Schwarze Anbauteile V60 II R
Hallo 🙂
ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.
Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt 😁
Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.
Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?
Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.
Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.
Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.
Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.
Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.
Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .
Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?
Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.
Grüße Theo 🙂
Beste Antwort im Thema
Na gerne doch!
Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁
275 Antworten
Hallo Leute,
ich melde mich erstmals hier zu Wort bzw. Bild.
Nach Anregungen von euch habe ich ein paar kleine dezente aber markante Änderungen an meinem weißen V60 R-Design vorgenommen.
Endrohre: 31664600
Grill der Black Edition Ausführung: 32378409
Schriftzug hinten: auch original schwarz von VOLVO
Hiermit teile ich euch mein Ergebnis in Bildform.
Gruß
Bestlarry
Nice
Zitat:
@Bestlarry schrieb am 3. Mai 2023 um 20:35:52 Uhr:
Hallo Leute,ich melde mich erstmals hier zu Wort bzw. Bild.
Nach Anregungen von euch habe ich ein paar kleine dezente aber markante Änderungen an meinem weißen V60 R-Design vorgenommen.Endrohre: 31664600
Grill der Black Edition Ausführung: 32378409
Schriftzug hinten: auch original schwarz von VOLVOHiermit teile ich euch mein Ergebnis in Bildform.
Gruß
Bestlarry
Woher hast du den Grill?
Mega schick 🙂
Welchen Motor hast du?
Ähnliche Themen
Sehr schick...:-). Ich werde morgen mal Bilder von meinem machen. Habe die Schriftzüge hinten und das Logo vorn auch in schwarz machen lassen. Sieht bei perleffekt Weiß total sportlich und harmonisch aus
Gefällt mir auch gut, insbesondere die Front Die Endrohre hat mein V90 auch. Die noch schwarz gepulvert wären vielleicht noch edler, wobei es mit den Felgen auch so gut aussieht.
Der Grill ist von der S60 Black Edition Ausführung, passt auch an den V60 (meiner ist BJ 2019, MJ early 2020) und kann bei jedem VOLVO-Händler unter 32378409 (Nr. für den Grill ohne Frontkamera) beschafft werden.
Ich hab nur den originalen ausgebaut und den neuen eingebaut, ohne etwas anzupassen.
Dazu musste der gesamte Front Bumper ab.
Auf das Schwärzen der ESD-Blenden habe ich übrigens bewusst verzichtet aufgrund der schwarz/silbernen Felgen sowohl im Sommer als auch im Winter, der in Edelstahl ausgeführten Schutzplatte auf dem hinteren Bumper und ...
weil ich finde, dass sich schwarze ESD-Blenden in den ebenfalls schwarzen R-Design-Einsätzen der Stoßstange verlieren. Der Kontrast zueinander war hier für mich persönlich entscheidend.
Hätte es den Grill auch inklu Kamera gegeben?
Ja,
Lt. Diesem Beitrag wohl unter der Nummer 32378244.
https://www.swedespeed.com/.../page-2
Hab für meinen im Februar erhaltenen V60 T8 Dltimate Edition noch das Frontemblem und die Schriftzüge in schwarz umgestaltet. Jetzt bin ich sehr zufrieden :-)
Sieht sehr gut aus.. Hast du den Grill lackieren lassen?
Der Grill ist doch bei den aktuellen ab „Plus Dark“ Modellen schon von Werk aus schwarz (nur das Emblem ist Silber / unter Plus gibt es keine Dark Ausstattung 😉 )
Genau. Habe nur das Emblem lackieren lassen. Grill war schon schwarz. Beim Vorgänger habe ich den Grill folieren lassen:-)
Zitat:
@Bestlarry schrieb am 4. Mai 2023 um 12:13:38 Uhr:
Der Grill ist von der S60 Black Edition Ausführung, passt auch an den V60 (meiner ist BJ 2019, MJ early 2020) und kann bei jedem VOLVO-Händler unter 32378409 (Nr. für den Grill ohne Frontkamera) beschafft werden.Ich hab nur den originalen ausgebaut und den neuen eingebaut, ohne etwas anzupassen.
Dazu musste der gesamte Front Bumper ab.Auf das Schwärzen der ESD-Blenden habe ich übrigens bewusst verzichtet aufgrund der schwarz/silbernen Felgen sowohl im Sommer als auch im Winter, der in Edelstahl ausgeführten Schutzplatte auf dem hinteren Bumper und ...
weil ich finde, dass sich schwarze ESD-Blenden in den ebenfalls schwarzen R-Design-Einsätzen der Stoßstange verlieren. Der Kontrast zueinander war hier für mich persönlich entscheidend.
Moin,
Hat jemand eine gute Anlaufstelle für den o.g. Kühlergrill ohne Kamera? Volvo hier vor Ort macht mich wahnsinnig, daher versuche ich es auf anderem Wege. Bei Skandix habe ich nur das Model mit Kamera gesehen. Brauche das aber ohne.
Bin fündig geworden (als Tipp: viele Volvo Händler sind bei eBay aktiv und sehr freundlich und unterstützend bei solchen Anfragen).