, das Jemand so nett wäre und auch mir eine Liste der PR-Prüfnummern von meinem Fahrzeug schicken könnte? Meine FIN: WVGZZZ1TZ7W016031

Habt vielen Dank im Voraus.
Grüße

Ist da etwas bestimmtes was du wissen willst?

Ja es geht um die Bremsen. Ich muss an der HA die Sättel tauschen aufgrund defekter Feststellbremse.

Aber leider fehlen mir zum Fahrzeug generell ein bisschen Informationen. Ich habe weder Boardbuch noch den Aufkleber im Kofferraum.

Aber mit der Bremsen Information wäre mir im jetzigen Fall schon geholfen.

Danke und Grüße

Zitat:

@Ojmann schrieb am 25. Oktober 2023 um 21:19:28 Uhr:

Ja es geht um die Bremsen. Ich muss an der HA die Sättel tauschen aufgrund defekter Feststellbremse.

Aber leider fehlen mir zum Fahrzeug generell ein bisschen Informationen. Ich habe weder Boardbuch noch den Aufkleber im Kofferraum.

Aber mit der Bremsen Information wäre mir im jetzigen Fall schon geholfen.

Danke und Grüße

Dein Erdgas Touran hat
Hinten
PR:1KF,1KE
1K0 615 601 AJ Bremsscheibe
1K0 698 451 S Beläge
1K0 615 423 M Bremssattel links
1K0 615 424 M Bremssattel rechts

Vorn
PR:1ZE,1ZP

Tue bitte das nächste Mal im entsprechenden Bereich ein Beitrag erstellen dann gegebenfalls per PN ein Vermerk da lassen!

Super... Vielen Dank.
Und ja das werde ich tun.

Danke nochmal

Hallo ,

für meinen Seat Altea finde ich leider die PR Nummer für die Bremsen nicht auf dem Aufkleber im Kofferraum.
Könnte mir jemand aus dem Forum dabei Helfen ?
Ich benötige die PR Nummer für die Vorderbremsen
FIN : VSSZZZ5PZ8R055380
Könnte mir die jemand zusenden ?

Vielen Dank

Hallo. Laut der erwin Startseite sollte es auch für Privatpersonen gehen. Ist das neu geändert oder einfach falsch? Ich brauch nämlich für mein Fahrwerk und Bremsen und ein paar andere Teile die PR Nummern. Und wie bei allen anderen ist die Auswahl an Nummern auf dem Schild und Aufkleber sehr lächerlich.

Edit: Hab schon bei Seat Frankfurt angerufen. Da habe ich meinen Leon her. Der sagte mir, dass er auch nicht mehr sehen kann wie auf den schildern steht. War natürlich direkt gelogen. Aber hatte da keine Lust zu diskutieren.

Screenshot_2023-11-13-11-51-24-269_com.android.chrome.jpg

Zitat:

@bayer123 schrieb am 6. November 2023 um 16:05:06 Uhr:

Hallo ,

für meinen Seat Altea finde ich leider die PR Nummer für die Bremsen nicht auf dem Aufkleber im Kofferraum.
Könnte mir jemand aus dem Forum dabei Helfen ?
Ich benötige die PR Nummer für die Vorderbremsen
FIN : VSSZZZ5PZ8R055380
Könnte mir die jemand zusenden ?

Vielen Dank

vorn
280X22MM 5X112
PR:1ZF

------------------------------------
Hinten
1K0 615 601 AB
Bremsscheibe
255X10MM 5/112