Die Uhr zum G !
Hallo zusammen,
es gibt G - Liebhaber und Uhrenliebhaber, und manchmal auch beides in einer Person. Für letztere stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr trägt man zum G? Alle anderen klicken hier jetzt bitte weg!
So, jetzt sind wir Uhrenliebhaber unter uns! Hier mein Vorschlag für eine schöne G kompatible Uhr: Die GRAHAM Chronofighter Diver 1000 ft. Wie mein G ganz in schwarz, gross, schwer, gut ablesbar und mit ausreichender Watttiefe versehen. Die Stoppuhr ist auch mit Handschuhen zu bedienen, falls es mal wieder etwas robuster zugehen sollte. Und das Kautschukband nimmt auch die anschliessende Wäsche mit dem Hochdruckreiniger nicht krumm.
Liebe Uhren- und G - Freunde, zeigt doch auch welche Uhr, natürlich abhängig von der Situation - outdoor oder Oper - Ihr so zum G tragt.
OpenAirFan
Beste Antwort im Thema
Nette Uhren 😎 aber ich finde Meine passt am besten zum G... 😉
G'ruß Mike
266 Antworten
Hier!
Aber in der Ch ist das glaube ich normal....habe auch viele Freunde im Bekanntenkreis die Uhren sammeln.
Ich persönlich habe ein paar PP (aquanaut+nautilus) und AP (15400er und 15500er), eine einzige Rolex für die Frau (115608). Sie kriegt aber eine Tagesuhr als daily beater bald.
IWC, Breitling als tägliche Uhr.
Dieses Jahr sollte eine ganz spezielle Uhr kommen auf die ich schon lange hoffe:
https://www.audemarspiguet.com/.../26585CE.OO.1225CE.01.html
Hehe, was ein schöner Thread 🙂
Mit einer schönen Uhr im G, gibts was schöneres?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schöne Uhren…' überführt.]
Da bist du nicht alleine :-)
Na dann auch gern hier. Danke für den Tipp!
Tolle Uhren sind hier zu sehen!
Ich werde gelegentlich mal die eine oder andere Uhr aus meiner kleinen
Sammlung zeigen wenn es Keinen stört. ;o)
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 3. März 2023 um 16:22:20 Uhr:
...
Dieses Jahr sollte eine ganz spezielle Uhr kommen auf die ich schon lange hoffe ...
Sie so lieb und sage uns, was AP dafür haben will, dann muss ich nicht selbst nachfragen. Leider gibt es in Düsseldorf keine Konzi mehr, und dafür extra nach Frankfurt zu fahren habe ich keine grosse Lust.
Ernste Farge:
Gibt es kein AP Haus im Raum bei euch?
Sie kostet genug....ein gebrauchter W463A als G400 ca.
Mehr als doppelt so alt wie mein Würfel… ich liebe diese „Vintage Uhren“
AP hat schon ganz tolle Uhren… hier meine 5402 ST aus 1976
Wobei ich sie für den G fast etwas zu fein und zu anfällig für’s Grobe finde…!
;o)
Zitat:
@G_Punkt66 schrieb am 6. März 2023 um 14:17:45 Uhr:
AP hat schon ganz tolle Uhren… hier meine 5402 ST aus 1976
Wobei ich sie für den G fast etwas zu fein und zu anfällig für’s Grobe finde…!;o)
Ich kann nur sagen:
Ich liebe Sammler und Menschen die ihre Uhren schon länger haben!
Dieser ganze neue Social Media Hype ist unerträglich und ich hoffe er geht schnell vorbei!
Das sind keine Menschen die Uhren wertschätzen oder wissen was sie da tragen!
Mein Handgelenk ist leider zu gross für die Uhr, sie wirkt extrem klein bei mir!
Aber tolle Uhr!
P.S. Naja AP ist sowieso der Horror für Kratzer, die Dinger....kriegen so schnell Kratzer....aber man kann sie ja gott sei dank raus polieren.
Rüschenbeck auf der Kö 2. Dort warte ich schon seit fast 2 Jahren auf meine "unverbindliche Bestellung" der RO Offshore Diver.
Zu Rüschenbeck ging ich im letzten Jahr wegen des Service zweier RO, das war so kompliziert, dass ich schließlich selbst den Kontakt mit AP aufgenommen habe. Man hat mir dann zwei Versandkartons zugesandt, die Uhren vom Werttransport abholen lassen, neuwertig revidiert und alles wieder per Werttransport zugestellt. Bei Rüschenbeck sollte ich erst einen Termin beim Serviceberater in der nächsten Woche machen. Gekauft hatte ich die Uhren bei Blome, der hat aber seine Konzession verloren. AP Service gibt es nur noch zentral in Frankreich (für die EU). Für Rolex und PP ist Blome nach wie vor mein lieblings Konzi, bei den großen ist man nur eine lästige Nummer.
Ja, zu Rüschenbeck habe ich auch einige Geschichten auf Lager, nach denen ich mit dem Laden nichts mehr zu tun haben möchte.
Patek macht sehr bald eine Boutique in Düsseldorf auf, AP wird später im Laufe des Jahres ebenfalls eine aufmachen. Den Termin für die Patek-Boutique und die Adresse weiß ich schon (darf aber aus verständlichen Gründen nicht verraten), für die AP-Boutique steht der Termin noch nicht fest, voraussichtlich Herbst.
Zwei die ich ganz gerne trage, die 36er Größe empfinde ich als am angenehmsten.
Ich bin lediglich 1,73 hoch, aber ziemlich sportlich gebaut, bei mir sieht alles unter 40 mm unpassend aus, selbst die Jumbo. Erst ab 15510ST.OO.1320ST.06 wirkt es harmonisch.
Grösser geht bei mir schon auch, aber nicht so optimal. Die Octo ist übrigens auch ein Gerald Genta Design wie RO und Nautilus.