KIA Connect
Hallo seit heute morgen startet meine KIA Connect App nicht mehr (Auf 2 Handys mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen). Mault rum von wegen Netzwerkproblemen.
Wie sieht es bei euch aus. Ich möchte den Fehler eingrenzen.
KIA-Server oder mein Auto.
191 Antworten
Ja genau, die Fenster vom Auto. Vor dem Update wurde der Status noch angezeigt und von mir auch genutzt wenn bezüglich Fenster Unsicherheiten aufkamen😁
Müsste man mal ausprobieren, wenn ein Fenster offen ist und das Fahrzeug verriegelt ist, vielleicht kommt trotzdem eine Meldung.
Ich sehe nicht mehr "Meine Fahrten".
Wie ist es bei euch?
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 15. August 2023 um 13:34:42 Uhr:
Ich sehe nicht mehr "Meine Fahrten".
Wie ist es bei euch?
Das ist jetzt da.... Völlig behämmert.
Ähnliche Themen
Finde ich auch nicht gut gelöst. Vorher konnte man auch sehen wie viele Km man in 4 Wochen gefahren ist. Jetzt nur noch der aktuelle Monat
Also ich warte noch mit dem Update für die App.
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 15. August 2023 um 14:37:57 Uhr:
Finde ich auch nicht gut gelöst. Vorher konnte man auch sehen wie viele Km man in 4 Wochen gefahren ist. Jetzt nur noch der aktuelle Monat
Drück mal den Pfeil bei den FahrtinfoDetails links neben Monat und Jahr.
Die Anzeige funzt immer noch 3Monate rückwärts.
Ob man allerdings die Diagrammkurven zum Vergleich braucht, mag jeder selbst entscheiden...
Ich hätte gern einfach den Durchschnittsverbrauch der jeweiligen Fahrt angezeigt. Das Wichtigste haben sie echt vergessen.
Zusammengefasst lässt sich sagen: eine ziemliche Verschlimmbesserung.
Eine Verbrauchsanzeige würde ich mir ebenfalls wünschen.
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 15. August 2023 um 17:15:49 Uhr:
Stimmt.
Aber die gibt's immerhin im Auto
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 15. August 2023 um 17:36:56 Uhr:
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 15. August 2023 um 17:15:49 Uhr:
Stimmt.
Aber die gibt's immerhin im Auto
Bei meinem (Ceed SW PHEV) aber nur für den Spritverbrauch und der liegt bisher bei 0,99 l/100km.
Der E-Verbrauch täte mich viel mehr interessieren, den kriege ich nur über Spritmonitor, dafür dann allerdings incl. Ladeverlusten.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 15. August 2023 um 16:43:25 Uhr:
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 15. August 2023 um 14:37:57 Uhr:
Drück mal den Pfeil bei den FahrtinfoDetails links neben Monat und Jahr.
Die Anzeige funzt immer noch 3Monate rückwärts.
Ob man allerdings die Diagrammkurven zum Vergleich braucht, mag jeder selbst entscheiden...
Ja ich weiß, aber das meinte ich nicht. Vorher gab es den Fahrzeugbericht mit aktuellem km Stand und km der letzten 4 Wochen. Würde heute also 15.07-15.08 da stehen. Und dann gab es noch "meine Fahrten", also das was wir auch jetzt sehen.
hatte ich nie, also den KM-Stand der letzten 4Wochen. 😕
Habe bei Bedarf immer das Köpfchen benutzt und die Stände aus Connect addiert...
In der Connect App auf Status, ganz runter scrollen, auf Fshrzeugbericht tippen. Schon sieht man immer was in 4 Wochen gefahren wurde.
na das ist ja nun im neuen App-Stand 4.1.13 vorbei...