Kein Lebenszeichen
Hallo freunde,
habe ein Problem mit meinem Bimmer.
Hin und wieder lässt sich er sich einfach nicht mehr öffnen mit der fernbedienung.
batterien wurden getauscht und auch ersatzfernbedienung öffnet nicht.
das fahrzeug ist dann einfach wie eingefroren.
die fahrertür kann ich dann mit dem aufziehschlüssen öffnen aber das auto ist trotzdem "tot" .
Der schlüssel lässt sich nicht in den schlüsselschacht stecken, es blockiert quasi.
es geht einfach nichts. paar stunden später, wenn ich es nochmal versuche geht plötzlich alles wieder,
als wäre nicht gewesen. Jedoch hat sich dann alles resettet wie Uhr, Datum, Durchschnittverbrauch etc. und muss es immer wieder neu einstellen.
Manchmal ist wochenlang nichts und manchmal passiert dieses problem alle paar tage.
Im FS ist nur laut Carly: 00A559, KL30g_F Cutoff / KL30g_f abschaltung / Klemme 30g_f abschaltung / KL.30g_F abschaltung
Zentrale Bedieneinheit :00E2D4 Botschaft 0x 130 Klemmenstatus fehlerhaft
Junction Box Beifahrer Modul : 00A6CF Auc-Sensor / Auc Sensor
Was heißen diese Fehler und könnte es damit was zu tun haben?
bin für jeden Rat dankbar
27 Antworten
Hallo ich habe eine Frage zum plus Kabel der am sicherungskasten geht der ja oft Korridiert ist
Ich habe alles auseinandergebaut und bin am Kabel gelangt jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr
Wie kommt dieses Kabel da raus oder gibt es dafür einen Reparatursatz??
BMW 3er e90
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Plus Kabel am sicherungkasten defekt hilfeeeeee' überführt.]
Du musst die schwarze Verriegelung in Pfeil Richtung drücken (siehe Bild) und dann das Kabel nach oben ziehen bzw. von der Kabelseite mit einem Schraubendrehen hochhebeln.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Plus Kabel am sicherungkasten defekt hilfeeeeee' überführt.]
Habe ich versucht geht ganz schwer ich weiß nicht ob das normal ist das es so schwer abgeht
Und wie kann man das ganze reparieren? Gibt es Ersatz Kabel ? Oder muss ich mit dem Kabel was ändern?
Ich könnte mir vorstellen das durch die Wärme das Plastik oder der Kontakt sich schon verzogen haben und deswegen geht das Kabel so schwer ab normalerweise geht das ganz easy ab.
Es gibt ein Repsatz jedoch brauchst du dafür eine große Crimpzange. Das neue Kabel ist dann an den Anschluss angeschraubt damit es nicht mehr zu Kontaktproblemen kommt.
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-rep-kabel-b-61129312133/
gab es da nicht eine technische Aktion?
Ja aber da waren nicht alle betroffen und mittlerweile sollte es diese TA nicht mehr geben da ansonsten das KBA das Auto still gelegt hätte.
Ich habe heute den ganzen Tag telefoniert
Die sagen es läuft eine Rückrufaktion für irgendein gebläsemotor ???
Ist das vielleicht das Problem?
Ich habe einen E91 aus 2006, hierfür habe ich erst 2022 eine Rückrufaktion per Post bekommen. Es ging um ein Gebläse, dass sich eventuell zu arg erhizt, dann könnten Kabel anfangen zu brennen, etc.... keine Ahnung was da genau drin stand. Auf jeden Fall hatte ich es, natürlich kostenlos, bei BMW untersuchen lassen.
Das hier klingt so ähnlich also unbedingt der Rückrufaktion folgen!
Zitat:
@alecm schrieb am 16. October 2023 um 21:00:44 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen das durch die Wärme das Plastik oder der Kontakt sich schon verzogen haben und deswegen geht das Kabel so schwer ab normalerweise geht das ganz easy ab.
Es gibt ein Repsatz jedoch brauchst du dafür eine große Crimpzange. Das neue Kabel ist dann an den Anschluss angeschraubt damit es nicht mehr zu Kontaktproblemen kommt.
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-rep-kabel-b-61129312133/
Meine Frage ist weil da kein Bild vorhanden ist
Ob es das richtige Kabel ist?
Hat jemand da schon bestellt oder hat ein Bild vielleicht
Der Rückruf für den Gebläsemotor ist was anderes aber das gehört auch gemacht.
Hier ein Link mit Bildern von dem Kabel was ist dir oben geschickt habe: https://www.ebay.de/p/11036912247
Ja das Kabel sieht jetzt ein bisschen anders aus weil du den Anschluss vorne anschrauben kannst damit es nicht mehr zu Kontaktproblemen kommt. Und ich würde dir empfehlen das Kabel direkt bei BMW zu kaufen den dort ist es billiger als auf Ebay.
Hast du eigentlich den Anschluss schon runter bekommen? Kannst du dann nochmal ein Foto einstellen nachdem du den Anschluss herunten hast.
Habe es jetzt in den obrigen link bestellt für 28€
Habe bei bmw gefragt kostet 302€
Und es geht nie jemand ran
Hab jetzt mal nachgeschaut das was 302€ kostet ist die Plusleitung vom hinteren rechten Radhaus bis zum Fremdstartstützpunkt im Motorraum somit wäre das Kabel falsch gewesen. Das Kabel was ich dir rausgesucht habe kostet knapp 19€ bei BMW du hättest ihnen nur die Teilenummer durchgeben sollen den das Teil ist wenn ich richtig geschaut habe nicht im Teilekatalog aufgezeichnet.
Habe ich versucht die gehen bei mir in der Nähe einfach nicht ran
Versuche jetzt die Bestellung zu stornieren
Und bei bmw direkt abzuholen.
Geht nicht um die 10€ aber ich brauch es echt so schnell wie möglich
Vielen Dank an euch alle
Ohne euch wäre ich echt nicht weitergekommen