RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Zitat:
@stilnick schrieb am 1. September 2023 um 10:34:42 Uhr:
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 1. September 2023 um 09:24:51 Uhr:
sagt wer? Wäre ja super....
Audi hat das selbst gesagt. Gab doch diese Grafik vor ein paar Tagen wo man den Q8 als FL sehen konnte.
Kann ich bestätigen. Der Präsentationstermin findet am 5. September statt, dem Eröffnungstag der IAA Mobility in München.
LG
Hier schon mal der SQ8
Mal sehen wann der RS kommt
Konfigurator ist das neue Bild schonmal drin .
Ähnliche Themen
Die Änderungen sind ja minimal.
Naja minimal würde ich nicht sagen, eher Evolution statt Revolution wie bei Mercedes/BMW etc auch.. Was mir gut gefällt sind das Laserlicht, die neuen Musik Apps, die neuen Audi Ringe.. ich bin schon sehr gespannt auf den RSQ8, angeblich dauert es laut Auditography nicht mehr lange bis zur Präsentation..
Ich würde mich freuen, wenn auch immer etwas am Motor passieren würde.
Da die Facelift Hybrid Versionen noch nicht vorgestellt wurden kommt vielleicht zusätzlich auch ein RSQ8 Performance Hybrid ala Porsche Cayenne Turbo Hybrid? Auditography spricht von einem RSQ8 UND einen RSQ8 Performance.. Mindestens 630PS wird er als Performance Modell sicher bekommen.. es bleibt spannend..
Hallo zusammen,
hat noch jemand von euch eine Bestellung offen, wo kein Liefertermin angegeben ist? Ich hab meinen 05/22 bestellt aber leider tut sich da nichts. Ursprünglich hieß es 08-09/23 soll er kommen aber im System wird kein Lieferdatum angezeigt.
VG
Diggy
Hi,
ab 01.12 darf ich auch RS Q8 fahren...wird ein Siam Beiger, ziemlich komplett ausgestattet.
Nach X5m Competition bin ich sehr neugierig auf den Audi...
Passen auf die Standard 23 Zöller noch Spurplatten ?
Zitat:
@BoCly schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:26:37 Uhr:
Hi,ab 01.12 darf ich auch RS Q8 fahren...wird ein Siam Beiger, ziemlich komplett ausgestattet.
Nach X5m Competition bin ich sehr neugierig auf den Audi...
Passen auf die Standard 23 Zöller noch Spurplatten ?
Zunächst herzlichen Glückwunsch. Ja, Spurplatten passen auf die Serien 23er. Beispielsweise vorne 10er/Rad & hinten 15er/Rad. Oder natürlich Vorder- & Hinterachse gleich halten. Ist aber alles eine Geschmacksache.
Zitat:
@OneDiggy schrieb am 4. Oktober 2023 um 14:43:41 Uhr:
Hallo zusammen,hat noch jemand von euch eine Bestellung offen, wo kein Liefertermin angegeben ist? Ich hab meinen 05/22 bestellt aber leider tut sich da nichts. Ursprünglich hieß es 08-09/23 soll er kommen aber im System wird kein Lieferdatum angezeigt.
VG
Diggy
hast die Keramikbremsen dabei nehme ich an.
Bestellt 05/22... Termin vereinbart 11/23, dann anruf ende 22 ob ich ihn 03/23 schon nehmen könnte... Ging nicht, 08/23 angestrebt... war dann einige zeit ohne termin... steht jetzt auf 02/24
genau, die Keramikbremsen sind wohl das Problem, soweit ich das hier mitbekommen habe.
Leider gibt es bei mir nach wie vor keinen Termin 🙁
Wenn deiner auf 02/24 steht, frage ich mich, ob du dann das Facelift bekommst oder noch das "alte" Design.
Zitat:
@OneDiggy schrieb am 15. November 2023 um 12:47:19 Uhr:
genau, die Keramikbremsen sind wohl das Problem, soweit ich das hier mitbekommen habe.Leider gibt es bei mir nach wie vor keinen Termin 🙁
Wenn deiner auf 02/24 steht, frage ich mich, ob du dann das Facelift bekommst oder noch das "alte" Design.
Laut meiner VK bei Audi wird es da wohl kein Problem geben. Es wird die vor-FL Version sein
Habe meinen rsq 8 jetzt seit knapp 2 Wochen .
Unterm Strich bin ich im Vergleich zum x5 m competition sehr überzeugt.
Im Detail:
Fahrwerk deutlich besser im Audi
Keramik bremsen besser im Audi
Qualitätsanmutung gleich
Verbrauch nach 1500 km, etwas sparsamer als der bmw
Sound im BMW besser
Navi im BMW besser
Die aussendarstellung des Audi mag ich lieber, weniger „prollig“