W213 AMG-Line Kühlergrill schwarz
Guten Abend zusammen,
Hat jemand von euch schon den Kühlergrill schwarz folieren oder lackieren lassen? Kann mich nicht entscheiden ob komplett inkl. Stern schwarz oder Stern in Chrom lassen und Rest in schwarz.
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ich habe damals alles außer den Stern lackieren lassen.
Gruß CG
68 Antworten
Hab vor einer Woche meinen nagelneuen E63s AMG abgeholt (jedoch kein MOPF). Bin nun auch drauf und dran den Grill folieren zu lassen. Nun war ich heute schnell beim Folierer ums Eck -> er meinte, dass er das nicht macht, weil er keine Garantie auf einen langen Halt geben kann. Mir würde die Lösung von @Alfink69 extrem gut gefallen. Kann mir jemand sagen, ob das über 2 Jahre oder länger problemlos hält?
hab meine Folierung am Grill nun über 2 Jahre drauf und sieht noch aus wie am ersten Tag!
Trotz Hochdruckreiniger und Textil-Waschanlage!
Zitat:
@18806 schrieb am 2. Juni 2021 um 16:48:37 Uhr:
Hab vor einer Woche meinen nagelneuen E63s AMG abgeholt (jedoch kein MOPF). Bin nun auch drauf und dran den Grill folieren zu lassen. Nun war ich heute schnell beim Folierer ums Eck -> er meinte, dass er das nicht macht, weil er keine Garantie auf einen langen Halt geben kann. Mir würde die Lösung von @Alfink69 extrem gut gefallen. Kann mir jemand sagen, ob das über 2 Jahre oder länger problemlos hält?
Hatte das 1,5 Jahr drauf. Hat sehr gut gehalten und ich war Dauergast in der Waschanlage 😉
Zitat:
@Alfink69
Hatte das 1,5 Jahr drauf. Hat sehr gut gehalten und ich war Dauergast in der Waschanlage 😉
Wieso "hatte"?
Ähnliche Themen
Hab den Wagen im Mai abgegeben und musste die Folie vorher entfernen.
Hab vom Folierer auch die Antwort bekommen, dass es sehr schwierig wird, das optimal zu folieren. Habs jetzt lackieren lassen. Ergebnis: Top!
Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 26. Dezember 2019 um 00:25:20 Uhr:
Hab meinen Grill folieren und den Kreis vom Stern folieren lassen.
Moin,
Ich wollte mal fragen wie die Folie bei dir hält? Mein Folierer sagt bzw. Wir haben es zusammen ausgetestet das es bei dem eloxierten Frontgrill vom originalen AMG nicht hält, man kann es so wieder abziehen, es haftet nicht. Was habt ihr anders gemacht? Dankeschön.
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 5. Juni 2021 um 17:59:45 Uhr:
Hab vom Folierer auch die Antwort bekommen, dass es sehr schwierig wird, das optimal zu folieren. Habs jetzt lackieren lassen. Ergebnis: Top!
Und die Distronic zickt nicht?
Zitat:
@amge63perlmutt schrieb am 23. April 2022 um 03:44:26 Uhr:
Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 26. Dezember 2019 um 00:25:20 Uhr:
Hab meinen Grill folieren und den Kreis vom Stern folieren lassen.Moin,
Ich wollte mal fragen wie die Folie bei dir hält? Mein Folierer sagt bzw. Wir haben es zusammen ausgetestet das es bei dem eloxierten Frontgrill vom originalen AMG nicht hält, man kann es so wieder abziehen, es haftet nicht. Was habt ihr anders gemacht? Dankeschön.
Da ist nix Eloxiert, das ist mit Chrom bedampfter Kunststoff.....bei meinem hält die Folie seit 3 Jahren ohne Probleme.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 23. April 2022 um 17:15:48 Uhr:
Zitat:
@amge63perlmutt schrieb am 23. April 2022 um 03:44:26 Uhr:
Moin,
Ich wollte mal fragen wie die Folie bei dir hält? Mein Folierer sagt bzw. Wir haben es zusammen ausgetestet das es bei dem eloxierten Frontgrill vom originalen AMG nicht hält, man kann es so wieder abziehen, es haftet nicht. Was habt ihr anders gemacht? Dankeschön.Da ist nix Eloxiert, das ist mit Chrom bedampfter Kunststoff.....bei meinem hält die Folie seit 3 Jahren ohne Probleme.
Mein Material ist denke ich mal anders beim 63er. Wir haben alles probiert, es lässt sich nicht Folieren
Ich habe vor mein Kühlergrill folieren zu lassen.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es ganz schwarz machen soll oder nur den Rahmen.
Was sagt ihr dazu?
Habe mich jetzt fürs erste entschieden wo nur der Stern Chrom bleibt.
Wie haltet die Folie bei euch?
Einige sagen ja es haltet beim Kühlergrill nicht so gut an den Ecken und das lackieren vorteilhafter wäre.
Andere wiederum sagen genau das Gegenteil.
Was hältst du von dieser Variante?
Zitat:
@Alex 7575 schrieb am 6. August 2023 um 17:50:50 Uhr:
Was hältst du von dieser Variante?
Wäre auch eine Überlegung Wert falls das folierte nicht halten sollte.
Aber rein vom Optischen gefällt mir das Doppelstreben Grill besser.
Ist der Außen Ring beidir in Chrom oder hast du auch Foliert