Q5 zu hochgelegt - Tieferlegung
Moin, bin von LR auf Audi umgestiegen und finde das gerade bei mir noch viel Platz im Radkasten ist. Bei manchen sieht es schön bündig aus und bei mir sieht es aus, als ob ich im Offroad Modus wäre.
Sind die 21 Zöller zu klein oder soll ich ihn tieferlegen, damit es schnittiger aussieht?
41 Antworten
Hallo, hat zwischenzeitlich jemand Eibach federn verbaut und könnte fotos einstellen und kurz berichten von Erfahrungen? Das wäre klasse! Hab nen sportback und der sieht mir mit 21 zoll a bisl hoch aus :-) vorne 30mm und hinten 20mm würde guttun denke ich. Was meint die community? LG
Sind das die Rebel in 21“, gute Wahl. Ich hab die in 22“. Da stand der auch so hochbeinig da. Aber mit dem Luftfahrwerk kann man a bisse variieren.
Sehr stimmig! Hätte nicht gedacht das die 21 zoll etwas untergehen im radhaus, beim a6 war 20 zoll fine. Also hast du sas luftFW tiefergelegt? Darf ich fragen wie viel und ob aus deiner sicht 30/20 das ganze etwas entschärfen würde? Wundert mich weil es das sportfahrwerk is.
Ja beim ist Luftfahrwerk verbaut. Beim Kauf war es halt „dabei“. Im Nachhinein nie mehr ohne. Bei mir sind es 30/30 nochmal zum Dynamikmodus. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber müssten dann so an die 45mm sein.
Mit 21“ reichen die 30/20 auf alle Fälle, würde ich sagen.
Da kannst dann auch so Späße machen.
Ähnliche Themen
Dank dir für die Einschätzung!
Kurze Frage in die Runde, das absenken des Kofferraums beispielsweise um die Räder auf den Ständer auf der AHK zu stemmen, geht nicht immer, gibt es da einen Trick zur Absenkung ? Hinten im Kofferraum ist ja der Knopf für die Absenkung verbaut, mal geht das und mal nicht…. Ich habe schon alles mögliche versucht und ganz selten bekomme ich bei Anhängerbetrieb, also wenn der Rad Ständer von Übler drauf ist die Absenkung hin.
Freue mich auf Tipps.
Gruß,
Tom
Bei mir klappt es immer, egal welches Programm in drive select ausgewählt ist.
Muss aber die Taste gedrückt halten bis er unten ist.
Habe dabei aber immer alle Türen zu und Motor und Zündung aus.
Gruß XF-650
Türen zu, Motor aus und einmal auf die Taste drücken, funzt immer.
Wichtig ist das die Türen zu sind, das hab ich bei mir bemerkt.
Ok, danke euch, werde es mal testen
Gruß,
Tom
Hallo, hätte einige Fragen bzgl. Tieferlegung Audi Q5 mit AAS, Audi Air Suspension, Luftfahrwerk
Habe das OBD11 Interface
1. Es gibt ja die OBDApp vom Stemai für die Tieferlegung um 500€. Wird der wirklich benötigt?
2. Habe nämlich eine super Anleitung bei Wikionline gefunden inkl. Einstellung Niveauregulierung und Achslastbestimmung. Wozu dient aber die Achslastbestimmung?
3. Ist die Anleitung vollständig? Muss man da sonst nichts einstellen/berücksichtigen? Da bei OBDApp erwähnt wird, dass der Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Lichtassistent, ACC usw. auch neue eingestellt werden.
4. Sind dann max. 30mm möglich? Weiß zufällig wer die Max. Werte?
5. Das Fahrzeug muss auf geraden Boden stehen, kann ich mich da an die Anzeige im Modus Allroad/Lift richten?
6. Hat die Tankfüllung einen Einfluss bei der Einstellung? Ich denke nicht, da AAS ja immer nachregelt?
Und zum Showmode:
7. Bei OBD11 gibt es eine One-Click Einstellung dafür. Hebt sich das Fahrzeug automatisch, wenn man das Fahrzeug startet oder muss man den händisch wieder deaktivieren? Wie ist das bei der OBDApp?
8. Kann man den OBD Adapter dauernd stecken lassen oder saugt der zuviel Strom?
9. Wie wäre der Showmode sonst noch möglich? Es gibt nämlich die Punkte: Luftfederdämpfer der Vorderachse/Hinterachse entlüften und Druckspeicher entlüften. Muss man hier alle drei Funktionen ansteuern? Oder hierfür doch lieber die OneClick Funktion nützen?
DANKE und Sorry wegen den vielen Fragen. Möchte aber auf Nummer sicher gehen und ob ich mir die 500€ wirklich sparen könnte oder ob die OBDApp doch einen Vorteil hat.
ich habe mir auch gerade dieses model zugelegt und es sieht auch so aus.
für meinen geschmack muß er jetzt etwas runter. hat schon jemand die h&r federn 55-60 verbaut?
https://de.motor1.com/news/234035/audi-q5-sportfedern-tieferlegung-hr/
so wie auf den bildern gefällt mir das. komisch ist halt das va 55mm und ha 60 mm bekommt.
Zitat:
@LordRange schrieb am 23. September 2021 um 03:43:40 Uhr:
Moin, bin von LR auf Audi umgestiegen und finde das gerade bei mir noch viel Platz im Radkasten ist. Bei manchen sieht es schön bündig aus und bei mir sieht es aus, als ob ich im Offroad Modus wäre.Sind die 21 Zöller zu klein oder soll ich ihn tieferlegen, damit es schnittiger aussieht?