M440i Tieferlegung

BMW 4er G22 (Coupé)

Will meinen mit H&R Federn tieferlegen lassen. Hat dies bereits jemand gemacht und kann eine Aussage machen, ob sich das Fahrverhalten/Strassenlage dadurch deutlich ändert?
Mir wurde mal von BMW gesagt das es nur schlechter werden kann da der Wagen seitens BMW bereits perfekt abgestimmt sei?!

Offen gesagt, geht es mir mehr um die Optik :-) Aber das Handling sollte sich natürlich nicht wirklich verschlechtern.

VG
Gerhard

Seitlich
Hinten
17 Antworten

Wenn die Federn für das adaptive FW freigegeben sind - einbauen - es gibt nur Vorteile optisch und fahrdynamisch - hab für das adaptive M-FW im G83 die Eibach verbaut und bin super zufrieden - fahr allerdings nicht auf der Rennstrecke…. dann evtl Gewindefw von Vorteil - ansonsten unnötig… 😎

.jpg

Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mich mal bei Eibach informieren. Hat jemand einen Link zu den Federn für das Adaptive Fahrwerk?

Probier es hier: https://web2.carparts-cat.com/default.aspx?... wenn Bestellnr für das ProKit für Dein Fahrzeug hast suche bei EBay oder Amszon oä. Müsst für um die 220 € zu bekommen sein.

Deine Antwort