Servicerücksteller
Hallo,ich kriege meine Serviceanzeige im Display einfach nicht weg. Liegt es vielleicht daran, dass ich 2 Schraubenschlüssel sehe?Kann mir da jemand einen Tip geben? Freundliche Grüsse.
Beste Antwort im Thema
Wir sind hier nicht in der Schule und ich bin kein Lehrer. Wenn ich ihn so geholfen habe ist es ok für mich.
Er bat um einen Tip, ich gab ihn einen. Ich hoffe es OK für Dich.
Grüße von Timmi
29 Antworten
@speedy
yo kann ich bei Gelegenheit mal einscannen
Hm, warum es bei den anderen nicht klappt, ist mir ein Rätsel, habs schon mehrmals gemacht, hat immer problemlos geklappt
Nun habe mich genau daran gehallten sogar it läppi raus und ehrmals gemmacht nix kein ton und keine restanzeige es komen und bleiben nur die Nullen
Zitat:
@eifellord schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:47:39 Uhr:
Na hab das Problem auch bei einem A160 cdi .hab laut service heft und auch hier von hinweissen aus dem Forum es Probiert ohne erfolg der Piepston kommt einfach nicht
Piepston? Kam bei mir keiner. 😕
@Capri:
Möglicherweise ist ja sein KI defekt.
Zitat:
@Speedy_1304 schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:36:21 Uhr:
Piepston? Kam bei mir keiner. 😕Zitat:
@eifellord schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:47:39 Uhr:
Na hab das Problem auch bei einem A160 cdi .hab laut service heft und auch hier von hinweissen aus dem Forum es Probiert ohne erfolg der Piepston kommt einfach nicht@Capri:
Möglicherweise ist ja sein KI defekt.
was ist KI ???😕
KI heisst Kombiinstrument. Also die Tachoeinheit, die steuert so Einiges bei der A-Klasse.
Hallo,ich habe gestern an meinem Auto TÜV machen und gleichzeitig das mit dem Servicerücksteller erledigen lassen.Danke nochmal für die Tips. Freundliche Grüsse.
Anlage: Servicerücksteller Handbuch
Das hast Du jetzt endlich richtig gut gemacht. 😛
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten, sollten wir uns sonst nicht mehr hören.
Grüße von Timmi
Ein Mann, ein Wort - das gefällt. 🙂
Hallo, ich habe einen betagten A 140 Mercedes, Automatik, Erstzulassung 4.9.2002, jetzt 105.000 km. Heute morgen habe ich nach einer kurzen 'Fahrt beim Abstellen im Carport auf dem Display gesehen: 2 Schraubenschlüssel dahinter die Zahl "-9", darunter ein Kreis mit 4 Punkten und darin noch ein Haken. Siehe Foto. Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Falls noch mehr Fahrzeugdaten notwendig sind, einfach nachhaken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display-Anzeige 2 Schraubenschlüssel und -9 blinkend, darunter Kreis mit 4 Pnkten und 1 Haken' überführt.]
Das heisst: "Grosse Inspektion ist fällig in 9Tagen (9x starten)" Kann man so löschen:
https://www.youtube.com/watch?v=BTc8OQtbw6A
Ist aber ein Richtwert und das Auto sollte man mal durchchecken lassen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display-Anzeige 2 Schraubenschlüssel und -9 blinkend, darunter Kreis mit 4 Pnkten und 1 Haken' überführt.]
Danke für dieAntwort. Dann will ich mal schnell einen Werkstatttermin machen.
Nicht zu lange warten. Da steht "minus neun". Das heißt "fällig seit neun Tagen".
Der Kreis unter den Schraubenschlüsseln ist eine Uhr.
Der große Kundendienst ist seit 9 Tage überfällig, glaube ich.
Zitat:
@audifreak2008 schrieb am 24. Oktober 2023 um 11:11:58 Uhr:
Hallo, ich habe einen betagten A 140 Mercedes, Automatik, Erstzulassung 4.9.2002, jetzt 105.000 km. Heute morgen habe ich nach einer kurzen 'Fahrt beim Abstellen im Carport auf dem Display gesehen: 2 Schraubenschlüssel dahinter die Zahl "-9", darunter ein Kreis mit 4 Punkten und darin noch ein Haken. Siehe Foto. Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Falls noch mehr Fahrzeugdaten notwendig sind, einfach nachhaken.
Exakt !