ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Tieferlegung

M440i Tieferlegung

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 10:46

Will meinen mit H&R Federn tieferlegen lassen. Hat dies bereits jemand gemacht und kann eine Aussage machen, ob sich das Fahrverhalten/Strassenlage dadurch deutlich ändert?

Mir wurde mal von BMW gesagt das es nur schlechter werden kann da der Wagen seitens BMW bereits perfekt abgestimmt sei?!

Offen gesagt, geht es mir mehr um die Optik :-) Aber das Handling sollte sich natürlich nicht wirklich verschlechtern.

VG

Gerhard

Seitlich
Hinten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal im Nachbarforum zum F32. Da gibt es einen riesigen Thread zum Thema Tieferlegung bei x-drive. Haben einige gemacht und schienen damals sehr zufrieden. Das wird beim neuen 4er sicher ähnlich sein.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 7:37

Spurplatten und Tieferlegung sind vollbracht :-)

Bei der Ansicht von Hinten sieht man deutlich den Unterschied Vorher und Nachher :-)

Spurplatten
M440ix

Hi, kannst du mir sagen: welche Spurverbreiterung da rein passen, habe die gleichen Felgen.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 9:43

Hi

habe hinten 15mm pro Rad. Mitarbeiter von Eibach meinte ich soll die Finger davon lassen Vorne Spurplatten drauf zu machen :-)

Zitat:

@burguy schrieb am 14. Mai 2021 um 20:45:20 Uhr:

Hi, kannst du mir sagen: welche Spurverbreiterung da rein passen, habe die gleichen Felgen.

Hi Gerhard,

sieht mega aus ???? Kannst du schon etwas zum Fahrverhalten sagen? Mich würde vor allem die Kurvengeschwindigkeit interessieren.. Bin auch schon seit Tag 1 am überlegen das ganze Ding tiefer und breiter zu machen.

Danke dir und allzeit gute Fahrt ???

Grüße

Florian

Sorry, Fragezeichen sollten Smileys sein :D

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 8:35

Hallo Florian

über Kurvengeschwindikeiten brauchst du dir keinen Kopf zu machen :-) War vor kurzem beim ADAC Sportiv Training. Du kriegst den wagen nicht an seine Grenzen (wenigstens ich nicht) Unfassbar was man damit alles anstellen kann!! :-)

VG

Gerhard

 

Zitat:

@Flow_M440i schrieb am 10. Juni 2021 um 23:24:13 Uhr:

Hi Gerhard,

sieht mega aus ???? Kannst du schon etwas zum Fahrverhalten sagen? Mich würde vor allem die Kurvengeschwindigkeit interessieren.. Bin auch schon seit Tag 1 am überlegen das ganze Ding tiefer und breiter zu machen.

Danke dir und allzeit gute Fahrt ???

Grüße

Florian

Hallo Gerhard, sieht echt gut aus.

Das bewegt mich dazu, auch meinen 440i tiefer zu legen. Hast du jetzt die Feder von H&R verbaut und hat dein 440i das Adaptive M Fahrwerk?

Danke

Stefan

Zitat:

@GerdHub schrieb am 13. Mai 2021 um 09:37:06 Uhr:

Spurplatten und Tieferlegung sind vollbracht :-)

Bei der Ansicht von Hinten sieht man deutlich den Unterschied Vorher und Nachher :-)

und wie viel tiefer?

Im G23 Fred siehst du auf Seite 73 Bilder von meinem m440i vor und nach Tieferlegung mit H&R und 11mm Spacer. Habe aber nicht gemessen um wieviel mm er runter ist.

Hi Sonic.empire,

shit sieht der gut aus!! Die Farbe +Felgen kommt mega :)

Habe auch schon die DTS Spielarten - vorne 25mm und hinten die 30er und es steht fest: er muss tiefer.. Wie viel mm tieferlegung hast du bei H&R bestellt?

Finde nur 40/30, und denke das ist doch etwas arg :D

Danke.

Für den m440i Cabrio gibt es nur einen H+R Federnsatz. Artikelnr. 28662-6. Da steht VA 40mm HA 25mm.

 

Zitat:

@Flow_M440i schrieb am 15. Juli 2021 um 22:04:36 Uhr:

Hi Sonic.empire,

shit sieht der gut aus!! Die Farbe +Felgen kommt mega :)

Habe auch schon die DTS Spielarten - vorne 25mm und hinten die 30er und es steht fest: er muss tiefer.. Wie viel mm tieferlegung hast du bei H&R bestellt?

Finde nur 40/30, und denke das ist doch etwas arg :D

Ich nutze einfach dieses bestehende Thema für meine Frage um keinen unnötigen neuen Beitrag zu erstellen.

Ich habe mir einen 430i gekauft mit dem adaptiven M Fahrwerk, letztens war ich in einer Fachwerkstatt und habe mich wegen einer Tieferlegung beraten lassen.

Der Meister dort meinte beim adaptiven Fahrwerk würde er mir davon abraten da durch die Änderungen an den Federn und dementsprechend der Spannung das adaptive Fahrwerk nicht mehr optimal eingestellt ist und es schneller mal zum Defekt kommen kann was sehr teuer wird.

Damit würde auch meine Garantie auf das Fahrwerk verloren gehen und das möchte ich nur riskieren wenn ich mir durch die Federn kein zusätzliches Risiko einfange.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße

Im g20-forum.de haben ein paar mit adaptivem FW schon einige Zeit Federn verbaut, und bisher kamen noch keine Klagen - was natürlich nichts heißt. Allerdings habe ich die o.g. Argumente noch nie gehört - was auch nichts heißt :)

Sprich, da wird Dir niemand großartig helfen können. Das mit der Garantie ist klar. Falls das FW hops geht, kannst Du auch gleich was g'scheits einbauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen