Steuerkette oder Saugrohr
Wüsste gern die Diagnoseziffer/Fehlercode für ein verdrecktes Saugrohr ?
Das Auto hat 206 000 Km runter.
Danke
49 Antworten
Zitat:
@0ma schrieb am 14. August 2023 um 13:22:38 Uhr:
Angeblich wurde ein Versatz der Nockenwelle von 5 - 10 ° festgestellt.
nochmal wer hat das festgestellt und wan und wie?
Warum würde den nicht 2020 die Kette gewechselt.
Fahre in eine andere Werkstatt und sage denen was du weißt.
Dan wirst du eine zweite Meinung haben.
Ist doch alles schon Geschichte ! Am Ende war es das Ansaugrohr ! Schlage mich gerade gerichtlich mit denen rum, weil ich der Meinung bin, dass einige Reparaturen eigentlich Nachbesserungen sind.
Meine Frage wäre, hätte es auch von Anfang an das Saugrohr sein können und nicht die gelängte Steuerkette ? Das Saugrohr ( Drosselklappe)geht doch nicht von heute auf morgen kaputt? Oder liege ich da so falsch ?
Zitat:
@0ma schrieb am 15. August 2023 um 16:57:30 Uhr:
Meine Frage wäre, hätte es auch von Anfang an das Saugrohr sein können und nicht die gelängte Steuerkette ? Das Saugrohr ( Drosselklappe)geht doch nicht von heute auf morgen kaputt? Oder liege ich da so falsch ?
Meine hat von heute auf morgen bei Gasstößen heftig geklappert mehrere Leute sagten steuerkette. Wenn man das Geräusch genau lokalisiert hat, konnte man klar sagen das es unter der ansaugung her kommt
Zitat:
@0ma schrieb am 15. August 2023 um 16:57:30 Uhr:
Wenn die Steuerzeiten falsch sind, hat das mit dem Saugrohr nichts zu tun.
@0ma Zündspulen können nicht verkoken, Zündkerzen verkoken auch bei falschen Steuerzeiten weil die Verbrennung nicht optimal verläuft.